Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Bike. Bei mir war der Auslieferungszustand auch nicht besonders gut.
Der Zug vom Gabel-Lockout rutschte während der Tour andauernd aus aus dem Twinloc-Hebel. Musste kräftig nachgestellt werden.
Schalten aufs große Kettenblatt funktionierte nicht. Ging auch nicht einfach über Zugeinstellung. Da verlangte der ganze Umwerfer nach neuer Einstellung über die Anschlagschrauben.
Und allgemein sind alle Züge sowieso viel zu lang. Aber da habe ich momentan keine Lust, alles zu kürzen.

Aber auf der Tour ist es einfach der Hammer.:daumen:

Gruß
rolsko

Bei mir war auch der Zug vom Twin Lock Hebel rausgerutscht. Kabel sind wohl immer erst mal ein bisschen zu lang, stört aber nicht weiter. Und die Schaltung verstellt sich wohl immer erst mal am Anfang, weil sich die Züge alle während der Einfahrphase Längen.
Aber beim Fahren: Der pure Traum. Man will gar nicht mehr absteigen. :daumen:

:) ein Scale 20 2011er
large_P1060168.JPG

@hammi-1983: Auch sehr schick aber wo fährst du denn damit das du dünne Slicks brauchst?

an die scott spark 30 (2012) Fahrer...

macht die Rock Shox Reba RL3 Air einen kompletten Lockout? Bei mir kann man im Lockout gut 2-3 cm einfedern?

Merci

Herzlichen Glückwunsch, :daumen: sieht gut aus. Ich würde noch die Felgen entlabeln und der Vorbau wäre mir zu steil, brauchst du den Komfort? Hast dich also für einfach vorne entschieden und wie fährt es sich?

vorbau hat 6°,kann ihn ja mal flippen.Es fährt sich schnell und leicht :lol:.

kenne ja sonst nur mein fully,und das ist nun halt nen ganz anderes fahren. aber macht spaß :daumen:. is ja erstmal nur für die straße :o

Hallo zusammen!
Mein erster Post im IBC Forum nach dem Vorstellungsthread - da dachte ich mir stelle ich doch einfach mal mein Rad vor. Kurz zur Geschichte - hab letztes Jahr im Sommer überhaupt erst mit dem MTB fahren angefangen. Dazu musste zunächst mein wirklich altes Giant ATX 840 herhalten...mir wurde natürlich schnell klar, dass ein neues Bike her muss. Also habe ich den Gebrauchtmarkt bei Ebay (bin noch Student...) eine ganze Weile beobachtet, mich ein bisschen in die Materie eingelesen und viel verglichen. Im März war es dann soweit - ich hab ein Superschnäppchen bei Ebay gemacht: Ein Scott Scale 40 von 2011. Beim Abholen des Bikes hat sich dann herausgestellt, dass es sich eigentlich nur um den Scale Rahmen gehandelt hat, und alles andere ein Selbstaufbau war. Aber seht selber - und wer Lust hat, kann ja mal raten was ich für das Schätzchen bezahlt habe...

Anhänge

• 14032012254.jpg
    14032012254.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 216
Laut meiner billigen Baumarkt - Federwaage wiegt es 12 kg. Der Rahmen ist XL, Gabel ist die Magura Durin. Shimano SLX Schaltung, Magura Louise Bremsanlage, DT Swiss Laufräder. Ich habe zwar noch nicht sooo viel Ahnung von Mountainbikes, aber das schien mir doch ein wirkliches Schnäppchen zu sein...lag aber vermutlich daran, dass der Verkäufer erst eine positive Bewertung hatte, nur ein unscharfes Bild eingestellt hatte, nur an Selbstabholer verkaufen wollte und das am Ar*** der Welt. Wie gesagt - manchmal muss man Glück haben :)

@ Mzungu: Willst du das Bike so lassen, oder änderst du noch was dran? Wenn ja, dann aber auch gleich ein Foto von der Antriebsseite und vor nem besseren Hintergrund machen.

Zurück