Helft mir bitte ! ! !

servus, ich bin 15 und noch schüler
mein bike wurde letztes jahr geklaut
und weil ich leidenschaftlicher dh fahrer gibt und es für mich nichts besseres gibt haben mir meine eltern ein bike auf raten gekauft vor 5 monaten
es ist nochnicht bezahlt und der rahmen ist gebrochen
das heißt ich kann das bike nicht benutzen aber muss trotzdem bezahlen...
ich bin echt verzweifelt, mir bleibt nichts anderes übrig, ich bin auf eure hilfe angewiesen und bitte um euer verständnis.
ich suche jemanden der meine teile annimt zu einem tausch gegen einen stabilen fully rahmen
bitte antowrten sie mir per pn da meine email adresse nichtmehr geht
bitte nehmen sie den tausch an, ich bin auf eure hilfe angewiesen, ehrlich :/
bitte versteht mich, ich glaube ihr wisst auch wie ich mich fühle. ich verdiene noch kein geld weil ich wie gesagt schüler bin...

meine teile:

eine junior t von 06 im top zustand + einen fox vanilla r + einem lenker mit vorbau + 2 hydraulische scheibenbremsen + ein motherboard + prozessor mit 2gb ram + einer 8600gt von xfx die neuwertig ist und die rechnung liegt auch bei

bitte tauschen sie mit mir und verkaufen sie dann die teile. bitte...

danke das sie sich die mühe machen und diese nachricht durchlesen, nur ich bin echt verzweifelt -.-

mfg andré

Schon mal über Gewährleistung probiert? Du bist noch innerhalb der 6-Monats-Frist, da muß der Verkäufer darlegen und beweisen, daß kein anfänglicher Mangel vorlag. Kann er das nicht, hast Du Anspruch auf Nachbesserung - in Deinem Fall dann wohl ein neuer Rahmen.
Oder bist Du gegen einen Baum gefahren?

und eine email adresse wäre auch von vorteil.

gewährleistung,müssen deine eltern machen da du noch nicht geschäftsfähig bist mit 15 und die teile ja den wert eines taschengeldes übersteigen

danke schonma für eure tipps
mein vater hat gemeint wir lassen den rahmen sandstrahlen um dann die stelle wieder schweißen zu können und dannach pulverbeschichten wir ihn
meint ihr das ist dann ok?
meinermeinung nach ja oder?

ps: nein nicht gegen einen baum gefahren :P

Was ist das für ein Rahmen? Alu oder Stahl, denke Alu oder. Aber bedenke duch das Schweißen wird der Rahmen noch mehr geschwächt. Das soll heisen er wird dir ein par cm weiter wieder brechen. In meinen Augen raus geschmissenens Geld.

Ich würde niemals nen Rahmen reparieren... Neukaufen würde ich sagen ! > Am besten zum Händler und dort mal wegen dem Rahmen meckern, brechen sollte der eigentlich nicht :D

Na ja man weis ja nicht was es für ein Rahmen war ist ja nicht geschrieben worden. Wenn er ein CC Bike zum Dirtbiken oder DH her nimmt ist die Chance sehr gut es schnell hinzubekommen.

Aber mit 15 sollte man doch wissen das es sowas wie gesetzliche Gewährleistung und des weiteren noch Herstellergarantie gibt.
Und bei einem Ratenkauf kann man wohl von einem Angebot eines gewerblichen Verkäufers ausgehen, also sollte die Abwicklung doch klar sein.

Oder soll die seltsame Konstellation dass es die Eltern gekauft und er auf Raten zahlen muss bedeuten, dass er die Raten an die Eltern zahlt und die das Bike irgendwo von privat erworben haben?
Dann würde er sein Taschengeld den Eltern zurückzahlen - irgendwie auch sinnfrei ...

Aber mit 15 sollte man doch wissen das es sowas wie gesetzliche Gewährleistung und des weiteren noch Herstellergarantie gibt.
Und bei einem Ratenkauf kann man wohl von einem Angebot eines gewerblichen Verkäufers ausgehen, also sollte die Abwicklung doch klar sein.

Oder soll die seltsame Konstellation dass es die Eltern gekauft und er auf Raten zahlen muss bedeuten, dass er die Raten an die Eltern zahlt und die das Bike irgendwo von privat erworben haben?
Dann würde er sein Taschengeld den Eltern zurückzahlen - irgendwie auch sinnfrei ...

Vielleicht einfach mal schauen, was das "Forumsmitglied" in der Vergangenheit hier gepostet hat...man kann sich seinen Teil denken, muss man aber nicht...

Vielleicht sollte man eher seinem Vater Bescheid sagen, daß sein Sohnemann schon wieder mit der gleichen Masche unterwegs ist.

Genau!
Ob Papa das weiß, dass der Junior hier dessen Rechner (veraltet) weggeben will. :rolleyes:

Und wer so blöd ist, einfach mal einen längeren Dämpfer und eine Doppelbrücke in einen nicht dafür zugelassenen Rahmen zu stecken dem gehört es nicht besser.

Mir tun deine Eltern leid :(

Macht bloß keine Geschäfte mit diesem kleinen Hosenschei$$er:

Hallo Forum Teilnehmer
Ich melde mich unter dem Namen andre93 den mein Sohn in diesem Forum angelegt hat!!! Als erstes möchte ich mich an alle Geschädigten wenden und mich vielmals entschuldigen! Erst am 20.05.08 ist mir aufgefallen das mein Sohn viel zu viel Geld hat und als ich seine Kontoauszüge kontrolierte viel auf das er Ware verkaufte die er nicht hatte. Ich hatte sofort ein Gespräch mit meinem Sohn und wollte wissen wer die Geschädigten sind aber er konnte mir nicht die Daten geben da er BikerKing1990 gelöscht hat. Auf den Banküberweisungen konnte Ich leider keine Adressen herausbekommen (Bankgeheimnis). Also habe Ich bei der Bank eine sofortige Rücküberweisung sämtlicher Gelder die eingegangen sind veranlast und zwar am 21.05. Dies ist leider nur ein kleiner Schritt.
Viel schlimmer ist ja noch der Vertrauensmissbrauch gegenüber seines Freundes Y. Bischoff dessen Namen er Missbrauchte Y.B. hat mit diesem Betrügerischen Verhalten von andre überhaupt nicht zu schaffen!!!!! Seine Mutter war eben bei uns und hat uns Ihre nöten geschildert. Und jetzt sieht es aus als ob Y. ein Betrüger sei obwohl er 100 % Unschuldig ist denn er wusste von Betrügerrischen verhalten von meinem Sohn rein gar nichts!!!!
Morgen Früh ist der nächste weg zur Polizei und Ich mache eine Selbstanzeige!
Da mein Sohn erst 14 Jahre alt ist hoffe Ich das wir mit einem Blauen Auge davonkommen! Aber er wird sich seiner Verantwortung nicht entziehen können und werden!
Dieses Benutzerkonto wird auch aufgelöst und deshalb gebe Ich meine Private Email bekannt und hoffe alle Geschädigten melden sich bei mir.
Und hoffe auf diesen Weg alle Geschädigten zu erreichen, denn Ich würde gerne mit jedem ein Tel. Gespräch führen!

K. Bechtold
[email protected]

schon erledigt,er hat nun nen link zu dem fred hier in seiner mailbox.
den sunnyboy würd ich kielholen wenns meiner wäre,...ab 15 winkt jugendknast,schonzeit ist vorbei sag ich mal.

Ich will jetzt nicht in Andres Haut stecken
biggrin.gif

er wohl auch nich mehr in seiner wenn papa den fred hier liest.

Zurück