hayes nine am schlauch undicht

kaot93

Trailrunner
Registriert
6. April 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
57614 Steimel
alsooo....
ich hab mir letzte woche (hier!) ein gebrauchtes bike gekauft...
bin mit dem bike an sich super zufrieden, nur meine hayes nine am hr ist am schlauch undicht.
ich weiß nicht warum aber die flüssigkeit is (bin ich mir recht sicher) kein dot 4 (was dort eigentlich rein sollte) sondern mineralöl...
ich hab mich mit dem verkäufer per e-mail nochmal in verbindung gesetzt.
falls es wirklich mineralöl sein sollte reicht es, wenn ich den schlauch austausche?
es kommt auch nur oben am grif flüssigkeit raus unten glaub ich nicht...
die vorderbremse is top super druckpunkt aber das mit der hinterbremse find ich nich so toll...-.-
Bild002.jpg
Bild001.jpg
 
guut dann werd ich mir mal einen neuen schlauch besorgen un dann gehtz ab!!!^^
danke für den tip^^
also geht die membran davon nicht karputt nur die dichtungen quellen auf oder?
 
Wenn da mineralöl drin ist ist die Leitung dein kleinstes Problem, dieser ist es nämlich Schnuppe ob öl oder dot durch läuft, das ist ein Teflon-Liner im Zentrum.

Zum Problem undicht:
Sieht aus als wäre die Leitung am Griff genickt, kürzen sollte reichen.

öl statt dot:
Es dürften alle Dichtungen zur Sau sein, am Geberkolben, die Mebran, die Quadringe, die Banjos....
Kurz - ein ökonomischer "Totaler". ;)
 
aahso ok dann werd ich einfach erstmal schlauch kürzen versuchen!...
ich weiß net so genau ob das jetzt dot oder öl is...
hätt ich das denn anders gemerkt wenn da öl drinne is?^^
also gar keine bremswirkung mehr oder so?
so hab ich ja immernoch ne recht gute bremswirkung nur der druckpunkt kommt halt extrem spät und schwammich....
 
vom geruch hätte ich jetzt mal gesacht das es mineralöl ist aber ich bin mir nicht sicher...
ich hab jetzt mal den schlauch gekürtzt und bin mir gerade ein entlüftungskit am selberbasteln^^
 
ook hab jetz schlauch abgeschnitten und entlüftet un jetz isses dicht!!!^^
war doch kein mineralöl hab mich wohl getäuscht :p
aber dei den geringen mengen die dort am schlauch raus kamen kann man sich doch mal irren^^
naja auf jeden fall klappts jetz...

nur meine vorderbremse packt (nach dem jetzigen entlüften) nicht mehr so gut weiß jemand wo dran das liegt?
ich habe die scheiben und die beläge mit bremsenreiniger sauber gemacht...
 
na toll absolut dicht isser jetz immenoch nicht-.-
bin heute noch mal 3 stunden oder so gefahren aber is wieder n bisschen (wirklich nur sehr wenig) flüssigkeit raus...
ich werde mal oben an diesem metall nuppel n bisschen locktite dran machen und ma gucken...
aber so zum bisschen oder auch bisschen mehr fahren reicht das ma immer...
weil das is soo minimal...
 
Zurück
Oben Unten