Helm mit Kinnbügel

Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
36
Werte Foristen und Foristinnen,
ich suche für unseren Sohn, bald fünf Jahre alt, einen MTB-Helm mit Kinnbügel im Sinne eines MET Parachute. Es soll kein richtiger Fullface sein, da ich vermute, dieser wäre zu schwer. Zumal der Helm bergan wie bergab getragen werden soll. Kopfumfang liegt bei 52 oder 53 cm, laut Größentabelle könnte ein "normaler" Parachute in S wohl schon passen.
Aber: Gibt es eine Kinder-Variante in dieser Art oder eher nicht?

Gruß, Jens

ps
Die beiden alten Fäden zum Thema Kinder-Fullface kenne ich; es geht mir aber nicht um einen Helm für vorwiegend bergab, sondern ein Allround-Modell mit etwas mehr Schutz für Kinn und Zähne. Besten Dank!
 
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
36
Hallo Stefan, vielen Dank für den Tipp. Und der Vorteil gegenüber dem Parachute ist das geringere Gewicht?

Sonst noch Ideen und Alternativen?
Grüße, Jens
 

KIV

Dabei seit
8. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
703
Geringes Gewicht finde ich wichtig und der Helm sitzt bei uns sehr gut und hat eine gute Belüftung. Der Bügel sitzt recht tief und schränkt das Sichtfeld nicht ein. Unser Junior trägt ihr gerne, das finde ich auch sehr positiv...
WP_20170923_19_12_29_Moment(3).jpg
 

Anhänge

Oben