Das 13er Ritzel wiegt 38g...
Der Umbau ist nur für Leute interessant die auf die kompaktere Optik stehen und/oder das letzte Gramm rausholen wollen!
Passt maßlich auch nicht an jedes Bike, muss man einfach probieren.
Wen's interessiert mein Kettenblatt (34er stabil, ohne Bohrungen) wiegt 30g und meine Kette 240g.
Der Umbau ist nur für Leute interessant die auf die kompaktere Optik stehen und/oder das letzte Gramm rausholen wollen!
Passt maßlich auch nicht an jedes Bike, muss man einfach probieren.
Wen's interessiert mein Kettenblatt (34er stabil, ohne Bohrungen) wiegt 30g und meine Kette 240g.
Zuletzt bearbeitet:

Über die Rahmenfarbe kann man streiten, aber niemand hat recht. Doch - ich !!! Ich finde weiße Bikes einfach schön. Die Zuganschläge sind unter dem Oberrohr sehr schön symmetrisch angeordnet, so dass man Schaltzüge für Kettenschaltungen sehr ordentlich verlegen kann. Für die Rohloffschaltzüge klappte das nicht so gut, aber so übel finde ich es auch nicht. Zumindest ist mir keine bessere Möglichkeit eingefallen. Jetzt muss ich noch die Gabel einstellen und die Ergonomie ein bisschen verbessern, also ggf. Bremsgriffe drehen, Lenker verstellen usw. Fahren konnte ich wegen einer Verletzung noch nicht.
Die Gabel soll 140 mm haben. Wenn ich sie eingestellt haben werde, werde ich mal messen, wieviel es tatsächlich sind. Ein Detailfoto von der Drehmomentabstützung reiche ich nach.