Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

e3d6e142189d1a8c1b08e43d76e4f342.jpg

Erste kleine Testfahrt gemacht.
Macht wirklich Spaß. Morgen geht's endlich richtig in den Wald.
Das ist sicher ein M-Rahmen, richtig?

Wie? Es ist 21:27 und du hast das Bike noch nicht aufgebaut? ;-)
Ist das eine RXF 36 mit 150mm?

Ich hab 3 Kinder :D, da is weniger Zeit

Aber Steuersatz is drin, Gabel passt, Cockpit sitzt und Bremsen sind auch feddisch.
Lrs fehlt noch, der liegt noch beim Laufradbauer, hab jetzt nur n Platzhalter drin.

Alles in allem passts und wird glaube ich ganz ok. Zugführung ist zur Montage bissi fummelig aber sieht dann top aus.

Ist ne 36er mit 140mm und boost.

Irgend ein Tipp zur Zugverlegung?
Mein Plan bisher war das als allererstes zu machen, noch bevor Gabel und Tretlager rein kommen und zwar von Hinten nach Vorne.
Es ist wird allerdings meine erste Montage innen verlegter Leitungen.

PS: Wollte Alutech nicht noch einen Kettenstrebenschutz ergänzen? Auf deinem Bild ist davon aber nichts zu sehen. Oder galt das nur für das Komplett-Rad?

Genau
Züge als allererstes rein.
Sattelstütze von oben nach unten und dann nach vorne. und die anderen von hinten nach vorne.
Für die Stütze kann man ins Tretlagergehäuse greifen um die Hülle umzulenken.
Vorne greift man durch Steuerrohr ins Unterrohr um die Hüllen im die Öffnungen einzufädeln. . Nur das vordere Ende der Kettenstreben ist vielleicht ein bisschen fummelig bis man die Öffnung getroffen hat.
In Summe dauert es aber keine 5 min.

Genau
Züge als allererstes rein.
Sattelstütze von oben nach unten und dann nach vorne. und die anderen von hinten nach vorne.
Für die Stütze kann man ins Tretlagergehäuse greifen um die Hülle umzulenken.
Vorne greift man durch Steuerrohr ins Unterrohr um die Hüllen im die Öffnungen einzufädeln. . Nur das vordere Ende der Kettenstreben ist vielleicht ein bisschen fummelig bis man die Öffnung getroffen hat.
In Summe dauert es aber keine 5 min.

Genau so.

In Summe gehts gut., auf jeden fall die hüllen als erstes, falls diese noch nicht vorhanden legt euch irgendwelche leerhüllen rein vorm zusammenbauen.

Ich kann erst nächste woche weitermachen.

Viel Spass allen die noch eins bekommen

In der Spezifikation steht: "SRAM FC GX Eagle DUB 1x12-fach Boost 175mm, 30T schwarz", und auch das DUB Innenlager.
War meine ich schon Anfang Januar so, als ich das Komplettbike bestellt habe. Die X1-1400 auf dem Bild, oder beim Probefahren des Prototyps ist mir gar nicht aufgefallen, weil es ja das Eagle-Kettenblatt drauf ist.

In der Spezifikation steht: "SRAM FC GX Eagle DUB 1x12-fach Boost 175mm, 30T schwarz", und auch das DUB Innenlager.
War meine ich schon Anfang Januar so, als ich das Komplettbike bestellt habe. Die X1-1400 auf dem Bild, oder beim Probefahren des Prototyps ist mir gar nicht aufgefallen, weil es ja das Eagle-Kettenblatt drauf ist.
Beim Rahmen steht GXP XR Innenlager und X1-1400 Kurbel, nichts von DUB.

Für mich ist es ok wenn es die DUB Version sein sollte, leichter, teurer und evtl. besser im Bikemarkt zu verkaufen, habe noch eine Race Face Turbine Chinch liegen die ich eigentlich verbauen wollte, mal sehen.

Zurück