HELP mit dem FREILAUF; BITTE!!

Ich hab n Problem! Wollte gucken wie mein Monty X-lite 01(18 Zähne) Frelaufritzel von Innen aussieht und dann KLOPP, hab Paar Kugeln verloren... Kann mir einer sagen wieviele es da sein müssen??? Und wenn ich vom einen Schrottfahrrad Paar kugeln nehme, werden die passen? Und bestellt man das Ganze wieder zusammen???

Danke im Voruas!!!

Hallo!

Auf VTCZ.CH findest du Fotos von einem ACS Freilauf in zerlegtem Zustand.
Vielleicht hilft dir das weiter. Die Kugeln vom Schrottrad-Freilauf müßten eigentlich passen, soviel ich weiß haben alle Freiläufe die selbe Kugelgröße.
Wenn du den Freilauf wieder zusammenbaust, gib einfach ein bisschen Fett auf die Kugellaufbahn, dann kannst du die Kugeln problemlos einbauen, ohne dass sie runterfallen. Die richtige Menge merkst du indem du einfach so viele Kugeln wie möglich auf die Laufbahn packst. Irgendwann wirst du dann zwischen den letzten zwei Kugeln einen Absltand haben, in den keine weitere Kugel passt, dann hast du die richtige Menge erreicht.

Beim ersten Mal ist das Freilaufzusammenbauen ein bisschen :streit: , aber du schaffst das schon.

Mfg

Raimund :daumen:

Danker für information! Ich hab schon alles gemacht, aber bei mir fallt nur IEN KUGELCHEN :eek: :eek: :eek: es gibt zwei Möglichkeiten dies alles zusammenzubastelln: Fett im Kühlschrank 1-2 Stunden halten, damit es wie ein kleber sein wird... oder die Klinken rausnehmen, Auf das Ritzel Kugeln packen und mit Kurbel problemlos drauf legen und dann die Klinken zurückpacken. Also ich muss in meinem schmutzigen Keller noch ein kleines Kugelschen suchen :eek: :eek: Gut, dass ich einen laten kaputten Freilauf habe und uas ihn ein Paar nehmen kann, leider muss ich ihn zerlegen :streit:
DANKE!!!

Zurück