Her mit euren demo´s - Teil 2

Wer braucht schon einen Bashguard .... :confused:
Ein stabiles Kettenblatt und gut is' (carbocage, E-thirteen, Race Face)
Bashuguards sind schwer unnütz und hässlich.

Zuletzt bearbeitet:

Sattelstütze und Reifen werden die Tage noch ersetzt....eventuell noch der Bash.
Kann mir da jemand nen guten schlichten empfehlen mit moderatem Gewicht und Preis?

Den e.13 Turocharger kann ich dir wärmstens empfehlen.
Das Plastik ist nicht so hart...somit dämpft er harte Schläge sogar ein bisschen. (die Gitterkonstruktion wirkt wie eine Knautschzone)
Gewicht : 92 gr. (32-36)
Mit etwas handwerklichen Geschickt bekommst du nochmal ca. 10-20gr. weg.

siehe Bilder....

oroginal:

bearbeitet:

@mas7erchief

geile karre:daumen:

würde den gamut bashguard an deiner stelle drauf lassen, der gefällt mir ziemlich gut.

Bei der Sattelstütz würde ich mir ne gerade Thomson elite kaufen, hast ja im moment die gekröpfte verbaut.

Verkaufst du die Chunder Reifen, wenn du dir andere holst? falls ja, ich würde dir die abkaufen

Sattelstütze und Reifen werden die Tage noch ersetzt....eventuell noch der Bash.
Kann mir da jemand nen guten schlichten empfehlen mit moderatem Gewicht und Preis?

Sehr schönes Demo

- Bastel dir einen ordentlichen Kettenstrebenschutz, der weiter nach vorne richtig Hauptrahmen geht
- Die Holzfeller Kurbel und Innenlager würde ich gegen eine XT Kurbel mit Innenlager ersetzen, dadurch habe ich insgesamt nochmal 329g gespart.
- Den DHX verkaufen und gegen einen Vivid B-Tune ersetzen, fährt sich meiner Empfindung nach erhelblich besser
- Sind das Holzfeller Pedale? Viel zu schwer :cool:

nene sind superstar pedale....super grip zu gutem preis. gewicht könnte was besser sein aber geht in ordnung....
XT-Kurbel gefällt mir leider garnicht....mal schaun was da kommt. vielleicht beibt auch die Holzfeller.
Nach em ersten heutigen Test würd ich sagen der DHX funktioniert ganz gut. Müsste mir nur eventuell ne weichere Feder reinnmachen. Hab abre noch paar hier rumfliegen.
Um den Kettenstrebenschutz muss ich mich noch kümmern die Tage. Ich denke ich werde wie bei meinem Torque einen aus Lenkerband machen. das hat gut gehalten, sah sauber und schlicht aus und war leicht.

@mas7erchief: der e13 Bashguard paßt nicht mit der Gamut Führung zusammen. Ich hab ihn hier liegen. Der 36er e13 ist paar Millimeter größer im Durchmesser als der 36er Gamut.
Ich werd mal schauen, ob ich ihn rundrum abdrehen kann, gefällt mir nämlich besser als das Gamut Teil.

Wer braucht schon einen Bashguard .... :confused:
Ein stabiles Kettenblatt und gut is' (carbocage, E-thirteen, Race Face)
Bashuguards sind schwer unnütz und hässlich.

Ohne Bashguard hätten böse Steine nicht nur einmal meine Kurbel zerstört und nicht nur ein Kettenblatt. Ich finde die von e.13 genial, weil die richtig Knautschzone bieten.

@mas7erchief: der e13 Bashguard paßt nicht mit der Gamut Führung zusammen. Ich hab ihn hier liegen. Der 36er e13 ist paar Millimeter größer im Durchmesser als der 36er Gamut.
Ich werd mal schauen, ob ich ihn rundrum abdrehen kann, gefällt mir nämlich besser als das Gamut Teil.

Das Ding ein bisschen abzudrehen ist ne gute Idee. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Leider ist im Bereich der 2 E.13 Logos relativ wenig Material :( Aber der ein oder andere Milimeter wird schon möglich sein :)

Ohne Bashguard hätten böse Steine nicht nur einmal meine Kurbel zerstört und nicht nur ein Kettenblatt. Ich finde die von e.13 genial, weil die richtig Knautschzone bieten.
:daumen:

mit der schwarzen Kurbel fand ich's wesentlich schöner. Irgendwie stört jetzt das Silber mMn weils einfach zu viel ist zusammen mit dem hellen Bashguard.

CIMG0347.JPG

Zurück