Her mit euren demo´s - Teil 2

Hier mal meine "Hilde" ..... etwas anders ....



Jetzt wird erst mal jedes Teil geputzt. Dann alles gefettet etc., Dämpfer- und Gabelservice dann sieht sie aus wie neu ;)
 
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specialized_Demo_gro_end.jpg
 
Angesichts der verbauten Teile finde ich die Preisgestaltung absolut nachvollziehbar; eher noch zu günstig.
Leider meinen einige Käufer im Bikemarkt, dass man seine Sachen verschenkt.

Clemens, ich weiß, was du meinst; es ist traurig.
 
Nicht mit den Teilen. Man kann nicht ne Boxxer WC, Hope LR und ein Vivid Air mit der Serienausstattung vergleichen.
Gibt sicher Leute (wenn auch nicht viele), die genau die Teile haben wollen und dann zuschlagen.
 
Nicht mit den Teilen. Man kann nicht ne Boxxer WC, Hope LR und ein Vivid Air mit der Serienausstattung vergleichen.
Gibt sicher Leute (wenn auch nicht viele), die genau die Teile haben wollen und dann zuschlagen.


Ja, aber es ist und bleibt ein 2010er und gebraucht.
Um den gleichen Preis wird man sicher schon ein neues 2011er bekommen und mit 300-400 Euro mehr ein 2012er.
Und die Bikes sind neu und aktuell.
Wer kauft sich ein gebrauchtes DH-Bike?
Es sind meistens Anfänger und denen sagen leider solche edlen Parts nichts und fangen auch damit nichts an.

Ich hatte auf meinem 10er Demo auch einige "Schmankerl" verbaut und wußte, daß es schwer wird die Teile in den VK-Preis zu integrieren.
Habe es dann mit einem guten Preis ausgeschrieben und es war innerhalb von 2 Tagen verkauft.
Gleiche Modelle wie meines waren - aber mit Serienausstattung und um einiges teurer - findet man schon seit einem halben Jahr auf diversen Bikemärkten.
Ein gepimptes Bike zu verkaufen, ist leider fast immer ein Verlustgeschäft.

Aber es wäre sicher eine feine Sache, wenn er es um den Preis verkaufen könnte.

M.f.G

Clemens
 
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Ich verstehe ja beide meinungen könnte beiden ein wenig Recht geben :)

Einerseits für 400 mehr bekommt man ein neues 2012 aber mit schlechten parts. Andersrum das man was neues bekommt für bischen mehr Geld. Da ist dann die frage was ist einem Wichtiger bessre Parts und gebraucht oder neues Rad und low budgett Parts ?

Finde es auch etwas teuer sind paar gute parts dabei aber auch paar Standarts die ned arg teuer sind man kann also ned sagen das nur Hammer parts verbaut sind von daher finde ich den preis auch etwas hoch und mann muss noch die 2 Saison fahrzeit sehen mehr als 2400 wenn überhaupt wird da glaub keiner blechen. Auch wenn man wie jeder weiß, meist noch viel mehr reingesteckt hat aber sind eben gebrauchsgegenstände wo der wert schnell sinkt.

Schade nicht mehr Demo fahrer was ne schande ^^
 
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Ich verstehe auch die Meinungen. Es ist einfach eine Sache der Präferenz und letzten Endes ist das Fahrrad so viel wert wie der Käufer zahlt.
 
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