Hegau

Hallo Jungs und Mädels,

also ich wohne in Dettingen und habe mich kürzlich am Mountainbikefieber anstecken lassen.
Ich musste mit Glück feststellen, dass diese Krankheit nicht heilbar ist :)

Ja die Saison für Warmwetterfahrer ist ja jetzt vorbei, aber ich bin immer für eine Tour zu haben.
Falls jmd Interese hat auf dem Bodanrück/Hegau ne Runde zu drehen, soll er mich anschreiben. Ich gebe dann auch gerne meine ICQ-Nummer weiter...

Sehr empfehlen kann ich ein paar Singletrails in der Marienschlucht. Es ist zwar dort strengstens Verboten, macht dafür aber noch ein bißchen mehr Spass.
 
Die Gitter sind nicht mehr da. Es sind nur noch kleine Barikaden. Da kann man das Bike locker rüber heben. Also ich geh immer nur abends um die Leute nicht zu verärgern. Weil wenn man mittags geht stören einen die Wanderer und du störst auch die Wanderer...
Also es lohnt sich wirklich da zu fahren. auch weiter westlich. In Richtung Bodman. Guclt euch die Landschaftmal bei google earth an....
 
Sehr gerne. Am Samstag früh wollten wir den Singletrail am DLRG-Sicherheitsschild 3 nehmen (Eingang 400m hinter dem Marienschluchtparkplatz) und nen Video drehen. Aber recht früh, um die ganzen Wanderer nicht zu stören.
Könnte sein, dass auch am Donnerstag Abend ne Feierabendrunde drin ist. Ich würde mich dann melden.
Aber am
 
Die Trails rund um die Marienschlucht sind der Hammer, einfach genial... gell pongi :daumen: Landschaftlich zum Teil unglaublich was sich da noch alles versteckt und es gibt sogar Stellen im Klettersteig Stil, also mit Kabel an der Seite... ich glaub ich muss heut wieder raus!
 
ja ist nicht schlecht, aber bei nässe nicht so zu empfehlen. hab gleich mal ne schneisse in den wald geschlagen deswegen *gg*

@nuts: wenn ihr mal wieder in den bikepark geht, sag mir doch einfach ein paar tage vorher bescheid. mitgehen würd ich gerne mal, auch wenn mir (noch) die fahrtechnik ein wenig fehlt. muss nur schauen wie ich zeit habe.
 
Hi,
ja die singletrails in die marienschlucht sind nicht mehr so zu empfehlen. alles zu nass und laubig. breitere gibt es bei der burgruine bodman und am frauenberg. aber da muss man auf die wanderer acht geben... die werden stinksauer und agressiv
 
Bei google earth unter folgenden koordinaten: 47°47'35.56"N 9° 2'14.65"E
Da steht der frauenhof drauf...
neben der burgruine bodman.
also man muss ja auch ein bißchen die kultur beachten, studieren, wo man so überall langfährt :)
 
würde gerne mitkommen,
aber hab keine Zeit und kein bike..
(liegt demontiert rum, und lässt einige Änderungen über sich ergehen..)

Hat zufällig jmd ein Kontakt zu nem guten Lackierer?
Airbusher hab ich einige an der Hand, aber keine Lackierer.
möglichst kleiner Betrieb oder privat..
Jedenfalls niemand der bei dem Ausspruch von "minimaler Schichtdicke" die Augenbrauen hebt...


Und hat zufällig jmd aus dem Raum Singen einen Hollowtech2-Schlüssel ? ..nur schnell die Lager demontieren..
Meiner kommt mitte nächste woche, und das ist zu spät..
 
Zurück
Oben Unten