Moin,
wollte mich nur mal melden. Cotic ist echt eine feine Marke aber in Ermangelung von Möglichkeiten, direkt ein "Flare" in L probefahren zu können (ohne Max), habe ich jetzt doch eine andere Marke (L++ville) bestellt, da ich hier die Möglichkeit hatte, eine Probefahrt zu machen....
Sehe es quasi genau so wie
@dangerousD > Moin Sven,
ich akzeptiere deinen Standpunkt, gehe da aber ganz anders vor.
Eine Probefahrt würde mir überhaupt nicht viel bringen bzw. ich müsste ein Rad an mehreren Tagen / mehrmals testen.
Und das dann auch im Vergleich mit anderen Rädern. Puh, wäre ggf. ganz schön anstrengend? Kann man auch mehrere Wochen testen?

D.h. ich brauche grundsätzlich nur die nackten Geo Daten vom Rahmen und dann weiß ich, ob ich mir ein Rädchen zusammen bauen kann, was auch nicht nur fahrbar ist, sondern richtig Spaß machen könnte.
Selbst bei Fullys, die sich durch Art des Dämpfers etc. ja völlig anders verhalten können, bin ich bisher so vorgegangen.
Wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich es zwar zu Lande und zu Wasser, aber wenig in der Luft krachen lasse und man mich z.B. in der BoB, Bottom out Buddy! Galerie niemals finden würde, es sei dem Dämpfer geht plötzlich die Luft aus 
Art / Länge d. Vorbaus, Lenker, Sattelstütze,
Sattel werden bei Bedarf auch mehrmals geändert. Hört sich jetzt hoffentlich nicht so an, als ob ich Zeitfahrmaschinen für die Tour de France zusammen baue, aber man(n) muss sich ja wirklich wohl fühlen.
Liteville? Ja, ich hatte mal das alte 101 Hardtail. War echt ein durchdachtes, cooles Hardtail.
Ich war auch mal an dem Nachfolger H3 (damals MK1) interessiert. Damals gab es (kein Witz) null Geo Daten auf der Webseite. Überhaupt nichts. Da stand auch drin, dass man nichts von Geo Daten hält u man mit Hilfe des Konfigurators dann die einzelnen Rahmengrößen mit unterschiedlichen Vorbauten etc. durchwechseln kann, bis man das ideale Rädchen für sich gefunden hat. Hä? Länge der Kettenstreben, Sitzrohrlänge, Oberrohrlänge, Winkel Sitz-/Steuerrohr... ich bin kein Wissenschaftler aber ein paar grundsätzliche Daten die will ich einfach wissen, bevor ich mir ein Rad bzw. einen Rahmen kaufe. Und ich weiß auch, dass viele Beikläden das mit dem 'Internett' und den 'Emils' noch nicht so im Griff haben, aber auch per Telefon kam ich da nicht wirklich weiter.
Ist auf der Webseite aber jetzt geändert, wie ich gerade sehe. Der Konfi ist weg. Alle Daten fein säuberlich schon auf der ersten Seite zu sehen, wenn man z.B. das H-3 MK2 anklickt

Aber noch mal. Du hast ja bekommen was du wolltest u bist ein Liteville Fully Probe gefahren. Passt doch.
Wär' ja auch langweilig, wenn wir alle die gleiche Vorgehensweise hätten.