Hardtail mit unten genannter Ausstattung?

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
574
Ort
Raum Freiburg
Hi Mountanbiker, meine kleine Schwester wünscht sich ein neues Fahrrad. Sie ist 8, wird aber im Oktober neun. Zurzeit fährt sie auf einem sehr alten Stevens MTB das nichtmal vorne gefedert ist. Ihr neues Bike sollte Geländegängig sein und für kleinere Sprünge und einfache trails benutzbar sein. Es sollte eher im unteren Preisbereich liegen. Diese Kriterien sollte es erfüllen:
24"
Federgabel vorne
Schnellspanner Sattel
(Scheibenbremsen)
Hat jemand eine Idee wo man in Nähe Freiburg gucken kann, oder kann mir jemand Modelle/Marken vorschlagen?
Danke
 
Ich bezweifel, dass eine Federgabel aus der unteren Schublade bei einer 8 Jährigen Sinn macht! Solch eine Gabel ist erstens ziemlich schwer, zweitens aber vermutlich für ein derart geringes Körpergewicht kaum sinnvoll einzustellen.

Ich würde bei Starrgabel bleiben, lieber etwas voluminösere Reifen montieren.
 
Preisrahmen wäre wirklich hilfreich für eine Beratung... Ebenfalls Körpergrösse und Schrittlänge.
Wenn mehr Abfahrtsorientiert würde ich auch das oben genannte Laufey oder das nize one Empfehlen.
Bei mehr Tour bzw. Richtung XC das VPace Max
Ähnlich wie das VPace wäre noch das Naloo Hill Bill

Die Bike-Grösse ist in allen Fällen von der Fahrer-Grösse abhängig. Je nach bike könnte 24" schon zu klein sein.
 
Für ein Kinderfahrrad? Sorry, da musst du mal für uns Geringverdiener von deinem hohen Ross runtersteigen. Für den Preis bekommt man ein günstiges Erwachsenen-Fully.

@JosephineMTB Keine Ahnung, ob das hier was taugt, aber es ist günstiger. Habe keine Ahnung von Kinderfahrrädern, aber das Gewicht kommt mir sehr hoch vor.
https://www.canyon.com/de-de/mounta...-young-hero/grand-canyon-young-hero/3266.html
Ja das stimmt. Ich fahre ja selber Mountanbike, und mein fully wiegt ähnlich viel, obwohl da viel mehr dran ist und der Rahmen größer ist. Also das jetzige Bike von meiner Schwester wiegt Warscheinlich so acht kg. Also das ist echt schwer
 
Das ist unteres Preissegment :ka:
Ne eigentlich garnicht. Mein Mountanbike, fully, mit nachgerüstetem Dropper Post und vielen neuteilen kostet insgesamt weniger. Ich weiß leider nicht, was unters Preissegment für dich heißt, aber für meine Familie ist es Richtung 600 Euro. Trotzdem danke für deine Antwort, natürlich hatte ich das Bike auch schon in Erwägung gezogen, weil ich die Marke generell super finde. Aber das Geld haben wir halt nicht über. Für den Preis kriegst du ein mittleres Erwachsenen fully mit allen Extras:)
 
Für ein Kinderfahrrad? Sorry, da musst du mal für uns Geringverdiener von deinem hohen Ross runtersteigen. Für den Preis bekommt man ein günstiges Erwachsenen-Fully.

@JosephineMTB Keine Ahnung, ob das hier was taugt, aber es ist günstiger. Habe keine Ahnung von Kinderfahrrädern, aber das Gewicht kommt mir sehr hoch vor.
https://www.canyon.com/de-de/mounta...-young-hero/grand-canyon-young-hero/3266.html
Ich sitze auf keinem Ross, maximal auf einem Esel :D

Im Eingangspost war kein Preislimit angegeben und ich dachte...
Viele setzen ihre Kids heute auf E Bikes, die das doppelte kosten.
Ich würde meinen Kids ein gutes gebrauchtes kaufen, weil es den Kids egal ist und nach nem Jahr ists sowieso zerschreddert.
Oder eins aufbauen. Gebrauchten Rahmen mit Gabel als Basis.

Ich habe als kind ne Baumarktrübe bekommen, die nicht wirklich zu gebrauchen war.
War dann froh um ein gutes gebrauchtes, das ich mir vom TG zusammengespart hatte.
Ein Wheeler 3080. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten