Hardtail Entscheidungshilfe

Hallo,
ich möchte mir gerne ein Hardtail zulegen. Es soll für CrossCountry-Einsatz da sein, ich werde damit aber auch öfters zur Arbeit fahren (für die anschließende Feierabendtour). Werden soll es auf jeden Fall ein Cannondale. Zur Auswahl stehen ein Taurine mit Fatty DLR (supergünstig, ca. 1700,- neu) und XT-Ausstattung, leichtem LRS. Kein Tuning nötig. Alternative wäre ein Flash Alu F3 mit Fatty DL, wobei die Serienausstattung na ja, ausbaufähig ist. Preis ca. 1300,-
Frage: Lohnt sich der Mehrpreis zum Taurine? ISt der Rahmen robust genug für tagtäglichen Einsatz? ODer doch lieber den robusteren Alurahmen nehmen? Merci vorab

Bei einem HT für den Crosscountry Einsatz und den Weg zur Arbeit hätte ich überhaupt keine Bedenken mit dem Carbonrahmen. Und bevor du bei dem Alu-Modell alle Teile auf das Taurine-Niveau gebracht hast... kostet ja auch was und macht Arbeit.
Nimm das Taurine!

also, ich habe wirklich lange mit mir rumgekämpft ob ich als Rennradler soviel Geld (für mein empfinden zumindest) investieren soll um mir für die Herbst/Winter-Monate und "Schlecht-Wetter-Fahrten" ein Taurine 3
zulegen soll. Ich hab´s investiert und muss sagen, das Taurine ist m.M.
der absolute Hammer (.... für diesen Preis), machte jetzt auch einen guten "Schnapp" zum Auslauf des Modells hin und kann das Taurine nur empfehlen! Also, ganz klar..... Nimm´s Taurine!:daumen:

DSC_0023.JPG

:lol: alles klar?

Hallo,
kurzes Update: Die Sache ist entschieden. Ich habe mich doch gegen Carbon und für Alu entschieden. Geworden ist es allerdings das Trail SL1 (mit deutlichem Rabatt), welches von der Ausstattung dem F3 nahezu identisch ist. Das gesparte Geld wird gerade in bessere Teile investiert.
Bin übrigens beide Bikes probegefahren, natürlich ist das taurine leichter und besser ausgestattet, vom Fahreindruck war der Unterschied jetzt aber nicht so wahnsinnig unterschiedlich und mir keine 1000Euro mehr wert....

Gute entscheidung, so hab ich es auch gemacht , neue Kurbel, neue umwerfer, neue trigger, neue laufradsatz, kleinkram :daumen:

Hast du es schon, oder hast du es erst bestellt ?

Bike habe ich schon, ist das Trail in weiß. Die erste "Leichtbauwelle" ist auch schon gelaufen. Neu sind bis jetzt Kurbel, Stütze & Sattel, Reifen. Lenker kommt noch ein anderer drauf, Kassette und Laufräder bleiben wohl erstmal.
Ziel ist jetzt ein sinnvolles Gewichtstuning, ohne den Geldbeute zu sehr zu belasten. Lt. Taschenrechner jetzt aber schon ein Kilo leichter für moderate 250 Euro.
Leider bin ich wegen Kälte und Dunkelheit noch nicht so viel zu radeln gekommen....

Wo hast du des Bike geholt.....?

Cannondale kanns doch noch gar ned ausliefern.. ( laut meinem händler wo er mit Cannondale telefoniert hat, sagte ein Cannodnale mitarbeiter das die produktion nocht nicht fertig ist die erst am 13 januar ausgeliefert werden. :confused:

Jetz weiss ich auch wieso du es schon hast, hast warscheinlich keine Größe XL vom rahmen... hatte da heute angerufen XL Rahmen werden erst am Anfang vom jahr ausgeliefert.:daumen: Dank dir für die Antwort.

Bin mit dem Laden sehr zufrieden. War auch das erste Mal dort, da erst kürzlich nach KA gezogen. Entspannte Beratung, altes Bike problemlos in Zahlung genommen, neues deutlich reduziert im Preis verkauft, Extrawünsche werden berücksichtigt, was will man mehr! Weiterer Fattyservice würde 40 Euro kosten, die erste Inspektion ist im Kaufpreis inklusive.

Zurück