Hardtail bis 1000 €

n0pr0

Niemand
Heyho,

eigentlich wollte ich mein jetztiges MTB "upgraden". Aber es lohnt sich nicht - sprich es müsste eine neue Gabel her (300 €), neue Schaltung (XT oder XTR 500-800 €). Da würde sich ein Neukauf doch eher lohnen oder?

Preisgrenze wäre 1000 vielleicht auch noch 1200 (müsste mal mit Mama wieder genauer diskutieren)...

Canyon wäre eine Option, möchte ich aber nicht so wirklich :P

Da ich aus der Nähe von Bonn komme (30 km) wären die Radon Räder von H&S eine mögliche Option.

Dachte bei Ihnen an:

ZR Team Only 7.0

oder an

ZR Race 7.0 Team Edition 2008

Mir kommt es vorallem aufs Gewicht an (schön leicht soll es sein).
Hab auch mit H&S schon mal telefoniert, ich könnte Teile tauschen lassen, müsste dann aber halt die Differenz der Teile zahlen.

Jetzt suche ich noch alternativen, möglichst mit XT komplett (bei de Only 7.0 würden die Schalthebel getauscht und das Schaltwerk auf XTR Shadow umgerüstet).

Was könntet ihr empfehlen (Radon oder alternativen)?

Gruß,
Daniel

oder wie wärs mit dem

Project XC Advanced "bike TEST"

von Fat-Cycles

Auch mit Reba SL, XT (paar Sachen auch LX), Magura Louise
10,9 kg!!
999,-

www.fat-cycles.de

auch nett, vor allem kannste wunderbar einzelne Komponenten austauschen lassen... :daumen: (machen die BikeBoxer aber auch auf Anfrage)

www.transalp24.de und dort das Stoker Limited IV oder V! Aber zu den 1000€ Bikes gibt es schon zig Threads. Das FAT ist ebenfalls sehr nett, wobei die 1000€ mit Louise zumindest nach Kalkulator nicht hinkommen.

O.K.

Das 1.Bild ist das OriginalFoto von Bike Box (Sattel stimmt aber nicht)

Das 2.Bild ist dann von meinem selbst mit Schutzblechen und Pedalen (hier stimmt der Sattel, leider ist die Auflösung net doll, aber ich bekomm auch kein besseres hin mit 60KB max)

:cool:

Anhänge

• bik3.JPG
    bik3.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 58
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 84
Hehe der Sattel ist ja mal hässlich! ;-) Passt mal gar nicht finde ich, aber naja beim Gesamtpreis des Bikes wohl ein hinnehmbares übel! Achso und um das Bild in besserer Auflösung einzustellen einfach bei www.imageshack.de hochladen und den entsprechenden Link hier einsetzen!

Moin..

ich hab dort ein Müsing angeboten bekommen...
Komplett XT 07er (XTR Shadow 08), Rock Shox Reba, Mavic Crossride, Magura Louise

Für 900 €.. was haltet ihr davon?

Alternativ könnte ich ein Müsing haben (mit meiner Wunschfarbe nicht anthrazit) für 1099 € mit:
XT 08 (XTR Shadow 08), Rock Shox Reba, Mavic Crossride, Magura Louise

Moin..

ich hab dort ein Müsing angeboten bekommen...
Komplett XT 07er (XTR Shadow 08), Rock Shox Reba, Mavic Crossride, Magura Louise

Für 900 €.. was haltet ihr davon?

Alternativ könnte ich ein Müsing haben (mit meiner Wunschfarbe nicht anthrazit) für 1099 € mit:
XT 08 (XTR Shadow 08), Rock Shox Reba, Mavic Crossride, Magura Louise

Sieht doch nach nem Schnäppchen aus, vor allem kannst du die Teile probefahren und sehen ob du dich drauf wohlfühlst. Ein unschätzbarer Vorteil gegnüber den Versendern. Für ein Händlerbike ist das P/L-Verhältnis wohl TOP
:)

Ja nur ich finds halt bissl Schade mit dem Vorjahresmodell das es in Anthrazit is =(

Und 200 € mehr weil es dann 08er XT ist übertrieben oder? Mal sehen was wir da machen können am Preis :)
Achso grade eingefallen Schalthebel sind LX aber kann ich aufrüsten lassen für den Differenz betrag..

Heyho,

eigentlich wollte ich mein jetztiges MTB "upgraden". Aber es lohnt sich nicht - sprich es müsste eine neue Gabel her (300 €), neue Schaltung (XT oder XTR 500-800 €). Da würde sich ein Neukauf doch eher lohnen oder?

Preisgrenze wäre 1000 vielleicht auch noch 1200 (müsste mal mit Mama wieder genauer diskutieren)...

Canyon wäre eine Option, möchte ich aber nicht so wirklich :P

Da ich aus der Nähe von Bonn komme (30 km) wären die Radon Räder von H&S eine mögliche Option.

Dachte bei Ihnen an:

ZR Team Only 7.0

oder an

ZR Race 7.0 Team Edition 2008

Mir kommt es vorallem aufs Gewicht an (schön leicht soll es sein).
Hab auch mit H&S schon mal telefoniert, ich könnte Teile tauschen lassen, müsste dann aber halt die Differenz der Teile zahlen.

Jetzt suche ich noch alternativen, möglichst mit XT komplett (bei de Only 7.0 würden die Schalthebel getauscht und das Schaltwerk auf XTR Shadow umgerüstet).

Was könntet ihr empfehlen (Radon oder alternativen)?

Gruß,
Daniel

Hi

hast Du das hier für 899€ mal angeschaut:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6975/zr_litening_se.html

Der Rahmen ist leichter und hochwertiger (Alu 7005 3fach konifiziert und eloxiert) und das Bike bei fast gleichwertiger Ausstattung 100€ günstiger wie das Radon ZR Team 7.0

Gruss
Simon

Also wegen dem Müsing.. grad nochmal angefragt, Schalthebel sind LX und Naben Deore..

Hi

Deore oder LX Schalthebel sind ok. Die Deore Naben hingegegen sind bleischwer und laufen etwas rauh, nebenbei sind sie nicht so toll gedichtet. Die XT Naben (wie zB bei den Radons) sind deutlich leichter und hochwertiger.
Der Crossride Lauftradsatz hat auch sehr gute Lager. Der Crossride LRS ist zwar mässig Seitensteif und auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht (ca. 1960g), dafür aber robust und haltbar. Dieser wäre in jedem Fall einem Deore Naben Laufradsatz vorzuziehen.

Gruss
Simon

hab ein bike-box M2
mit X9 Trigger, FSA V-Drive Kurbel, Hayes 9 160mm,
Reba SL mit poblock
LRS Deore/Mavic X223, Conti Gravity Protection 26x2,3
PZ Racing Sattel,Vorbau,Lenker
Ritchey sattelstütze

hat ohne Pedale exakt 11,5 kg

mit LRS XTR/dtswiss 4.2 (ebay-nubuk 260euros)
und Nobby Nic 2,1 (ebay 26euros für satz)

hat es ohne Pedale noch 10,7 kg

Find ich voll ok für bis jetzt 900euros und den Originallaufradsatz verkauf ich noch bei ebay

Bin total zufrieden mit dem Bike und mein Kumpel sein Simplom Mythos um 2000Euros ist sogar schwerer.
Für das Geld bekommst du sicher nichts besseres.

Hi

Deore oder LX Schalthebel sind ok. Die Deore Naben hingegegen sind bleischwer und laufen etwas rauh, nebenbei sind sie nicht so toll gedichtet. Die XT Naben (wie zB bei den Radons) sind deutlich leichter und hochwertiger.
Der Crossride Lauftradsatz hat auch sehr gute Lager. Der Crossride LRS ist zwar mässig Seitensteif und auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht (ca. 1960g), dafür aber robust und haltbar. Dieser wäre in jedem Fall einem Deore Naben Laufradsatz vorzuziehen.

Gruss
Simon

Nein es ist kein Crossride, hatte es gedacht und nochmal nachgefragt.. es sind Mavic XM 317 Felgen mit Deore Naben.

Gruß

Nein es ist kein Crossride, hatte es gedacht und nochmal nachgefragt.. es sind Mavic XM 317 Felgen mit Deore Naben.

Gruß

Hi

Das Müsing ist ein schönes Bike und hat einen schön gemachten Rahmen. Du könntest ja später immer noch einen besseren Laufradsatz dazukaufen. Oder dann halt das auch sehr schöne aber bessere ausgestattete Radon ZR Litening SE für 899€ nehmen.

Gruss
Simon

Sollte ja eh wenn zweit Rad werden...

aber was es ist? Bisher total unklar :D

Ich fahr nochmal zum Händler die Tage schauen was man reißen kann mit Zubehör usw.

So also von Transalp hab ich heute morgen ein Angebot bekommen (ging wirklich schnell!! Heute nacht abgeschickt!).

Das Stoker Limited IV Standart und folgendes umgetauscht:

999 € +

XT Kurbel +40 €
XTR Kurbel + 160 €
Rock Shox Reba Team Gabel +30 €
XTR Shadow Schaltwerk + 75 €
XTR Umwerfer + 22 €
SLR TT Sattel oder keiner + 40 € oder -10 €
Magura Louise Carbon oder Juicy Carbon + 75 € oder + 90 €
Nooby Nic Reifen + 0 €

Hi

ich würde nur die XT Kurbel dazu nehmen und den Sattel weglassen, ausser Du weisst schon, dass Dir der SLR TT passt.
Der Rest ist auch hochwertig und passt gut zusammen.

Gruss
Simon

Denke auch die XT Kurbel kann man schon machen! XTR ist in meinen Augen unnötig, ist mehr Show die Funktion ist nicht merklich besser. Wobei ich XTR noch nicht gefahren bin, ist aber das was man so hört! Über die Reba kann man auch noch überlegen, wobei ich jetzt die Unterschiede nicht kenne. Sattel ist wirklich so eine Sache, wenn du weißt das dir der SLR TT passt, dann kannste wechseln sonst würde ich es nicht machen und vor Ort schauen. Ggf. mal den Normalpreis des Sattels nachschlagen. Die Bremse aufzuwerten ist denke ich auch mehr nur ne Spielerei eine Juicy 7 reicht sicher locker aus. Und welche Reifen, das musst du selbst entscheiden. Ist aber auch die Frage, wie locker du die Aufpreise bezahlen kannst, wenn das Geld da ist kann man sich die Sachen ja schon gönnen, wobei ich folgende Reihenfolge sehen würde:
XT Kurbel
Federgabel
Sattel (so du weißt das dir der SLR TT passt, sonst lass es besser)
Bremse
XTR-Parts

Die Nobbys nehme ich mal raus, kosten ja nichts extra. Wobei wenn dann meist die Kombi Nobby mit Racing Ralph gewählt wird.

Zurück