Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Dann mal ruhig her mit ein par Tipps! :) Ich habe da noch nen Fun Works N-Light entdeckt, ca. 70g (ohne Kappe) für rund 40 € inkl. Versand. Der baut auch flacher als der Acros und sieht dadurch mMn besser aus. Wie die Qualität ist weiß ich nicht, laut Hersteller soll der lange halten.
Genau der FunWorks wäre meine erste Wahl gewesen, gescheite Optik und Gewicht zum fairen Preis. Gibts auch von vielen anderen Herstellern.
Ansonsten ResetRacing wenn das Kleingeld vorhanden ist ;)
 
Hier mein frisches Scale

Reifen, Pedale, Griffe, Kettenstrebenschutz wird in naher Zukunft gemacht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. In ferner Zukunft beschäftige ich mich dann nochmal mit dem Thema XX1...
 

Anhänge

  • IMG_20130525_095844.jpg
    IMG_20130525_095844.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20130525_100015.jpg
    IMG_20130525_100015.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 195
Bin Conti Befürworter, ist also quasi was persönliches.
Die Rutsche Ron echt ok sind! Glaube ich schrupp die erstmal runter.
 
Macht sehr viel Spaß das Rad. War heute am Hausberg unterwegs und war positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass man damit auch gut Berge runter kommt.
Ansonsten ist es sehr agil, wendig und geht vorwärts.
 
@Biker-04-1986: Sieht gut aus das Scale, :daumen: allerdings hätte ich ein par kleinigkeiten anders gemacht. :)
 
Biker-04-1986 ich find ja bei dir passt die kurbel nicht.Immer schwer die silberne xtr an nem schwarzen bike.Is aber nur meine meinung ;). haubtsache der hobel macht spaß.

hier mal meins von heute

 
@mi2: Dein Bike ist durch die Änderungen nochmal besser geworden. Die Gabeldekore sind auch gut geworden (zumindest aus der Entfernung) :daumen: und die Gabel gefällt mir so viel besser. Auch mit voluminöseren Reifen sieht das Gesamtpacket besser aus und technisch ist es mMn auch nicht verkehrt, denn ein bisschen Komfort schadet ja nicht und an der Stelle wäre mir das Mehrgewicht egal. Diese Weißwandreifen kannte ich noch garnicht, sind die neu auf dem Markt? Und du hättest das Bike mal antriebsseitig fotografieren sollen. Ach ja, mach mal noch Lenkerstopfen rein! Oder ist dir so etwas zu schwer? :D;)
 
so hier wie gewünscht noch eins von der antriebsseite.Reifen sind race kings mit weißwand (is ne sonderauflage oder so gibt es bei ebay :Dlink) lenkerstopfen hab ich nicht reinbekommen, da hab ich sie weggelassen.

Federgabel ist sicherlich ne feine sache.Geht schon auf die arme wenn es mal berab geht und ruppig wird. aber man gewöhnt sich dran. Früher sind alle so gefahren :lol::daumen:



7023g
 
Hier nochmal ein Foto von meinem, mittlerweile mit XX Schaltung anstatt der XTR und einem schwarzen Sattel:



2Do: komplette Schaltung mit schwarzen Schrauben versehen, die silbernen Alu-Teile soweit möglich schwarz eloxieren lassen, Umwerferschelle aus Carbon, Sattelleder schwärzen, Bremsleitungen kürzen
 
Hey, hier mal ein Paar Bilder meines Spark 50.
7 Monate alt, ca 5000KM Berliner Stadtverkehr + ein paar mal durch den Berliner Grunewald, maximal ein paar Feldwege. :( :( :(
 

Anhänge

  • IMG_20130619_101635_325.jpg
    IMG_20130619_101635_325.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20130619_101834_157.jpg
    IMG_20130619_101834_157.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20130619_102143_710.jpg
    IMG_20130619_102143_710.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 134
  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 139
Jepp, Kettenstrebe gebrochen. Extrem ärgerlich.

Verstehe deswegen den hämischen Post von mpmarv auch nicht. Ich musste für das Rad echt sparen.
 
Jepp, Kettenstrebe gebrochen. Extrem ärgerlich.

Verstehe deswegen den hämischen Post von mpmarv auch nicht. Ich musste für das Rad echt sparen.

Das hört sich ganz danach an als hättest du keine Garantie mehr?!

Edit: Ich hatte vergessen das es erst 7 Monate alt ist.
Hast du mal mit Der Firma gesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, theoretisch schon,... aber wer weiß wie sich immer alle rausreden wollen, Eigentlich ist es ja erst 7 Monate alt.
Keine Ahnung, ob ich einen Neuen Hinterbau bekomme, oder einen neuen Rahmen, ob ich den Umbau bezahlen muss,....usw.
Und dauern wird das ja auch immer, und das wo endlich Sommer ist.
 
Naja, theoretisch schon,... aber wer weiß wie sich immer alle rausreden wollen, Eigentlich ist es ja erst 7 Monate alt.
Keine Ahnung, ob ich einen Neuen Hinterbau bekomme, oder einen neuen Rahmen, ob ich den Umbau bezahlen muss,....usw.
Und dauern wird das ja auch immer, und das wo endlich Sommer ist.

Nüzt nichts, Gesundheit geht vor. Du willst doch sicherlich nicht gefährlich stürzen wenn die Stelle plötzlich aufreißt?! Der Riss ist doch an der innenseite der Kettenstrebe also ist das mMn ein Schaden der durch Materialermüdung entstanden ist und nicht durch Selbstverschuldung wie z.B. ein Sturz oder der gleichen.

Ich kann mir nicht vorstellen das du dich am Schaden beteiligen mußt, ich hatte mal gehört das die Firma Scott sehr kulant sein soll. Schick ne e-Mail oder ruf an und schildere denen das Problem und sei dabei immer ehrlich, dann klappt das schon. Ein Beweisfoto hast du ja schon. Wie lange es mit dem Ersatz dauert wirst du dann ja erfahren, so würde ich nicht weiter fahren.
 
Weiterfahren natürlich nicht, das Rad ist seit Heute Mittag beim Händler.
Leider habe ich das Rad nicht beim Fachhändler gekauft, sondern bei Stadler :D
 
Jepp, Kettenstrebe gebrochen. Extrem ärgerlich.

Verstehe deswegen den hämischen Post von mpmarv auch nicht. Ich musste für das Rad echt sparen.

Sorry ich hab da überhaupt keinen Riss gesehen, dachte es wär nur bissl schmutzig :( :( Wollte nur bisschen auf den Dreck pricken, hab das mit dem Riss wirklich nicht gesehen!

Hoffentlich wird es dir ersetzt!
 
Weiterfahren natürlich nicht, das Rad ist seit Heute Mittag beim Händler.
Leider habe ich das Rad nicht beim Fachhändler gekauft, sondern bei Stadler :D

Na dann mal schauen was daraus wird, kannst ja mal berichten.

@cpprelude: Mein 910er wiegt wie es auf dem Bild ist 9,3 kg.
Gruß Fichtelracer

Willst du da noch was dran machen oder bist du zufrieden mit dem Gewicht? Ich würde noch Lenkerstopfen verbauen.
 
Zurück