• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Harzer Eisritt...

sundaydrive+r

601-Lover
Hallo Ihrs,

nein, nein, das wird kein Aufruf zu einer Tour, sondern ein kleiner Nachruf - bei dem Will hoffentlich noch einen gewichtigen Teil beitragen wird.

Wir - das waren Schnecke, Lady, Basti, Guido, MBiker, Will, slowracer, Eispickel, r0ckZ & ich, sind spontan schon einen Tag früher in den Harz den Ruf von checkbs Snowride gefolgt und wollten eigentlich einen Tag mehr fahren - nun ja, das schöne Wetter des gestrigen Tages im Hinterkopf sind dann doch alle heute ohne 2. Tour bei Regen wieder in die Heimat.

Erste Eindrücke könnt ihr Euch in meiner Galerie machen - sobald Will und Eispickel Ihre Fotos bei mir abgeliefert haben, wird sie noch weiter aufgefüllt ;)

Wir hatten riesiges Glück, Sonnenschein, einen traumhaft-vereisten Brocken und sehr schöne 30km & 1100 Hm Trails zwischen Schierke und der Eckertalsperre.

Grüße,
sundaydrive+r

Hallo an alle zusammen,

juhuuu, meine Jungfernfahrt durfte ich nun auf den Harzertrails verbringen :hüpf: Mein kleiner süßer Panzer ist schon nen geiles Gerät! Auch wenn es mich bergauf noch ein wenig sehr abbremst, doch bergab ist es eben mein "Panzer" :daumen: Auch wenn man es auf der gestrigen Tour nur recht kurz krachen lassen konnte. So genug von meinem Bike geschwärmt :love:

Danke sunday für den spontanen, netten Ausflug und für die ganze Organisation! Schade, dass es nur am Samstag geklappt hat.
Es hat mir mit Euch allen echt viel Spass gemacht und ich bin dafür, dies nun öfters zu machen :D
Und ein Lob an Guido, dafür dass er noch nie ne Tour gefahren ist - gleich den Brocken zu erstürmen, find ich cool!

Schöne Fotos!!!! :daumen: :daumen: :daumen: Nur mein Computer ist zu langsam dafür :wut:

LG Anika

Ich bin neidisch. Fünfundzwanzig Kilometer gegen den Wind im Berliner Flachland bei Regen ist irgendwie unspannender als eure Tour...

Sehr schöne Fotos :)

sooo, bike is aus der badewanne raus, nu kann ik ja wat schreiben.
sitz nun hier mit gemischten gefühlen. die tour gestern war geil, mit dem wetter hatten wir echt glück gehabt.
problem war bei mir das material .. wenn einer ne panne hatte, dann ich. permanenter luftverlust an der gabel, ein snakebite, eine undichte pumpe, kaputter sattel, zerrissene hose, vier mal ungewollter bodenkontakt. war trotzdem geil. nur was fehlte, waren wirklich ortskundige.
dass wir dann heute morgen schon ohne eine zweite harztour abgefahren sind, fand ich echt schade. hätte man sich die übernachtung und auch das essen gestern sparen können. muss ich zum ausgleich wohl blut spenden gehen ;) hätte es gut gefunden, wenn wir wenigstens bisschen abgewartet hätten, ob sich das wetter bessert und wenigstens kurz gefahren wären, bis man nass gewesen wäre. waren ja eigentlich fast alle in zivil da und auch genug klamotten, um einen dann im auto warmzuhalten. nun ja, schade drum ...
was echt richtig geil, waren die leute. wieder ein teileblabla erster klasse und auch mal andere themen. hatte echt gut gepasst. und das jugendherbergsfeeling dann abends mit kasten alle in einem zimmer und dazu der kuchen :daumen:

freu mich auf die fotos und auf ein hoffentlich baldiges harz-wochenende mit voller ausnutzung beider tage bei guten wetter. vllt dann auch mit n8ride ;)

Wie Senf schon richtig schrieb - ordentlich Wind gabs und gibts auch in Brandenburg - bei uns hats die Nacht einen Baum gelegt :( Glücklicherweise gabs keine Toten, auch die Kaninchen und das Meerschwein leben noch - der Baum hat sie um nen guten Meter verfehlt.

Baum.jpg

Grüße,
sundaydrive+r

Salve,

als Erstes mal das Gruppenbild auf dem höchsten Berg Berlins ;)

Falls es jemand braucht, gibts eine größere Version in meinem Album.

Dann meine Danksagung an Sunday für die Organisation, Guido fürs Fahren und alle Anderen für den Spass miteinander.

@Sunday: Haste ja Glück im Unglück gehabt, wenn Du das Holz nicht mehr brauchst, komme ich das Kleinsägen und nehms mit? :)

Grüße
Felix

Felix, sorry - die Feuerwehr hat nen Kollegen vorbeigeschickt, der das dann abholt - hätte ich das vorher gewußt, dann wärst Du mit Sicherheit Abnehmer Nr. 1 gewesen.

Ansonsten gibts zu den Kommentaren von meiner Seite auch noch zu sagen, daß es mir übrigens genauso ging, eine nette und vor allem homogene Truppe, die an einem wunderschönen Tag ordentlich Spaß beim gemeinsamen Hobby hatte. :daumen:

@Eispickel - schöne Fotos - willste mir nicht auch ein Archiv mit den hochauflösenden zukommen lassen?

Grüße,
sundaydrive+r

@Sunday: ich werde alle brauchbaren Fotos in den nächsten Tagen auf irgendne Plattform uploaden wo sie dann von jedem runtergeladen werden können. Den Link schicke ich dann noch rum.

Ansonsten werd ich auch noch meinen Kommentar dazu abgeben aber im Moment bin ich einfach viel zu Faul dazu ... :D

Bis später ...

Bike wieder schmuddelig, hehe.

Soo, gestern!

Geilgeil! Daaankedankedanke fürs Überreden, fürs Mitnehmen, fürs Organisieren, fürs Zumbahnhofbringen, fürs DurchnHarzführen, fürn Kuchen!! :love:

Und super unglaubliches Wetter, ich weiß gar nicht, womit wir das verdient hatten ;)

Bei so nem heftigsten Wind bin ich allerdings noch nie gefahren. :eek:

Und gerade als wir zurück in Schierke waren, hats angefangen zu regnen. Wasn Timing!

Freu mich schon auf die nächste Aktion! *schwärmschwärm*

ED: Falls es noch die Betreffenden interessiert: Das waren wirklich Flechten auf den Baumstämmen, allerdings werden Flechten den Pilzen zugeordnet.

Mensch Schotti, das ist für euch ja echt dumm gelaufen. Ich hatte heute früh echt Mitleid mit euch ... so mit Sonnenschein wars irgendwie schöner.

Keine Angst ... i :love: Schotti - und wenns nur um den Heldenstatus geht ... deswegen hätte Schotti heute nicht extra in den Harz fahren müssen. Er ist ja schon seit der WUS-Tour mein "Personal Hero" :D:daumen:

Zurück