Helm beim Trialen?

MC_Schreier

MC_Schreier
Hey Leutz,
mal ne Frage: Findet ihr ein Helm beim trialen erforderlich? Ihr habt sicherlich auf dem Gebiet schon mehr Erfahrung als ich....
Welche könnt ihr mir empfehlen `? soll ich übers inet bestellen oder direkt vor Ort, da man ja doch nich immer gleich die richtige Größe findet... die Dresdner aus Forum können mir vllt. gleichmal paar tipp`s geben, bei welchem bikeshop in DD ich einen Helm kaufen kann, der auch nich zu teuer is....

besten Dank
cYa

:daumen:

Also ich fahre den MET 5th. Element. Der sitzt bombe, und weil er nur 270g wiegt, stört er beim fahren auch nicht. Neu kostet der 130€. Ich habe den bei Ebay für 86€ sofort und neu ersteigert.

ganz normaler inlineskate helm tuts auch beim trialen. ist sogar besser als ein normaler mtb helm, da er den hinterkopf schützt, was so ziemlich das wichtigste ist beim trialen, denn nach vorne kann man es so ziemlich immer abfangen, aber nach hinten sieht das schon anders aus. besser sind allerdings die bell inlineskate inspirierte helme. die sind sau gut, sehr günstig und bombensicher.

hohl dir was mit ner guten belüftung.. wenn du den ganzen sommer laufend unter dem ding am schwitzen bist macht das auch keinen spass.. also darauf würde ich achten

Hallo

ich trage grundsätzlich beim Trialen oder Marathon-fahren meinen GIRO-Helm. Ich hatte ihn bis jetzt zwar nicht gebraucht. Aber ohne ihn fühl ich mich nackig und merke da fehlt was.

Also leute: MACHTS MIT! :lol:

MFG

Was sagst Ihr zu dem Helm (MET 5th) es gab ja vor ner weile schon en paar empfehlungen.
wie siehts aus ist der wirklich so gut?
auch das er richtig schön fest sitzt.

hey..
hab mir jetz den azonic skid lid gekooft...sin geiles teil! bin sehr zufrieden...lauf bis jetzt zwar erst in der bude damit rum weil schnee liegt aber vom passen her - sehr gut!!
ausserdem geile optik und gute belüftung..wurde ja auch von bikern entwickelt hab ich ghört..
fiese haifisch-optik ;)

Bei mir im Laden kannste ab c. 40€ nen halbwegs vernünftigen Helm haben!
Aber Du kommst ja net aus Berlin.

Die Bell Faction (Scate/BMX-Helme) sind natürlich am sichersten aber auch am schwersten sowie weniger belüftet. Lohnen sich also nicht wenn Du lange unterwegs bist.

Der Skyline von GIRO wäre mit ca. 45€ eine gute Investition. Klassische Form mit den ganzen Lüftungsschlitzen und nem Sonnenschirm. Manko: hinten keine Belüftung!(Nackenbereich)

Der Transfer von Bell? (könnte auch von Giro sein) liegt bei ca.50€, hat hinten Belüftung aber keinen Sonnenschirm. Dafür sind die vordersten drei Löcher mit nem Insektenschutznetz versehen.(das lässt sich bei Bedarf leicht entfernen)

Die beiden letztgenannten Helme wiegen, wie bei Helmen dieser Bauart üblich, unter 300g und haben einen Verstellbereich von 54-61cm Kopfumfang.(mit nem Bandmaß zu hause ausmessen)
Den Faction gibts nur im amerikanischen Grössensystem (S/M, M/L, L/XL)
Die genauen Zentimetergrössen kann ich bei Bedarf im Laden checken.

Zur Frage ob man beim Trialen nen Helm braucht.

NEIN! ist uncool, versaut die Frisur.(auch wenn man keine hat) :D :D :D

Greetz Heiko

Zurück