Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Hat jemand schon sein Komplettbike erhalten? Ich habe nun schon die zweite Verspätungsaussage erhalten und dass noch Teile in der Luftfracht sind. Konkrete Termine waren nicht zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch Rahmenlos... Die mit Farbe sollten laut der letzten Mail dann so nächste Woche in den Versand gehen.
Müssen uns wohl noch ein bisschen gedulden...
 
Aktuelle Info von heute ist:
- Raw Rahmen werden aktuell ausgeliefert
- Rahmen mit Pulverbeschichtungen werden in bis zu 2 Wochen versendet
- Elox Rahmen können ab Ende KW17 versendet werden (hier besteht aber noch die größte Unsicherheit, da das von den Firmen in Asien abhängig ist)
 
Habe ein Komplettbike bestellt, soll demnächst kommen.
Was ist mit den ganzen Selbstaufbauten?? Nur ein Bike hier vertreten ??
 
Ja, eigentlich müssten doch bereits ein paar mehr Raw-Besteller ihre Rahmen erhalten haben. :)
Ich habe Elox bestellt und muss daher leider noch gut 2 Wochen warten bis ich aufbauen kann. :(
 
Liebe auf den ersten Blick :love:. Und das Komplettrad ist stimmig aufgebaut zu einem fairen Preis.
Yeah endlich wieder ein MTB nachdem mein letztes geklaut wurde und ich über ein Jahr ohne eins Leben musste. Als Student blieb nie Kohle für Hobbys übrig. Muss wohl aber noch 1-2 Monatsgehälter abwarten bis ich genug Kohle habe. Ich habe dann wohl noch genug Zeit um ein paar Fragen zu klären xD.

1. Ich bin noch unschlüsslich ob ich M oder L bestellen soll. Zur welcher Größe würdet ihr mir bei 1,81m und einer Schrittlänge von 84cm raten?

2. Außerdem sehe ich das richtig, dass richtig das die e*13 170m Variostütze zu lang bei L wäre?
450mm + 490mm - 245mm + 175mm = 870mm
Sitzrohrlänge + Länge Stütze - max. Einbaulänge + Kurbellänge = Schrittlänge
(Schuh-, Pedal- und Sitzhöhe gleichen sich ja ungefähr aus)

Und ich brauche Bilder um mich zwischen Design Typ CT und blauem Eloxal zu entscheiden :).
 
Es gibt neue Fotos vom Eloxal im CT-Design! Sehr gelungen, finde ich, ich freue mich auf meinen Rahmen. :)
Ich frage mich nur: Soll das nun das schwarze Eloxal sein? Sieht mir eher nach Titan oder irgend ein Metall/Grauton aus, aber das gibt es laut Bestelloptionen doch gar nicht?

CheapTrick-275-Komplettbike_b13.jpg

CheapTrick-275-Komplettbike_b14.jpg

CheapTrick-275-Komplettbike_b15.jpg

CheapTrick-275-Komplettbike_b16.jpg
 
Es gibt neue Fotos vom Eloxal im CT-Design! Sehr gelungen, finde ich, ich freue mich auf meinen Rahmen. :)
Ich frage mich nur: Soll das nun das schwarze Eloxal sein? Sieht mir eher nach Titan oder irgend ein Metall/Grauton aus, aber das gibt es laut Bestelloptionen doch gar nicht?

Vieleicht zeigt das nur das Design auf einem RAW Rahmen VOR dem schwarz eloxieren?
 
Schwarz wird schon passen. Kommt halt durch den matt/poliert Effekt. Ich find´s gut! :daumen:

Interessant finde ich, dass dieser Rahmen ein gefrästes Logo am Steuerrohr hat.
Ich dachte, der Zulieferer in Taiwan hätte das nicht hinbekommen.
Oder haben die ersten Raw-Rahmen auch das Logo?

Es wurde ja der Zuliefere gewechselt, daher auch die Verzögerung
 
Vieleicht zeigt das nur das Design auf einem RAW Rahmen VOR dem schwarz eloxieren?

Das sicher nicht, wenn ich das richtig verstehe muss ja zuerst matt eloxiert werden und dann werden erst die polierten Stellen bearbeitet.
Aber ich fände es auch toll wenn mein Rahmen nicht komplett schwarz sondern eher dieses dunkle grau hätte. :)
 
die Rahmen werden poliert, dann abgeklebt und gestrahlt. Zum Schluss wird eloxiert...
für mich sieht das Bild nach titan elox aus...
 
Sieht echt schön aus das CT Design.....Titan Elox ist leider nicht zu haben...nur SchwarzElox im CT Design oder als Zweifarb PulverLackierung
 
Alu raw mit poliertem CT Design, sieht echt toll aus. Auf Dauer würde das polierte aber so matt erscheinen wie der Rest.
Ich hoffe das diese Woche die letzten erwarteten Komponenten geliefert werden, dann kann ich mein Bike vielleicht schon bald abholen. Vorausgesetzt es ist trocken, will ich nach Übergabe des Bikes dann gleich bei Jü vom Hof rollen und ab auf den Trail den wir gerade anlegen :)
 
Mein Komplettbike schwarz eloxiert mit CT Design ist heute montiert worden und bereits im Versand.

Laut Jü wurden heute auch neue Fotos gemacht und es sollen bald alle möglichen Designs online sichtbar sein.
 
Soooo

Ich bin meins heute das erste mal gefahren, zwar nur paar Meter aber es fühlt sich gut an.
Ich bin 1.84 und L passt gut, hatte bedenken wegen meinem kurzen Vorbau aber bisher meine ich passt es.

Die Öhlins Gabel welche ich genommen habe spricht auper an, da bin ich sehr gespannt.

Insgesamt sehr ausgewogene Sitzposition.

Bilder folgen mal die nächsten Tage.

Achso, es wiegt mit Pedalen 12,9 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch kaum erwarten... Jeden Tag sehe ich die ganzen Teile in meinem Zimmer rumliegen und will es endlich zusammenbauen :(
Das Wetter ist zur Zeit auch schon ziemlich gut und die nächsten Touren stehen an.
Müsste ja hoffentlich in den nächsten Wochen soweit sein.
 
Zurück
Oben Unten