Her mit euren demo´s - Teil 2

So, hab nun mal auf die Schnelle die ersten Bilder meines 2010er Demo 8 gemacht.

Folgende Umbauten sind bisher erfolgt:

Bremse Hope M4 (203/183)
Laufräder Hope Pro II mit Mavic EX 721
FSA Gravity Light
Reifen Schalbe Muddy Mary 2.35
Pedale NC17 Sudopin Pro S III
Sattelstütze Thomson Elite mit Titan Kit
Sattelklemme Hope (Schraubklemme)
Sattel Spezialized TIBO
Griffe ODI Rouge
Scahlthebel X9
Schwarzer Bash


Gewicht liegt Aktuell bei 16,8kg (geputzt wahrscheinlich bei 16,7kg)

Geplant ist noch:
Hope Matchmaker um den Schalthebel direkt am Bremsgriff zu schrauben. Die Schelle des Schalthebels fällt dann weg (ist schon bestellt)
Hope Direct Mount Vorbau (ist schon bestellt aber noch nicht lieferbar :heul:)
Titanfeder
Titanschrauben für Bremse (Griffe, Sattel, Adapter und Scheiben), Gabel (die 7 Klemmschrauben) sowie die beiden M10 Schrauben der Hope Schraubachse hinten und dem Hope Vorbau wenn der denn dann da ist.

Gewicht sollte dann locker unter 16,5 kg liegen.


Sind jetzt nur Schnappschüsse. Werde noch mal "ordentliche" Bilder machen. Vornehmlich wenn sich das Demo in seinem gewohnten Lebensraum befindet.

Demo1.jpg


Demo2.jpg


LG
Matthias
 
So, hab nun mal auf die Schnelle die ersten Bilder meines 2010er Demo 8 gemacht.

Folgende Umbauten sind bisher erfolgt:

Bremse Hope M4 (203/183)
Laufräder Hope Pro II mit Mavic EX 721
FSA Gravity Light
Reifen Schalbe Muddy Mary 2.35
Pedale NC17 Sudopin Pro S III
Sattelstütze Thomson Elite mit Titan Kit
Sattelklemme Hope (Schraubklemme)
Sattel Spezialized TIBO
Griffe ODI Rouge
Scahlthebel X9
Schwarzer Bash


Gewicht liegt Aktuell bei 16,8kg (geputzt wahrscheinlich bei 16,7kg)

Geplant ist noch:
Hope Matchmaker um den Schalthebel direkt am Bremsgriff zu schrauben. Die Schelle des Schalthebels fällt dann weg (ist schon bestellt)
Hope Direct Mount Vorbau (ist schon bestellt aber noch nicht lieferbar :heul:)
Titanfeder
Titanschrauben für Bremse (Griffe, Sattel, Adapter und Scheiben), Gabel (die 7 Klemmschrauben) sowie die beiden M10 Schrauben der Hope Schraubachse hinten und dem Hope Vorbau wenn der denn dann da ist.

Gewicht sollte dann locker unter 16,5 kg liegen.


Sind jetzt nur Schnappschüsse. Werde noch mal "ordentliche" Bilder machen. Vornehmlich wenn sich das Demo in seinem gewohnten Lebensraum befindet.



LG
Matthias

War nach deinem Spicy zu erwarten, dass auch das Demo gut wird. Und richtig.
Im Lenkbereich ist es mir noch zu weiss, aber mit dem Hope-Vorbau wird es anders, oder?
 
Aber nur mit Freeride Muddys ......
Mit DH Muddys kommst du sofort über 17kg ..........

Aber auf jeden Fall ein heisses Demo Matthias :daumen:
 
Bei mir kommt eine RCS rein .... sind teuer aber von bester Qualität ;)

Bei toxoholics gäbe es auch noch passende mit 2.8" speziell für den DHX, kosten aber, wenn ich es richtig in Erinnerung habe um die 300€.

Optisch gefallen mir die Manitou Titanfedern sehr gut, weil die Windungen soweit auseinander liegen. Ob sie dadurch noch leichter sind :confused:.

Ich fahre derzeit eine Nuke Proof Titanfeder und habe bisher keinerlei Probleme.

5994938b6533d2e3.jpg
 
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@sumsemann

hab ichs überlesen?
wo lag denn das gewicht deiner hübschen karre im orginalzustand?
ramengröße?
danke und gruß
 
dann will ich meins hier auch ma im Fortsetzungsfred posten:

CIMG4385.JPG


Gewicht 17,5 kilo - Änderungen derzeit nicht geplant, aber es gibt einfach zu viel geile parts mit habenwillfaktor ^^
 
Einmal gepflegt beim relaxen ...

KopievonDemo82009002.jpg
[/URL][/IMG]

und einmal bei artgerechter Haltung ...

Winterberg20095.JPG
[/URL][/IMG]
 
@Sumsemann

Ist das rechte Gabelrohr schief in der Brücke?
Der Abstand ist auch nicht gleich zum linken.
Die Brücke schaut irgendwie verzogen aus.


Demo3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist eine Hammerschmidt

Da bis zu unserem Hometrail ein paar Berge zum überwingen gibt, wollte ich mal die Hammerschmidt probieren. Hab bis jetzt nur noch keine Zeit gehabt zum Testen, Aber kommt dann vielleicht nächstes Jahr ans All Mountain.

MFG
 
Ja ist eine Hammerschmidt

Da bis zu unserem Hometrail ein paar Berge zum überwingen gibt, wollte ich mal die Hammerschmidt probieren. Hab bis jetzt nur noch keine Zeit gehabt zum Testen, Aber kommt dann vielleicht nächstes Jahr ans All Mountain.

MFG

Jo, an ein AM oder FR Bike passt die Hammerschmidt besser ;)
 
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