Hardtail m. XT komplett: best Deal in 06?

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25. Oktober 2005
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hi,
hab mir in den letzten Tagen ne Menge Bikeläden angesehen auf der Suche nach nem günstigen Hardtail mit XT- Komplettausstattung und guter Gabel.
Nach meinen Recherchen bisher günstigstes Bike:
Dynamics mit XT- komplett (v-Brake) und Manitou R7 Lo.- Gabel für 999 e bei Stadler im Laden. Also kein reiner Versender!

Habt Ihr ein günstigeres Angebot parat? Lasst es mich wissen!
ciao. akku
 
kukkstu bei radon im h&s bikediscount... VIEL billiger, da gibbet für 700 - 800 euronen disc brake, gleiche oder bessere gabel und noch dazu nen cube rahmen...
 
Hallo..
Also ich sehe das etwas anders als mein Vorredner...
wenn das bike beim stadler für den preis wirklich komplett xt ist, ist das ein ordentlicher preis.. schaue dir doch die h und s bikes doch mal genauer an, diese haben zwar eine scheibe aber dafür ein komponenten gemixe welches z. B bei der kurbel noch oft unter deore niveu ist... ich würde mir an deiner stelle das stadler bike mal genauer ansehen.. auch die laufräder mal begutachten. Dann einfach mal richtig probefahren, das bike vom händler auf deine wünsche und vorlieben anpassen und einstellen lassen (Dual control ist z.B nicht jedermans sache, anbauteile anpassen die dich ordentlich darauf sitzen und fahren lassen).. ich würde da abwiegen ob mir da die Disc dann noch so wichtig ist wenn man eher der sport orientierte hobby fahrer ist der im regen eher selten unterwegs ist. zudem ist ne v- brake weniger wartungsanfällig... ist alles ein wenig die frage des persönlichen geschmackes auch und ob man mehr nach zweckmäßigkeit sucht oder einfach nur der haptik und optik wegen.
ich würde jedenfalls mal nihct so pauschal sagen das das Stadler rad nix taugt und man wo anders ja sooo viel besseres gibt nur weil ne disc anmontiert wurde

greetz flo
 
@Dreckskerl

meinst das hier=?

ZRpro-006.jpg
 
blödsinnige frage. sofern es um's posen geht, nimm' alivio und ein xtr schaltwerk. wenn du ein richtiges xt-mtb willst, dann mußt du alle teile berücksichtigen.
 
sorry,
hatte ich ganz vergessen, hier wird ja gerne der etwas rauere ton gepflegt...
kunden wie dreckskerl sind bei händlern sicher sehr geschätzt. gucken aufs xt schaltwerk aba nich uff de kurbel.
wenn hinten XT reingelötet is, kann vorne gerne alivio druffstehn, wa ?
nochmals: XT- kompletto ?! is doch nich soooo schwer, oda?
 
Hab mir mal das Bike im Internet angeschaut. Klick!
Ich finde für 999€ ist das Rad gut ausgestattet, wirklich komplett XT und die Manitou. Ich finde es ist ein gutes Angebot, zu dem Rahmen kann nicht wirklich was sagen, da ich ihn nicht kenne.
 
Die Kurbel auszuwechseln dürfte das kleinste Problem sein.
Aber um von V-Brakes auf Disc zu wechseln dürfte GEWIß teurer sein.
Und für´s erste reicht auch die Alivio oder wieso nicht ?
 
Warum sollte man bei H&S nix finden ?? Bei dem Stadler Rad sind V-Brakes verbaut und ich persönlich würde zu Scheibenbremsen tendieren !! Und dann würd ich auf ne ordentliche Gabel schauen !! Ich kenne zwar die R7 nicht, aber bei dem H&S bike ist die FOX F80 RL verbaut , und die ist schon genial !!


Guckst Du http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2006750006 ZR Litening T.Stax Edition
 
kunden wie dreckskerl sind bei händlern sicher sehr geschätzt. gucken aufs xt schaltwerk aba nich uff de kurbel.
...naja, fahre deore-schaltwerk und hone-kurbel.
bin glaub ich bei händlern überhaupt nicht geschätzt, weil ich recht genau abwäge, was ich wirklich brauche und nicht auf poserteile (und dazu zählt für mich alles überhalb von lx/hone) setze.
muss aber sagen das ich nicht bedacht habe, das in dem angebot von stadler ne r7 integriert is, soll ja was edles sein.
 
Pedalritter schrieb:
Warum sollte man bei H&S nix finden ?? Bei dem Stadler Rad sind V-Brakes verbaut und ich persönlich würde zu Scheibenbremsen tendieren !! Und dann würd ich auf ne ordentliche Gabel schauen !! Ich kenne zwar die R7 nicht, aber bei dem H&S bike ist die FOX F80 RL verbaut , und die ist schon genial !!
Guckst Du http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2006750006 ZR Litening T.Stax Edition

Naja. Die H&S ist fein, die R7 ist aber erstens 200g leichter und 100mm.
Zumal die preislich gleich sind. Würde da schon besser zur R7 greiffen. Zumal die in der BikeTest auch als SEHR GUT beurteilt wurde...und wie geschrieben, viel leichter als die Konkurrenz.

Das Bike im Link ist o.k. Aber trotzdem nicht komplett XT.
 
M4Dt schrieb:
@ cobalt

Posion ....sehr zu empfehlen..siehe auch testsiege etc.
*klick*

Kann ich nur zustimmen - ist zwar ein Versender, aber Du bekommst - wenn überhaupt - nur bei Transalp genausoviel für Dein Geld.
Fahre selber das Zyankali T+ mitr Sram-Komponenten - die Farbe kann man sich aus dem RAL-Katalog aussuchen und die ändern auch auf Wunsch sonstige Ausstattungsmerkmale.

*Zweiblum
 
iiblum schrieb:
Kann ich nur zustimmen - ist zwar ein Versender, aber Du bekommst - wenn überhaupt - nur bei Transalp genausoviel für Dein Geld.
Fahre selber das Zyankali T+ mitr Sram-Komponenten - die Farbe kann man sich aus dem RAL-Katalog aussuchen und die ändern auch auf Wunsch sonstige Ausstattungsmerkmale.

*Zweiblum

Stimmt.

Kann ich auch bestätigen. Ich habe meins letzte Woche dort abgeholt und musste für die Wunschfarbe auch keinen Aufpreis zahlen.
Der Teiletausch geht unkompliziert, im Gegensatz zu Canyon, die da garnicht kooperativ sind.;)
 
M4Dt schrieb:
bei poison gehts recht schnell...laenger als 1-2 wochen duerfte das kaum dauern

Stimmt leide rnicht mehr ganz - nachdem die in den Tests so gut abgeschnitten haben ist die Wartezeit momentan auf 20 Arbeitstage angewachsen.

ich hoffe nur, dass die Mehrarbeit sich nicht negativ auf die Qualität auswirkt!

*Zweiblum
 
Wenn die Disc soo wichtig ist, kann man´s beim Stadler für 200€ Aufpreis mit XT-Disc bekommen, immer noch ein ungeschlagenes Angebot aus meiner Sicht. Die H&S sparen immer an der Kurbel und den Laufrädern, was sich im Gewicht deutlich bemerkbar macht.
 
ich weiß ja net wie ihr das seht aba ich bin selber XT mit 203/160 gefahren und muss sagen das sie zum:kotz: ...waren...nassbremsverhalten ist derbe fuern *****:rolleyes:
 
cobalt schrieb:
hi,
hab mir in den letzten Tagen ne Menge Bikeläden angesehen auf der Suche nach nem günstigen Hardtail mit XT- Komplettausstattung und guter Gabel.
Nach meinen Recherchen bisher günstigstes Bike:
Dynamics mit XT- komplett (v-Brake) und Manitou R7 Lo.- Gabel für 999 e bei Stadler im Laden. Also kein reiner Versender!

Habt Ihr ein günstigeres Angebot parat? Lasst es mich wissen!
ciao. akku

Hallo
habe ebenfalls zig Fachläden studiert, und auch im Netz geschaut, und kam
auf diese beiden Bikes die super Komponenten haben.
http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1457937139&nav=Mehrinfo&ArtikelID=11122&Kategorie2=49&Hersteller=41&Kategorie1=1
und
http://www.transalp24.de/index.html?d_388.htm
oder das
http://www.bike-muenchen.de/index.php?id=90&tx_ttproducts_pi1[backPID]=81&tx_ttproducts_pi1[product]=87
Das Transalp Bike habe ich deshalb gewählt, weil es mich anko.. Werbungslogos auf meinem Bike herumzutragen, ohne daß man etwas dabei verdient. Auf dem Auto macht das ja auch keiner ohne Kohle !

...jetzt schwanke ich noch etwas zwischen den beiden Bikes, und meine, daß
man Locker 300 EUR sparen kann, wenn man hier statt in einem Fachgeschäft um die Ecke kauft. Alle die ich fragte, sagten, XT da fängt das erst bei 1300 EUR an. Die kleinen Geschäfte müssen das halt verlangen um vernünftig Leben zu können, aber entscheiden tu ich trotzdem selbst, und wenn man halt nicht mehr ausgeben möchte ist das der einzige Weg.

Gruß Klaus
 
biker2006 schrieb:
Hallo
habe ebenfalls zig Fachläden studiert, und auch im Netz geschaut, und kam
auf diese beiden Bikes die super Komponenten haben.
http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1457937139&nav=Mehrinfo&ArtikelID=11122&Kategorie2=49&Hersteller=41&Kategorie1=1
und
http://www.transalp24.de/index.html?d_388.htm
oder das
http://www.bike-muenchen.de/index.php?id=90&tx_ttproducts_pi1[backPID]=81&tx_ttproducts_pi1[product]=87
Das Transalp Bike habe ich deshalb gewählt, weil es mich anko.. Werbungslogos auf meinem Bike herumzutragen, ohne daß man etwas dabei verdient. Auf dem Auto macht das ja auch keiner ohne Kohle !

...jetzt schwanke ich noch etwas zwischen den beiden Bikes, und meine, daß
man Locker 300 EUR sparen kann, wenn man hier statt in einem Fachgeschäft um die Ecke kauft. Alle die ich fragte, sagten, XT da fängt das erst bei 1300 EUR an. Die kleinen Geschäfte müssen das halt verlangen um vernünftig Leben zu können, aber entscheiden tu ich trotzdem selbst, und wenn man halt nicht mehr ausgeben möchte ist das der einzige Weg.

Gruß Klaus

Bei RABE-Bike steht "Highend-Felge".
Mit sieht das nach einer Rigida Taurus-Felge aus, die sicherlich nicht schlecht ist, aber definitiv nicht die Highend-Auszeichnung verdient.
 
Also in dieser Preisklasse würde ich ehrlichgesagt lieber auf komplett XT verzichten und dafürn nen schickeren Rahmen als diese Dynamics Teile. oder eben 200 Euro mehr ausgeben und was vernünftiges:

mir persönlich gefällt auf transalp24 das 2006 GT Zaskar ganz gut(nicht die dämliche GT zusammenstellung sondern vom Händler aufgebaut, soweit ich weiß). komplett XT, 717er Felgen oder so,...1200Euro.
Gut, die Gabel nicht ganz so gut, aber für ein paar Euro mehr(ca 50) bekommst du dann ne Reba.
 
wirklich eine bessere zusammenstellung als von gt selbst, preis auch gut.
aber: welcher vorteil soll denn der zaskar rahmen ggü. anderen bieten?
 
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