Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Habe gestern zufälligerweise einen dieser, von Euch mit dem Namen Stöckenleger benannten, erwischt. War einen alte Dame mit Norweger Pullover Farbe Braun. So-lange da keine Drähte gespannt werden, soll mir das egal sein.

Was geht in diesen Köpfen bloß so vor, Arme Bürger :D

Solang es keine Baumstämme sind, soll es mich nicht stören. Vielleicht sollte man da mal ein Wochenende mit ein paar 250cc 2 Takt Crossern rumballern, dann wissen die aber, wie gut es ihnen mit den mtb'lern geht.

btw du kannst ruhig Bescheid sagen, wenn du hinfährst...

Dann pass aber bloß auf, dass Du nicht auf 'nem 'Hardcore Trail' landest :D

Hab leider keine Zeit, Rest der Woche fällt für mich auch flach.

Edit: Und was war denn nun eigentlich mit derStöckchenlegerin? Hat die sich irgendwie zu erklären versucht?

Ich klink mich für die Woche auch aus, morgen geht es endlich los [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ObMZ6nF3KmE"]Single Trail (Teil2).MOV - YouTube[/nomedia] :D

lag wieder alles im Weg, vom Stöckchen, bis zum beindicken Stamm.

habe irgend wie mittlerweile etwas Muffe beim fahren vor drähten die eventuell gespannt wurden.

Man weiss ja nie, soll ja schon im Süden (Bayern) passiert sein. Da in der Gegend um den Benther Berg wohnen auch ne Menge reaktionäre Menschen

Zuletzt bearbeitet:
Na, da gibts ja noch mehr Mittwochs-Biker im Benther!
Sind uns bestimmt schon übern Weg geradelt...
Gestern Abend war fast Gedränge oben am Wasserbehälter ;-)

@mynoxin: Die netten Trails im Benther kann man problemlos auch im Dunkeln fahren - sind letztes Jahr den Winter durch gefahren. Lampe an - alles gut!

@Fettpresse: Wie gut, dass Du die ganzen Stöckchen findest - und dann offensichtlich beseitigst - ich finde nämlich nur selten welche :-)

Auf Bald im Wald!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich bin zwar nicht ganz neu in der Gegend, aber erst seit kurzem aktiver Biker.
Deswegen mal eine Frage an die Kenner: gibt es östlich von Laatzen empfehlenswerte Trails?

Gruß,
strandraeuber

Ist immer die Frage wie man Trail persönlich für sich definiert. Trails an sich gibt es auch ein paar ganz nett zu fahrende in der Eilenriede aber für mich persönlich muss der Trail bergab gehen. Von daher wird es, wie Hitzi bereits geschrieben hat, nichts dolles östlich von Laatzen geben.

Ist immer die Frage wie man Trail persönlich für sich definiert.
Hauptsache schmal :) Da wir ja im Flachland leben, stelle ich den Anspruch "bergab" gar nicht erst ;)

Im Bockmerholz.... ist aber alles flach.... :D

Ja, Bockmerholz hab ich schon entdeckt. Da gibt es in der Tat ein paar nette Wege, die sich gut fahren lassen.

Die Gegend um den Kronsberg ist ganz ok, aber da kommt nicht so wirklich Spaß auf. Aber danke für die Tipps! Da werde ich in nächster Zeit wohl auf Entdeckerfahrt gehen ;)

Hallo Forum,

ich wollte mal nachfragen ob evtl. jemad Lust hat am Sonntag mit in den Deister zu fahren.

Kurz zur Strecke:
Treffpunkt ist die rote Brücke hinter dem Station und ich fahre von dort über den Benther und Gehrdener Berg in Richtung Nordmanns Turm. Von Dort eine Trail zum Nienstedter Pass und rauf zum Anna Turm. Beim Anna Turm lege ich eine Kaffee/Bierpause um einen weitern Trail Richtung Wennigsen zu fahren. Von Wennigsen geht es wieder über die beiden Berge zurück und am Maschsee können wir dann das Abschlußbierchen trinken.

Es soll ein gemütlicher Sonntagsausflug werden und die Trails lassen sich problemlos mit einem HT fahren.

Startzeitpunkt lasse ich mal offen aber ich peile so gegen 10:00 Uhr an. Das Wetter muss natürlich mitspielen und wenn es so ist wie heute Abend fahre ich natürlich nicht.

Wer Lust hat bitte melden und wer nicht so weit fahren will kann auch die S-Bahn bis bzw. von Wennigsen nehmen.

Grüße

Lena ist doch wieder da.
Versuchs ggf. mal über Facebook.
Obwohl damals keiner GPS oder so mit hatte.

Ich meine mich zu erinenrn, mit jemandem gefahren zu sein, der damals dabei war und berichtete, dass fast alles in Lenas Abwesenheit zugewachsen ist.

@schappi: Hast du den eilenriedekreisel noch als gps tour?

Da ging es nur über schmale wege :daumen:

@Hitzi: Ich hatte damals mein Garmin mit und müsste mal im Archiv schauen ob ich die Strecke noch finde. Auf gpies.com ist auch eine Strecke die quer durch die Eilenriede geht aber ob das eine Strecke nur über Trail ist weiß ich nicht. Mal sehen ob ich über das WE Zeit finde um zu suchen. Sobald ich was habe schicke ich Dir eine PN.

Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Cool... ich habe auch schon mal im Archiv geschaut aber nix gefunden.

Ich kann das im Moment leider zeitlich gar nicht mehr einordnen.....

Wir haben sogar zwei gemacht, oder? Einmal war es auch ganz schön kalt und es lief sogar ein ECH Spiel wenn ich mich recht erinnere :D

Vielleicht sogar ein Nightride? Oder ich verwechsele das mit einem anderen Treffen am Eisstadion...... hmmmmm ;)

Zurück