hat jemand von Euch ein Team Vertec Diamondback

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Bei uns im Bikeladen steht ein Diamondback mit kompletter LX-Ausstattung für 900 Euronen.
Kann mir jemand was zu diesem Bike schreiben?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet ob das was ist oder nicht!

Bisher hab ich ein Ideal Target - nur leider ist mir da der Rahmen zu groß.
Das Diamondback hätte genau die Maße, die ich brauche.

Ich will kein Fully weil bei uns um die Ecke nicht die Strecken sind wo das erforderlich ist und für die paar mal im Jahr wo es nicht schlecht wäre, sehe ich nicht ein das ganze Jahr 1 - 2 Kilo Mehrgewicht rum zu schleppen.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
 
Hmm, also ich halte die Preise von DiamondBack für ziemlich überzogen, ich bin ein Vertec XC gefahren, das seinerzeit 500 EU kostete, im Sommer diesen Jahres und "nur" Alivio hatte - für 500 Euro.....

Für LX 900 EU zu zahlen, hört sich auch nicht grad nach einem superschnäppelchen an. Kann zwar sein, dass ich daneben liege, aber bei DB zahlt man immernoch den Namen, obwohl die längst keine Eigenproduktion mehr besitzen.
 
Naja komplett LX ist schon mal sehr gut, käme jetzt auf die weiteren Komponenten an?! Bei passender Gabel und Bremse und wenn das Bike passt und es vielleicht noch etwas Zubehör dazu gibt, dann wäre der Preis für einen Händler schon nicht schlecht. Aber es dürfte kein Vertec Team sein, das liegt preislich doch in einer anderen Liga. Habe selbst ein jetzt so 15 Jahre altes DB, der Rahmen ist schon sehr fein, da ist bis heute nichts dran. Aber scheinbar produzieren sie ja nicht mehr selbst.
 
Also dran stehen tut auf alle Fälle Vertec Team!
Bremsen: Scheibe mit LX - die größe der Bremsscheiben weis ich jetzt nicht genau.
Gabel: Reba Rock Shox mit 100 MM!
Sollte insgesamt doch ein gutes Teil sein?
 
Schau auf alle Fälle genau - auf Felgen, alle Schaltungskomponenten, ich sehe grad, mein damaliger Händler hätte mich volle Kanone beschissen - ich habe gerade geschaut, das Vertec XC hat angeblich einige Deore Komponenten, wenn nicht sogar komplette Schaltung in Deore, damals bei mir bzw. meinem Händler war trotz 500 Ocken alles Alivio und ich hatte billigere Felgen .... was sonst noch so getauscht war, will ich nicht wissen.

Oft ist dann nur eine Komponenten LX oder Deore und soweiter, also genau Augen aufmachen.

Handeln könnte drinnen sein, jetzt ist ja keine Saison mehr.
 
Also wenn es das Abgebildete ist und die Komponenten so wie dort abgegeben verbaut sind, dann ist das ein sehr gutes Angebot! Vor allem für nen Händler, wie gesagt würde ggf. mal fragen ob er noch nen Helm oder Trinkflaschen oder so etwas drauflegen kann. Aber sonst kann man das Bike so kaufen! Wichtig dabei, achte darauf das:
1. Auch wirklich dann komplett Deore LX verbaut ist, also durchgängig.
2. Achte darauf das dann auch die Rock Shox Reba verbaut ist, das wäre für den Preis beim Händler dann schon wirklich net verkehrt.
Wenn also die Sachen so verbaut sind und es dir passt, dann steht einem Kauf nichts im Wege. Klar es ist ein 2006er Modell, aber dafür kriegste nen sehr guten Preis!
 
Also, ich hab das Rad nochmal durchgecheckt - tatsächlich alles LX - auch die Scheibenbremse! die wird ja nicht so doll getestet?
Die Felgen sind Ritchey Girder XC - lt. diversen Versandhändlern auch keine totale Billigheimer.
Ich war heute beim Händler und hab für morgen ne Probefahrt vereinbart.

Jetzt sehe ich gerade im Internet, ein Poison Zyankali mit kompletter XT-Ausstattung für 999,--!
Was gibt es dazu zu sagen?
 
Das Poison gehört mit zum Besten was du für das Geld bekommen kannst, ist dann aber ein Versenderbike=> kein e Probefahrt. Allerdings solltest du dich dann mal bei www.transalp24.de umsehen.
Zum DB komplett LX ist schon mal sehr gut, zur Bremse kann ich nichts sagen, aber da hängt es auch davon ab was du damit vor hast. An sich hört man sonst über die Shimano Discs eher Gutes. Die Felgen kenne ich jetzt auch net, aber da gibt es sicher noch Leute die etwas dazu sagen. Wenn da die Reba verbaut ist, dann ist das so ein sehr gutes Angebot, wie gesagt ggf. nach noch etwas Zubehör fragen und vor allem warte die Probefahrt ab. Sollte dir das Bike bei der Probefahrt zusagen, dann nimm es! Du sparst 100€ + Versand zu den Top Versenderbikes und nimmst dafür einzig in Kauf das du "nur" LX hast und vielleicht etwas schlechtere Felgen. Dafür hast du es Probe gefahren und hast nen Händler vor Ort!
 
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