hardtail gesucht

Registriert
29. August 2006
Reaktionspunkte
607
Ort
79843 - Löffingen/Unadingen
hallo leute,

ich hoff ihr könnt mir einige tipps geben, die ich mir dann anschauen kann.
ich suche ein hardtail so bis max. 700€
grad jetzt im herbst könnt man da wohl ein schnäppchen machen, oder?

fahren tu ich die beliebte feierabendrunde, geh aber mit nem kumpel auch schon mal ordentlich ins gelände (unter anderem auch die von wanderern begehrte wutachschlucht). also sollte das bike schon was aushalten.

habt ihr da empfehlungen für die bike-klasse? in den gängigen mtb-magazinen werden ja leider meist nur hochwertige bikes präsentiert.

danke und gruss
patrick
 
1. geh doch mal zum Händler um die Ecke, der hat jetzt wahrscheinlich ein Schnäppchen
und 2. Wutachschlucht fährt man nicht genau wegen den Wanderen, macht n schlechten EIndruck und ausserdem gints dort auch so genug singletrails
 
willst du n gebruachtes kaufen?
ich verkauf mein specialized hardrock pro. scheint des richtige für dich zu sein. ich richte es natürlich noch sauber her.
wenn du interesse hast dann schreib mich per PM an.
muss wieder in die schule.=(
 
zu1) ich fahre Cube, hier in Lenzkirch gibts da n kompoetenten Händler
zu2) selbst als Beispiel darf man sowas im Internet nicht posten, weil du da nämlich im Naturschutzgebiert fährst wo ausserdem noch viele Wanderer unterwegs sind, und somit könnten sich auch andere überlegen dort mal ne Tour durchzumachen, 2) selbst wenn es nur ein Beispiel war solltest auch du dort auf gar keinen Fall fahren, wegen den 2 oben genannten Punkten, und weil sowas natürlich ein gefundenes Fressen ist, für all diese die die 2 meter regel unterstützen. Ausserdem haben wir Biker hier teilweise sowieso schon ein schlechtes Imige, das genau durch solche aktionen verschlechtert wird...
 
ich denk nich dass förster und wanderer hier lesen und deswegen das IMAGE der biker runtermachen...
irgendwo hast schon recht aber so wild isses nich
 
es geht ja nicht darum das Förster und Wanderer hier lesen, sonder das man in der Wutachschlucht nicht rumfährt, weil das die beliebteste Wandergegend im Schwarzwald ist. Und an solchen Stellen fährt man halt einfach nicht, da sind Konflikte ja vorprogrammiert.
Ausserdem gibts in der Gegen sowieso mehr als genug singletrails, da muss man ja nicht in das Wanderparadies Wutachschlucht eindringen.
 
sorry für offtopic aber das 1. was man auf www.wutachschlucht.de sieht, is'n Biker :lol:

zum Thema
schau mal bei den üblichen Verdächtigen nach Canyon, Transalp ;)

Transalp ist natürlich für ein super P/L Verhältnis bekannt...

ich pers. würde aber Bikes wählen, welche nicht sofort als Versender identifiziert werden können, falls du mal die Hilfe von einem Händler brauchst,,, ;)

am besten suchste dir ein paar Bikes aus und postest die :)
 
hoi loite,

freut mich, dass ihr wieder zum thema zurückgekommen seid...
vielleicht können wir ja nun ausschliesslich über das bike-gesuch unterhalten ;)

ich hab da schon einige modelle im kopf, möcht aber schauen, ob ihr noch andere tipps für mich habt. ich kenn ja nun nicht jeden hersteller und was die taugen und denk hier im forum hat mir bestimmt der ein oder andere ein paar jahre erfahrung vorraus.

wie gesagt, bike bis max. 700€ sollte im gelände und auf der tour was können.

danke & gruss
patrick
 
Hallo Leute,

ich nochmal...
Was haltet Ihr vom Cube LTD Pro mit der Gabel: "Rock Shox Tora 318 Coil PopLoc"?
Taugt die Gabel was? Der Rest des Bikes sieht vernünftig aus, oder?

Gruss
Patrick

Hallo!

Gabel taugt was, ist nur etwas schwer. Da Sie mit Stahlfeder ("coil") arbeitet am besten vor dem Kauf kurz probefahren und eventuell je nach Fahrergewicht härtere oder weichere Feder einbauen lassen.

Der Rest geht in Ordnung, etwas gespart wurde aber z.B. an der Kurbel. Wenn du gerne Wiegetritt fährst oder auch so heftig trittst sollte da was steiferes ran (Hollowtech 2)! Diese Billigshimano biegt sich bzw. die Kettenblätter sonst bei starker Belastung ordentlich mit.
 
sorry für offtopic aber das 1. was man auf www.wutachschlucht.de sieht, is'n Biker :lol:

Der aber wahrscheinlich nicht in der Schlucht fährt! Die HP bezieht sich auf das Gesamtgebiet und nicht nur auf die Schlucht (hoffe ich). Ich finde den Hinweis von keroson wichtig!! Und im Prinzip auch nicht OT, sondern "übergeordnet"!! Schließlich gibt es genügend MTB´ler, die sich erst dann mit dem Thema beschäftigen, wenn die Einschränkungen und/oder Verbote vor der Tür stehen.
 
Zurück