Hayes hinten große Scheibe!?

hallo, hab nun seit langem auf 203mm Scheibe hinten umgerüstet weil mir die kleine immer zu heiß wurde!

meint ihr das die große scheibe in punkto hitzeproblem viel bringt?

habt ihr eigentlich Erfahrungen welche Scheiben besser sind also hayes bis `04 oder die neuen?

Merkt man die gewellte / gezackte From irgendwie!?

Schreib mal bitte was euch zum Thema spontan einfällt!

Joki schrieb:

ich fahre juicy five :lol:

natürlich is ne grössere scheibe hitzebeständiger, das hat auch den sinn vorne immer eine grössere anzubauen, sieh dir mal die modernen motorräder an, die ahbn vorne 2 riesiege scheiben und hinten ein doppelt so kleine ;)
aber ob ne grössere hinten was birngt :confused: kA...

Joki schrieb:

Ganz spontan? Stell mal deine Bremstechnik um. Die vordere Scheibe uebertraegt mehr Bremsleistung. Lieber kurz und kraeftig vorne bremsen, als die ganze Zeit hinten schleifen lassen.

Die grosse Scheibe wird in Sachen Erwaermung auf jeden Fall was bringen, es steht ja einfach eine groessere Flaeche zur Verfuegung, ueber die die Waerme abtransportiert wird.

Die Wave- Scheiben sind meist etwas "bissiger" haben aber oft das Problem, dass die Bremse damit etwas rubbelt, das stoert hinten aber nicht, eher vorne, wenn sich dadurch die Gabel aufschwingt.

FuzzyLogic schrieb:
Ganz spontan? Stell mal deine Bremstechnik um. Die vordere Scheibe uebertraegt mehr Bremsleistung. Lieber kurz und kraeftig vorne bremsen, als die ganze Zeit hinten schleifen lassen.

Die grosse Scheibe wird in Sachen Erwaermung auf jeden Fall was bringen, es steht ja einfach eine groessere Flaeche zur Verfuegung, ueber die die Waerme abtransportiert wird.

Die Wave- Scheiben sind meist etwas "bissiger" haben aber oft das Problem, dass die Bremse damit etwas rubbelt, das stoert hinten aber nicht, eher vorne, wenn sich dadurch die Gabel aufschwingt.

also vorne hab ich ja auch ne große Scheibe und ich weiss schon wie man bremst! Das Problem wird wahrscheinlich meine Körpermasse sein....ich bin halt 1,93 cm und wiege 0,1t!!

In manchen Fahrsituationen mußt du hinten schleifen lassen weil dir sonst der Bock unterm Arsch wegrutscht!
Das Problem haben aber wirklich viele das die kleines Hayes ihnen überhitzt!

ja hoffe auch das es was bringt..hab sie gestern eingebaut inkl. neuer Bremsbacken und die Probefahrt war schon der Hit!
Vom Rubbeln hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt aber das kann ja noch kommen!

Mfg Joki

Blazer321 schrieb:
ne 203er bringt alles was du willst PUNKT

es sei denn, die paar gramm bringen dir schlaflose nächte...

nene keine Angst die paar Gramm sind meiner Meinung nach gut investiert!

bin gestern mal ne Runde gefahren und der Unterschied war gewaltig!

Merci

hallo, ich bins nochmal....

ich hab also seit kurzem ne große Scheibe hinten...Bremsleistung ist ok, allerdings macht die große Scheibe jetzt Streß!

Sie vibriert bei bestimmter Bremskraft so stark das man die vibrtionen im Arsch spürt!

Woran kann das liegen.....es ist alles bombenfest und sie Schleift auch nicht!

Wieso virbriert die Scheibe hinten ,aber vorne vibriert nichts????

Einziger Unterschied ist das ich hinten ne neue gewellte 05 Scheibe habe und vorne ne normale!

Kann mir jemand helfen und vielleicht noch nen guten Tipp geben?

Danke Joki

Zurück