Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

ich fahre ein 34er Oval, das passt auch. Gefühlt ist bei mir allerdings mehr Platz als auf dem Bild.
Fahre das SRAM X-Sync 2 Direct Mount 3mm Offset, mit der NX Kurbel aus dem Komplettrad-Setup von damals.
ich hatte an das GARBARUK gedacht da hier wohl, je mehr Zähne desto mehr wandert das KB nach Außen . Garbaruk nennt das "Variable ChainLine Technology" na mal sehen ob dann auch 36 passt
 
vier Kobeln 180 - zwei Kolben 203mm
so dacht ich mir.
hm, bei permanent 1000 hm bergab würde ich für 203 plädieren und mir ernsthaft über meine eigene Kombi mit 160 und zwei Kolben, bei 95 Kg Gedanken machen. Zum Glück habe ich hier keine Situation wo ich eine 160 mm Scheibe hinten bis zum nächsten Bremsmanöver nicht wieder kalt kriege,

Kann auch sein das mir die Sinnhaftigkeit und oder der Technische Hintergrund von 4 sind besser als 2 Kolben
 
Falls jemand einen schönen Rahmen in XL sucht... Ich trenne mich schweren Herzens. Kaum ein Rad hat mir optisch so gut gefallen wie das CT. Vor allem in der XL Größe schaut es soooo sexy aus.

1667550410809.jpeg
 
MoinMoin!
Gibt es jemanden, der im Bereich Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe, Köln, Bochum ein CheapTrick in XL fährt und mich mal ne Runde fahren lassen würde?
Ich fahre ein L und habe immer das Gefühl, dass XL die bessere Entscheidung gewesen wäre...

Konstantin

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ollo
Schaut guat aus11,2 kg? :)

Hier mit meinen leichtesten LRS 12,4KgAnhang anzeigen 1589644

sehr schick, war lange am überlegen wegen Skinwall :love:👍

........... 11,2 Kg dann wäre es nur ein bisschen leichter wie mein Allmountain .... 9,8 Kg ohne Pedale und Tacho ......... 10,4 Kg mit Pedalen und Tacho :aetsch:

@SmokeyBear 😭😭 ohhhhh nein nicht schon wieder diese schwere Frage ...:lol::lol:
 
Servus beinander,
Mir drückt seit einer Weile ein CPT Rahmen im Auge ;) Bin aber wegen der Geo noch nicht niedergekommen.
Könnte mal bitte jemand bei einem M-Rahmen messen:
: Oberrrohr horizontal - also parallel zum Boden, von Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelstütze
: Höhe Mitte Tretlager - mit Angabe von Gabel, Reifengröße
: Sitzlänge - Spitze Sattel bis Mitte Lenkerklemmung am Vorbau
: Sattelüberhöhung - Höhe zw. Sattel und Lenkerklemmung, mit Angabe der Körpergröße

Und wenn mich jemand in / um München mal auf einem M Probesitzen lassen würde, wäre ich überglücklich... Dann kann ich mir das auch selber messen.
Vielen Dank und Gruß,
CC.
 
Moin CC,

melde Dich gerne einmal bei uns unter 04353-998155,

die Daten kann ich Dir dann gerne auch 'personalisiert' geben, indem ich ein Bike auf Deine Schrittlänge einstelle und dann nachmesse.

Einen Kontakt in München zum Probesitzen kann ich Dir auch vermitteln. 😊

Grüße aus dem Norden
Kolja
 
Danke Kolja für den spontanen Post, das nette Telefonat und natürlich fürs Messen. Jetzt freu ich mich schon aufs Draufsetzen 👍🚲
 
Kolja konnte mir leider kein Probesitzen vermitteln. Schade. Trotzdem Danke für die Bemühungen!
Wer in München erbarmt sich meiner? Cheaptrick, Größe M, einmal draufsitzen?
Danke!
 
Ich bringe hier nochmal in bißchen Unruhe rein. Der M-Rahmen ist mir zu kurz. Kann mir bitte jemand an einem L-Rahmen mal die horizontale Oberrohrlänge messen, also von Mitte-oben Steuerrohr horizontal nach Mitte Sattelstütze?
So ähnlich wie im Bild von Schevron
..nur richtig angelegt. So wie in der Zeichnung von DaTo1978: Maß 1.

9e00d5a7-d245-48e8-892c-aeb6a5df6b1d-png.1217148


Danke!
 
Hi,

das kann ich nachmessen, allerdings kann ich erst morgen Mittag messen. Soweit ich mich von meinem Aufbau noch erinnern kann, sind das ziemlich genau 62 Zentimeter horizontal auf Stack-Höhe gemessen mit einer 140er Pike Gabel.

Gegenfrage: Was hat der M-Rahmen dort für ein Maß?

Grüßle
DaTo1978
 
Zurück
Oben Unten