Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, weiß einer wo ich noch nen 08er Demo 8 Rahmen NEU herbekomme. Ich bin ca. 186 cm groß also Rahmengröße M oder L.
Wie viel kostet der Rahmen noch, gibt ja bald die 09er! Meint ihr ich soll den Rahmen jetzt schon kaufen, oder noch etwas warten, damit er noch billiger wird? Soll halt das bike für die nächste Saison werden und da die neuen Specializeds ja teurer werden, wäre ein 08er auch ok :D:daumen:

Gruß Moritz

Edith:

Grad is mir noch ne Frage eingefallen:D Wie lang gibt Specialized denn Garantie auf den Demo Rahmen? irgendwie hab ich über die Sufu immer andere Angaben gefunden, wär also cool wenn einer dass 100%ig weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D ...und darum:
dsc03794eg5.jpg

sehr sehr heiss!

Im Demo 8.I sind DT ES 540 verbaut, für den Einsatzbereich ein Witz, es sei denn du wiegst 60kg oder fährst mit dem Rad nur zur Eisdiele :)

Ja, 6.1 sind auch nicht viel besser, die laufen aber auch noch rund wenn sie schon Falten werfen :D

Das bei Mavic verwendete Material ist wesentlich härter bzw. zum ausdellen nicht besonders geeignet da es schneller spröde wird.

Neu:

E.13 Lg1 light Taco Kettenführung
E.13 kettanblatt + Kettenblattschrauben
Lenkwinkel etwas steiler

demo8.png

Grüße , lucky

@ wutknubbel

Werden Brems- und Schaltzugleitung original dort verlegt?

N'abend ;)

Öhm, ich glaub nich...
hab des bike ja selber aufgebaut und find es so als besste lösung, da es so den Rahmen so gut wie gernicht berührt ( nur oben beim oberrohr ) und es sich beim wippen/einfedern kaum bewegt ;)

Edit meint:

hab n super tip für dich ;)
so wie's bei mir ist, reibt NIRGENDS das kabel und es wird nur an einer stelle ein wenig ''gebogen''!
dazu kommt, dass die leitungen abgesehn von den halterungen den rahemn kein einziges mal berühren;

hoffe man erkennst auf dem bild; wenn nich schreib nochmal ;)

bild3ll7.jpg

hab einmal ein gabelbinder um den rahmen gebunden ( unter sattelrohr ) und dann einen kabelbinder um die leitung durch den 1. kabelbinder ;)
so berührt es auch nicht die wippe und wird eben nur beim einfedern etwas ''gebogen''
hab bis jetzt keinerlei mängel finden können und abschürfungen gibts auch keine ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Soo, schon wieder ich !
kennt noch jemand nen Händler wo ich ein 2008er Demo 7 II Komplettbike in Größe M oder L bekommen könnte? Irgendwie bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob Demo 7 oder 8. Mach ich vllt vom Preis abhänging, also wer noch nen Händler weiß wo's das 7er gibt, bitte bei mir melden:daumen:

Vielen Dank und gute Nacht;)

Soo, schon wieder ich !
kennt noch jemand nen Händler wo ich ein 2008er Demo 7 II Komplettbike in Größe M oder L bekommen könnte? Irgendwie bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob Demo 7 oder 8. Mach ich vllt vom Preis abhänging, also wer noch nen Händler weiß wo's das 7er gibt, bitte bei mir melden:daumen:

Vielen Dank und gute Nacht;)

Ich würd das 8er nehmen, aber die frage istw elches du willst ob version 1 oder 2?!
Händler gibts doch noch genug...
Hier das 8er Verison 1 noch in M!!!
http://www.biker-boarder.de/specialized-demo-2008-p-5602.html?currency=EUR

Hey,
was würdet ihr für nen NEUEN 2008er Demo 8 Rahmen noch zahlen? ( mit Garantie usw.) Hab bei mehreren Händlern angerufen(da es hier keine Demo's mehr gibt) und das günstigste war ca. 10 % also 1980€!
Beim Demo 7 II Komplettbike auch nur knapp 10% :heul:! Ich hab ja auf mein Ghost schon 15 % bekommen und das hab ich direkt nach der Auslieferung von Ghost gekauft.... Die Demos gibts ja immerhin schon seit Ende Letzten Jahres!
Also ehrlich gesagt hab ich da schon mit mehr Rabatt gerechnet, oder was mein ihr?

Moritz

Jetzt überleg mal: Wenn es kaum noch Rahmen gibt, ist die Nachfrage wohl recht gut. Wie war das noch mit Angebot und Nachfrage?

Richtig, bei guter Nachfrage werden die Händler die Räder auch noch für die ca. 10% los. Wenns dir zu teuer ist, wirds wohl kein Demo für dich.

Specialized produziert auch nie soviele von den Toprahmen/-Bikes, dass sie es Ende der Saison nötig hätten, alles zu Schleuderpreisen rauszuhauen.
Versuch mal Ende Mai, ein Epic Pro o.ä. in Wunschgröße zu bestellen.

So gibt es nie zuviele Bikes der Marke auf dem Markt, bei den teueren Modellen wird eine gewisse Exklusivität gewahrt und die Händler müssen die Bikes Ende der Saison nicht raushauen.
Zusätzlich bleiben für den Käufer die Bikes relativ wertstabil, siehe Gebrauchtmarktpreise.
Richtig billig ist da nix.

Dann werd ich ein Demo generell wohl nie billiger bekommen. Am Anfang der Saison wirds als "Neuheit" verkauft, und später gibts dann nur noch wenig, und jeder will eins haben :D verdammt ^^

bei specialized ist es recht schwer nen viel besseren preis als ca 10% preisnachlass rauszuschlagen.die händler haben sehr enge vorschriften bezgl des preises von specialzed. am rahmenpreis konnte mein händler damals auch nicht machen. dafür dafür hat er mir dann auf diverse anbauteile nen echt super preis gemacht!

Beim Demo 7 II Komplettbike auch nur knapp 10% !

Entweder kaufen oder nochwas gedulden.
Die Rahmen bleiben ja gleich.
Es kann allerdings passieren, dass es nächstes Jahr zu Preiserhöhungen zwischen 10-30% kommt.

Habe mir noch ein 08er bestellst, werde mich aber nochwas gedulden müssen, bis es da ist.

Sooo, meine entscheidung steht zu ca. 99% fest :daumen: Hab noch ein neues 2007er Demo 7 II in M gefunden was ich für 3000€ bekommen kann:love:

Jetzt hätt ich noch 1 wichtige Frage: wie lang gibt Speci denn nun Garantie auf den Demo Rahmen?
Wär hilfreich wenn mir dass jemand sagen könnte ;)

Gruß Moritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück