Hardtail um die 600€

So habe hier schon das ganze forum gut studiert, leider aber keine hilfe für mein leiden gefunden.
Ich will ein fahrrad kaufen, wie gesagt wollt ich so um die 600€ locker machen.
Folgende räder hab ich schon rausgearbeitet:

- White Pepper 599€
- Transalp Stoker III 559€
- Solution Dease Lake 599€
- und das hier so hoch gehandelte: No Saint Urian 2 579€

Der hacken an der sache ist nun, dass ich hydraulische bremsen will.
So wie es aussieht seinen bei den rädern mit ausnahme der NoSaints die gabels alle recht bescheiden zu sein?

Pepper:
+ LX komponenten
+das gewicht
+/-gabel?
- v-brakes mit wohl kombinierten brems - und schalthebeln? nachrüstung mit magura?

Transalp:
+ preis
+ Magura
- gabel
- schaltung

Solution:
+ Magura
- gabel
- schaltung
- gewicht

NoSaints
+ gabel
+ gewicht
+/- schaltung??
- vbrakes, geht nachrüsten???

Sehe ich das soweit richtig alles, wie gesagt wie siehts evtl. mit nachrüsten von zB hydr. bremsen oder einer besseren gabel.
Was ist sinnvoller nachzurüsten gabel, bremsen???
Am liebsten wäre mir ein rad was alle vorteile vereint, aber das gibt mein budget leider nicht her ;(
Was tun???

Zum Thema Nachrüsten:

Im Zweifelsfall sind an den Rädern mit Felgenbremsen keine Discnaben verbaut. Das heißt, wenn Du Scheibenbremsen willst, wird auch immer ein neuer Laufradsatz fällig, wenn Du kombinierte Brems-/Schalthebel hast, brauchst Du auch noch neue Schalthebel. Laufradsatz plus Scheibenbremsen abzüglich dessen, was Du für Deinen alten LRS plus Felgenbremsen noch bekommst wird wahrscheinlich teurer sein als die 180 € für eine MX Comp. Infolgedessen wäre es wohl in Deinem Fall sinnvoller, von Anfang an auf Scheibenbremsen zu setzen und dafür die schlechtere Federgabel zu nehmen.

Besser wäre natürlich, wenn von Anfang an vernünftige Teile dran wären. Bornmann (No Saint) ist offenbar recht flexibel, wenn Du bei denen mal anfragst, was denn eine Umrüstung auf Julie/Deore/HFX 9 kosten würde, bekommst Du eventuell alle Wünsche auf einmal erfüllt.

Gruß Geisterfahrer

Bei little john bikes sind derzeit spezialized Wochen d.h. 20 % auf alle Räder

Da gibts das Specialized Rockhopper für 620 Euro! Sind zwar nur V-Brakes dran, aber die Laufräder sind disc ready

mehr bike fürs geld wirst du sonst nur schwer kriegen! (habs mir auch gegönnt und noch n bissl runtergehandelt :daumen: )

Guck mal ob sich ein shop in deiner Nähe befindet...

akim_laszek schrieb:
Bei little john bikes sind derzeit spezialized Wochen d.h. 20 % auf alle Räder

Da gibts das Specialized Rockhopper für 620 Euro! Sind zwar nur V-Brakes dran, aber die Laufräder sind disc ready

mehr bike fürs geld wirst du sonst nur schwer kriegen! (habs mir auch gegönnt und noch n bissl runtergehandelt :daumen: )

Guck mal ob sich ein shop in deiner Nähe befindet...

Vielen dank für den tip, die scheinen interesannte bikes zu haben, muss mich da erste einmal durchklicken.

Zurück