Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Cheaptrick zuzulegen, bin mir aber Größen-unsicher.
Gibt es in München jemanden, der mich sein Cheaptrick in L oder XL (am liebsten 29") abstands-konform und ggf. mit kleiner Entschädigung testsitzen lassen würde?

Danke und liebe Grüße
Malte
 
hier mal ein Update zum Thema Kindersitz auf dem Cheaptrick.
Also es passt mit der Sitzstrebe und dem Sattelrohr mit Laufrad (Rahmen L, 29” LR)

allerdings haut es mit der Radfreiheit nicht hin. Selbst wenn man ihn weit nach hinten stellt gewinnt man zwar Abstand, aber mit Kind schrappt es bei jeder Bodenwelle am Laufrad.
Außerdem ist die hintere Position laut Hersteller nicht zulässig da der Referenzpunkt dann hinter der Achse liegt.

Er wird also vermutlich wieder zurück geschickt ☹️

bliebe dann nur noch der Shotgun … hat da jemand Erfahrungen mit auf dem Cheaptrick?

64486DCB-D0E7-4D95-853F-E7BFB12348EC.jpeg
EEBD48AC-3D68-41F5-9BA9-2FB7289E8800.jpeg
C6E7A9A7-342B-4EA4-9E9B-8F41588438A0.jpeg
 
Nach einer kleinen Diät hat das Cheaptrick gleich mal 500g abgespeckt. Und das schöne - alles rotierende Masse.

Der Wechsel von Dissector und DHR II auf Ardent Race und Recon. Mal schauen wie es sich damit fährt. Anfühlen tut es noch schon am Montageständer und beim ersten Rollen schon mal echt gut. Ich hoffe es ist robust genug.

81DE91C8-53E2-4804-9885-B6BEFADF461E.jpeg

6A48F469-CFC9-4B00-A606-4E702A8F238D.jpeg


2441559D-3DFF-4EBF-A606-D39625E894FB.jpeg
 
Kann mir wer bitte die Maulweite der original Sunringle duroc 29 des Cheaptrick von 2018 sagen und ob die tubeleasready geliefert wurden?
Danke
 
Tubeless geht auf jeden Fall ohe weitere Eingriffe hab direkt bei Erhalt auf Tubeless umgerüstet ... Maulweite ist soweit ich das noch im Kopf hab 35mm
 
wollte die Tage die abgefahrene MK II 2,3" gegen den TrailKing in 2,4" tauschen.
Zuerst mit dem HR angefangen falls der TK nicht reinpasst, was er natürlich auch tat :aufreg:mit 1,6bar streift er deutlich am Sitzrohr.
Wie gut dass ich noch nen Maxxis Dissector auch in 2,4" da hatte, das gleiche ernüchternde Ergebnis mit 1,6bar, hat zwar weniger am Sitzrohr gestreift, aber hat......
Tja, Reifen halt in 2,3 bestellt.......
 
wollte die Tage die abgefahrene MK II 2,3" gegen den TrailKing in 2,4" tauschen.
Zuerst mit dem HR angefangen falls der TK nicht reinpasst, was er natürlich auch tat :aufreg:mit 1,6bar streift er deutlich am Sitzrohr.
Wie gut dass ich noch nen Maxxis Dissector auch in 2,4" da hatte, das gleiche ernüchternde Ergebnis mit 1,6bar, hat zwar weniger am Sitzrohr gestreift, aber hat......
Tja, Reifen halt in 2,3 bestellt.......
Komisch bei mir passt ein 2,5er aggressor
 
Zurück
Oben Unten