Madze
Matze.
Und wo bleiben die Stahlrahmen


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Ups stimmt. Ich hatte es nur im Leichtbauforum gepostet und die Galerie ganz vergessen. Das Bild von der Kurbel ist nicht ganz aktuell inzwischen sind da Xpedo TiTi dran.Madze schrieb:Wo bleibt das Bild vom scharfen Teil, s´ist Anfang Februar?
Der Rahmen? Der ist 18,5". Passt bei meinen 184cm ganz gut.Madze schrieb:Echt fett, tiptopp das Teil, welche Größe ist das denn?
Ja, ich habe die original Verschlußkappen oben durch 1,5mm Carbon ersetzt und dabei durch die unteren Stöpsel Licht in die Gabel schimmern sehen - sie ist also komplett hohl. Und da man bei der Formula die Leitung so schön ausrichten kann, kam mir die Idee.blaubaer schrieb:vorallem die innenverlegte bremsleitung in der gabel
In Bern hätte ich vielleicht auch eine Federgabel drin, aber ich habe einfach festgestellt, dass man hier im Berliner Umland keine braucht. Zumal ich sonst recht viel Crosser fahre - der ist auch starr und hat nur 32mm Reifen.oxoxo schrieb:ich find J-CooP's Bike auch schön , vorallem der Rahmen gefällt mir sehr gut. Aber die Gabel und JCoop's Leichtbau machen mir Kopfzerbrechen, will wirklich jemand heutzutage noch ohne Federgabel an einem MTB rumfahren. Der Kontrast zu einer alles mitmachenden schweren Rohloff hinten ist mir einfach zu gross. Aber ist einfach persönliche Geschmacksache und mein Geschmack ändert sich diesbezüglich andauernd.
EvoOlli schrieb:

smohr schrieb:Hier noch meins.....
Nicht ganz so schön Aufgeräumt die Optik wie bei anderen oder Leichtbau wie J-Coop.![]()
Ist mein Arbeitstier trägt mich 4-5 mal die Woche dahin/retour (45km im Gelände) und auf allen andern Touren.
Es(sie) läuft und läuft und....... sorry Rohl't und Rohl't....![]()
kaka schrieb:

huzefunk schrieb:offtopic: "Freund der Groß- und Kleinschreibung, klagt nicht, kämpft" Lehrer oder Richter?![]()

kaka schrieb:Als Staatsbürger in Uniform bin ich oft beides.
"Freund der Groß - und Kleinschreibung" oder besser: "Freund der Groß -, Kleinschreibung und der gramtikalisch korrekten Schreibweise" (leider zu lang) deshalb, weil ich es schade finde, wie mache Leute die deutsche Sprache vergewaltigen.
MfG kaka
aber immerhin kenn ich den gerundiv
)huzefunk schrieb:![]()
(Und Beileid zur 42-Stunden-Woche. Meines Erachtens ein Sicherheitsrisiko... - und jetzt geh ich wieder zur schnelleren, die deutsche sprache vergewaltigenden kleinschreibung überaber immerhin kenn ich den gerundiv
)
kuhtreiberliner schrieb:


das gleiche hab ich mir auch gedacht. war mir nur net sicher, ob man sowas fragen darf...Mucki schrieb:Mhm, irgendwie ein unsinniger Aufbau...
Gefällt mir jetzt nicht wirklich!
Bist evtl. sehr schwer?
Greetz Jürgen
. aus kostengründen mußte ich leider auf die "clean" optik eines echten rohloff-rahmens versichten, aber ich denke ich habe mein bestes gegeben
. der frame ist ein bergamont platoon team und paßt von der geo einfach super. kompl. gewicht liegt derzeit bei 12,5 kg und ich befürchte bei meinen 90kg. ist da nicht mehr viel potenzial drin. und bevor jetzt jemand auf mich einschlägt, die pedalen werden natürlich noch gewechelt sobald ich nicht mehr in warmen wanderstiefeln fahren muß 
blaubaer schrieb:draufhauen ja![]()
aber nicht wegen den pedalen, nur wegen der kabelführung zur schaltbox![]()
wenn du die schaltbox hinter die scheibenbremse tust, hast einiges weniger an wiederstand zum schalten, mind. 1 biegung weniger oder du verlgst die kabel am unterrohr entlang
ne im ernst, die lösungen habe ich alle schon durch und sie gefallen mir nicht, da ich mir keine kabelbinder ans rad hänge wenn es sich vermeiden läßt. die schaltkräfte sind durchaus i.o auch bei der kleinen biegung mehr. die box ist absichtlich so gelegt damit mir der moder nicht oben reinläuft. außerdem wird die schlaufe vom oberrohr aus einfach zu groß. da hätte ich angst hängen zu bleiben.in meinen fotos sind auch noch details der zugverlegung. ich gebe aber zu, daß bei vorhandenen zuganschlägen nichts über die unterrohrlösung geht. aber mit kabelbindern und oben leeren anschlägen - nein, kommt nicht in frage