Hayes MAG undicht !WICHTIG!

Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich ma ne frage.
An meinem bike ist die bremse plötzlich undicht. oben am griff ist ja die einfüllschraube und wen man von vorne auf das bike schaut diese "überfüll/überdruck" öffnung (weiß nicht genau wie man die nennt)
aufjedenfall kommt jetzt da oben die bremsflüßigkeit die ich von unten durch das system pumpe raus !? und mir hat einer an der kleinen schraube am Griff gedreht da oben kommt auch etwas raus also wen ich das loch mit dem finger zuhebe kommt es da am griff heraus
Helft mir bitte habe auch keine 2 linken hände :)
MfG Daniel

Wird wohl das Membran im Griff defekt sein. Die Bohrung im Gehäuse ist nur dazu gedacht um die Luft zwischen Gehäuse und Membran raus/reinzulassen wenn sich das Membran ausdehnt/zusammenzieht. In diesem Bereich darf sich kein Dot befinden.

und mir hat einer an der kleinen schraube am Griff gedreht

Damit meinst du wohl die Enfüftungsbohrung? Da sollte ein O-Ring mit auf der Schraube sein.

Also alles in Allem würde ich sagen: Zeit für eine neue Bremse. Wenn die Gummis im Griff den Geist aufgeben wird es nicht lange dauern bis die Kolbendichtungen am Sattel ebenfalls undicht sind.

ja habe mir am dienstag nen satz gebrauchte Nines geholt sehen auch auf den bildern viel viel besser aus als meine.
Des problem ist das ich unbedingt mit dem bike fahren will hab es erst seit einer woche und bin vll ne std damit gefahren :(
kann man die membran irgendwie reparieren? also auf die schnelle würde morgen wirklich mal gerne fahren und die "neuen" bremsen kommen erst am Monat
Was könntet ihr mir an bremsen empfehlen?
edit: ne meine die die direkt am griff ist diese die den "Kolben" oben im griff bewegt ;)
MfG Daniel

Zurück