Her mit euren demo´s - Teil 2

:D, hab die Gabel mal mit Ölverlust gefahren daher wahrscheinlich das mit den Standrohren ;)

Hier nochmal ein Bild des Demos draußen im hellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So fertig :D

06112010322_1289055944.jpg

06112010325.jpg

06112010324.jpg

:love:

Ja die Aufkleber wollt ich abmachen sind aber gut aufgeklebt^^ muss da mal mim Fön dran oder so...
Also ich kenn das dass die Leitungen unter drunter oder dran vorbei gehn. aber irgendwie find ichs so schöner.. ne scheuert nicht mehr wie sonst auch.
Hab auch nen anderen Hinterrreifen drauf. Der NN war grad zur hand gewesen....^^

Hab die Leitungen etwas zusammen gemacht und die decals von dne Felgen ab. Hab auch nen anderen Reifen drauf. Werde bei gelegenheit mal bilder machen

L1040199.JPG

so habs noch schnell gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt taugts mir langsam. Kurbel und Pedale haben noch ca. 500g Übergewicht, aber das Zeug wird jetzt erstmal über den Winter runtergerockt, dann gibts im Frühjahr vielleicht noch bissl was edleres.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal wieder meins frisch gepflegt.
IMG_1351.JPG
IMG_1352.JPG
IMG_1353.JPG

Gewicht 17,2 kg mit dem Sixpack Splitz sollte es rechnerisch auf ca. 17,07 kg kommen
Wenn Ihr noch sinnvolle Gewichtstuningvorschläge habt, bin ich euch dankbar. Das Preis/Gewichts/HAltbarkeits-Verhältnis sollte halt noch passen. Eine Titanfeder steht z.B. mit ca. 100g Ersparnis zu 300 Euronen in keinem Verhältnis.

Rahmen: Specialized Demo 8.1 2010 "M"
Dämpfer Fox DHX 4.0 500er Feder
Gabel: Rock Shox World Cup 2010
Kurbel: Shimano SLX 170mm
Kettenblatt: FSA 36
Kettenführung: Garmut P-30
Kette: SRAM PG 991
Steuersatz: Cane Creek integriert
Vorbau: noch Funn, Sixpack Splitz 2011 in schwarz bestellt
Lenker: REVERSE STYLE 76 / Combination
Sattelstütze: SDG I-BEAM Alloy
Sattelklemme: Spezialiced
Sattel: SDG I-Fly
Griffe: Lizard Skins Logo
Schaltwerk: SRAM X9 short cage
Schaltgriff: SRAM X7
Schaltzug: SRAM
Kassette: Shimano Dura Ace 11-25
Bremsen: Avid Elixir R 203/185
Pedale: Wellgo Magnesium
Laufräder: Hope pro 2 inkl. Alexrims Supra-D, DT super Comp
Reifen: Maxxis Minion F 2,5 2ply
Felgenbänder: Specialized textil
Schläuche: Michelin Latex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr noch sinnvolle Gewichtstuningvorschläge habt, bin ich euch dankbar.
Kettenstrebenschutz: bestimmt -100g :D
KeFü: Lg1+ oder Straitline Silent Guide -50g (ich bin von letzterer schwer begeistert, macht keinen Mucks)
Sattelklemme: -20g

Bei deinen Gewichtsangaben werd ich trotzdem etwas stutzig, mein Bock zwei Postings drüber wiegt momentan 18,5 kg... :lol: Ist der M-Rahmen so viel leichter?

Danke mal für Eure Antworten.
Das Gewicht ist nachgewogen. Sind aber schon einige leichte Teile dran: Kurbel, Kasette, Schläuche, Laufräder, Gabel, Pedalen...
Sattelklemme bleibt auf Quickrelease da ich mit den Knien Probleme habe und auf Verbindungsstücken usw. den Sattel verstellen muß.
Die Kettenführung hört sich gut an, wobei die Garmut auch nicht gerade schwer ist. Wäre aber ne Idee, da ich sowieso auf 38er Blatt wechseln wollte und die Garmut nur 36 zuläßt.

Danke mal für Eure Antworten.
Das Gewicht ist nachgewogen. Sind aber schon einige leichte Teile dran: Kurbel, Kasette, Schläuche, Laufräder, Gabel, Pedalen...
Sattelklemme bleibt auf Quickrelease da ich mit den Knien Probleme habe und auf Verbindungsstücken usw. den Sattel verstellen muß.
Die Kettenführung hört sich gut an, wobei die Garmut auch nicht gerade schwer ist. Wäre aber ne Idee, da ich sowieso auf 38er Blatt wechseln wollte und die Garmut nur 36 zuläßt.

mich wunderts grad das man sich noch nie gesehn hat..obwohl wir die selbe heimat haben...

Zurück