Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Danke! Gabel, LRS, Speedneedle, Pedale, Griffe und Flaschenhalter wurden übernommen.

Die XX1 ist eig perfekt! Mit genug Zug in den Beinen kommt man überall hoch. Hatte bisher auf 3 Marathons soweit keine Probleme, obwohl beim Schinderhannes ein steiles Stück ziemlich hart war.

Kettenblatt ist ein 36er, Kassette ist eine 11-36 XX.

Hört sich gut an! :daumen: Und danke für die Daten des Antriebes. Viel Spaß mit dem Bike und viel Erfolg bei den Rennen.

Dein Scale 30 sieht auch gut aus. Klickpedale und Disc-laufräder wären noch schön gewesen. Ach und nen Satz Lenkerstopfen könntest du auch mal verbauen!
smile.gif
Ach stimmt ja, hab noch n Paar Lenkerstoppl. von EXTRALITE rummliegen. Sind aus dem Moosgummigriffe-Set übrig, wollt sie schon immer mal anbringen. Aber wird halt irgendwie nie. :D
Is halt nur mein Alltagshaufen. Was auch die Pedalen erklärt. Lässt sich halt SCHSSSSSSE mit Klickraster an der Schuhsohle einkaufen, oder man fährt zum Kumpel und hat dan die doofen Schuhe auf dem Hals. ;)

Suche:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=634059

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh? Weil ich das vorher auch gefahren bin ;) Ich habe nur den Rahmen von ihm, der Rest ist von meinem alten Rad ...

@gsg9man: Viel Spaß mit dem Bike! :) Im vergleich sieht der Aufbau jezt besser aus, :daumen: war vorher aber auch schon nicht schlecht. Kannst du in der kurzen zeit schon was zum Fahrverhalten verglichen mit dem Focus Raven sagen? Hast du das Focus überhaupt noch? Wie viel wiegt der Rahmen, hast du ihn mal gewogen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke dir ;-) bin mittlerweile cirka 100km mit dem neuen Rahmen gefahren. Im Vergleich zum Raven fühlt er sich etwas steifer und agiler an im Downhill fuehle ich mich etwas sicherer wobei ich damit natürlich noch einige km fahren muss um alles rauszuholen, Vertrauen entwickelt sich halt ...

Der Focusrahmen ist leider verkauft ....

Wie es der Zufall will und wir grade über vertrauen gesprochen haben: Grade bei meiner Tour bei cirka 30-40km/h (GPS-Daten habe ich noch nicht nachgeschaut) voll über den Lenker gegangen, war aber meine Schuld und dem Fahrrad gehts gut. Also wieder was gelernt ;)

Ich hoffe dir ist nichts schlimmes passiert!

Dann kannst du mal berichten wie das Fahrverhalten von dem Bike ist, gerne auch per PN.

Ne geht, voll aufem Knie aufgeschlagen aber das ist alles im Rahmen nichts ernstes.

Fahrverhalten schreibe ich später oder morgen mal genauer, der Grill ist grade startkla;) Und ein zwei Bildchen hab ich auch noch :)

Also zum Fahrbericht:Nach rund 150km kann ich folgendes sagen - der Rahmen fühlt sich deutlich steifer an (vermute mal das liegt an der ISP). Zudem ist es etwas agiler im Downhill da das Steuerror kürzer ist, Oberrohr ist nahezu gleich mit meinem Raven. Am Berg kommt das Rad aufgrund der tiefen Front natürlich auch erst später hoch und man hat gefühlt etwas mehr "Wums!".
Was ich noch positiv erwähnen muss ist die Zugführung. Dadurch das sie im Focus nachträglich im inneren verlegt waren sind die Radien wesentlich kleiner gewesen. Jetzt schaltet es sich viel besser. Von der Verarbeitung geben sich beide nicht viel.

Hier noch ein Foto von gestern mit neuen Pedalen liege ich nun bei 8,4kg. Was meint ihr, lieber einen schwarzen Sattel?

Danke für den Fahrbericht. :daumen: Zum Sattel: Das ist doch ein SLR Kit Carbonio oder? Ich finde den Sattel gut. Ich habe auch einen in schwarz da, den ich aber noch nicht gefahren bin. Ich denke der wird mir aber auch technisch gefallen, da ich mit dem SLR TT schon zufrieden war. Ich persönlich mag eher schwarze Sättel als weiße aber der weiße passt trotzdem gut zum Bike, da sich die Farbe am Rahmen/Gabel wieder findet. An deinem Bike würde ich einen schwarzen Sattel aber dennoch besser finden, würde aber wegen der Farbe keinen Neuen kaufen. Ist der Sattel denn äußerlich schon verschlissen? Falls ja, würde ich ihn (wenn es sich lohnt) neu beziehen oder beziehen lassen. Hier mal ein Link einen Sattel kostengünstig mit Kunstleder zu beziehen:

http://fotos.mtb-news.de/s/57179

Du könntest den Sattel natürlich auch in gelb beziehen (da du etwas gelb am Rahmen hast), ich denke das könnte mit dem schwarzen Gestell des Sattels sehr gut harmonieren. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ccprelude: ja ist ein slr kit carbonio flow, habe grade den schwaren kit carbonio von david gekauft. Dann mal sehen was besser gefällt und dann wird einer vertickt und einer frisch gemacht.

Vom sitzen sind die Slr alle samt Klasse!

Danke für die Blumen :)
So was hört man gerne...
Noch irgend jemand ein paar verbesserungs Vorschläge? Brauche noch einen leichten Steuersatz, der nicht al zu teuer ist :D. Weiß Jemand zufällig was?

Danke für die Blumen :)
So was hört man gerne...
Noch irgend jemand ein paar verbesserungs Vorschläge? Brauche noch einen leichten Steuersatz, der nicht al zu teuer ist :D. Weiß Jemand zufällig was?

Was für'n Steuersatz hast du denn momentan drin? Ist das ne graue Gabel die du an deinem Bike hast?

Ja ist die graue XX Worldcup, wobei mir ne weiße besser gefallen würde.
Im Moment ist noch der Originale Ritchey Pro Tapered Steuersatz verbaut.

Ja ist die graue XX Worldcup, wobei mir ne weiße besser gefallen würde.
Im Moment ist noch der Originale Ritchey Pro Tapered Steuersatz verbaut.

Die graue Gabel ist echt schick, ist mal was anderes und ich finde sie passt farblich trotzdem zum Bike. Ich habe einen Acros Ai-03 für rund 60 € (inkl. Versand) gefunden, habe zwar mit Acros keine Praxiserfahrung aber ich glaube die haben schon ne gute Qualität. Der Steuersatz wiegt ca. 104g.

Zuletzt bearbeitet:
@David: Können gerne tauschen :D @cpprelude: 104g sind doch recht viel finde ich, wobei Acros gute Sachen macht meiner Erfahrung nach.

@cpprelude: 104g sind doch recht viel finde ich, wobei Acros gute Sachen macht meiner Erfahrung nach.

Dann mal ruhig her mit ein par Tipps! :) Ich habe da noch nen Fun Works N-Light entdeckt, ca. 70g (ohne Kappe) für rund 40 € inkl. Versand. Der baut auch flacher als der Acros und sieht dadurch mMn besser aus. Wie die Qualität ist weiß ich nicht, laut Hersteller soll der lange halten.

Zurück