Hat überhaupt jemand ein 901 in XL?

offtopic zurück:
Mein Fuß tut noch weh.

das is aber normal bei mir. ich hab ja leider Arthrose in den Sprunggelenken und der Mechanismus meines Unfalls war genau passend.
Das wird noch ne weile komisch sein, aber irgendwann hoffentlich wieder so wie sonst werden.

ganz schmerzfrei sind meine Sprunggelenke nie.
gut das meine Freundin Orthopädin is
ich hab sie angestiftet, nach passablen Sprunggelenksprothesen umzuschaun.
früher oder später blüht mir das sowieso...

egal, ein 901 kommt ins Haus ;-)

so mein Grosser.....hier mal ein paar vergleichsbilder

die VR Achsen sind ca auf der selben Höhe. Beim 901 hat die Gabel einen sehr großen "Vorlauf", wodurch wenn die VR Achsen auf der selben Höhe sind sich das ganze nach Hinten verschiebt, dadurch sieht das 901 Brutal lang aus. Wenn die Tretlager auf der gleichen Höhe sind, verteilt sich das besser über das Gesamt Rad und dann sieht Du auch den "Vorlauf" der 901 Gabel besser........aber ich hatte keinen Bock mehr alles hin und her zu schieben.......gibt gleich Abendbrot :D

das was das 301 vorne länger ist, ist es an der Sattelstütze kürzer

901

301

wenn die Räder genau ausgerichtet sind ist das 901 Mitte bis Mitte 5 mm Kürzer......wenn meine Alterschwachen Augen das richtig gesehen haben, hier sind die Abstände gleich .

Sieht alles viel schlimmer aus als es ist. Zu Bedenken ist das die Gabel beim 301 nur 130 mm hat und die vom 901 180 mm. Der Radstand in der 901 DH Konfig ist 4 cm länger und in der Tourenvers. ca. 1,5 cm

Auf einem L würdest Du aussehen wie Kasperle auf nem Pukkyrad und das Ausgleichen über einen Vorbau > 60 mm blödsinn.....Affe/ Schleifstein Prinzip halt.

Also mein Bester, jetzt bst Du dran und .......räusper räusper ich habe da noch Platz auf meiner Bestellliste :cool::D:cool:

gruß ollo

ausser der uphill passiert übermässig tragend und man mag ein rad das schon viel laufruhe durch den federweg inne hat rein geometrisch quirrliger.

Da hast du Recht!
Auch ich trag mein Rad gern und häufig durch die Berge. Doch radel ich auch viele Strecken bergauf und habe die schlechte Erfahrung gemacht, dass ein zu kleiner Rahmen zwar bergab sehr spaßig zu bewegen ist, aber bergauf zur Qual werden kann.
Jedem das seine. Bei solch einer Abstimmung im Forum kommen nunmal die unterschiedlichsten Meinungen zusammen!

Also: Geh vergleichen zwischen L&XL, das ist das einzig wahre!:)

Ja
äh Nein
ich mein Jein...

Egal, das L is was für die Pros, ich bin Learner.
Denke nicht, das ich mit meinem von Pipi bis Grrrr Spektrum mit einem L glücklich werde. Ich fahr nicht so gut, das ich wilde Dinge machen werde.
Und wenn doch, gibts bestimmt wieder was neues von Liteville.
Das passende Rad zum verändernden Leistungslevel...
Bin mir sicher, das man als Lernender ein Rad nicht länger als 2 Jahre fahren kann.
Ausser es kann alles... ;-)
Denke das das 901 am besten mit meinen Fähigkeiten mit wächst.

Hab auch gleich die 200mm Variante bestell.
Wenn A, dann auch gleich B und C und...

Freu mich schon auf die ersten Ausritte.
Vor allem mit euch Ü40ern
da fühl ich mich auf Grund meiner Gebrechen mehr zugehörig, als zu den wilden Kids.

LV 901 MK1 XL raceblack

leider soll die nexte Lieferung nicht vor Herbst kommen, nicht vor Oktober :-(

PS: Ollo, ich hätte liebend gerne bei Dir bestellt.
Hatte ich auch als nächstes vor.
Vor einem halben Jahr war das noch so...
Jetzt gibts in Stuggi einen kleinen feinen Händler, der LV vertreibt.
Der Komposter hat auch gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
So ein Kleinod müssen wir erhalten.
Vor allem in der Zeit der Riesen-Bike-Märkte und Online Shops.
Save the local dealer!

Da ich mich mit dem Inhaber angefreundet hab, wollte ich doch dort bestellen.
Meine Holde wurde unlängst auch schon von ihm in den Bann der Bergradler gezogen.
Und ich will dann endlich mal mit ihm trailen gehen.
Wenn das 901 mal da is...

Olé

Zurück