Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Beim Anblick von Bild Nr 1 verspüre ich einen ungemein Druck im Genitalbereich

Der Sattel auf dem ersten Bild war noch nicht final eingestellt. ;-)

Das zweite Bild zeigt die aktuelle Sattelposition. Während der Fahrt taucht die Federgabel durch das Fahrergewicht ca. 1.5cm ein u dann ist der Sattel waagerecht. Durch die Aussparung gibt's beim Specialized Toupe Sattel auch keinen Druck. ;-)

Das 26er hatte ne 42 zu 10 Übersetzung. Drunter kriege ich nicht genügend Druck aufs Pedal und kurbel mich zu tode. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scott ist wirklich sehr sehr schön anzusehen. Wenn die ZTR Aufkleber noch schwarz/weiß ohne Rot wären, würde es noch harmonischer wirken, aber das ist nur am Rande gemeckert. :D

Wirklich tolles Stück Technik!
 
Geburtstag ist Waschtag :)

10477153315_f6a452e844_b.jpg


10477343543_25aa3a3daf_b.jpg
 
SPÜLMITTEL UNGEFILTERT INS GRUNDWASSER

BUND IST INFORMIERT

:lol:

das schwarzrote is halt einfach sexy und so feucht glänzt es so schön :daumen:
 
....ich sagte es auch schonmal....
Danke, Danke...!!!:D

Es fährt sich auch extrem genialst.
Super wendig, leichtfüssig. Macht echt megaspass.
Die Gabel ist allererste Sahne. Hat schon ab Werk 88-Tuning.
Als eingefleischter Fullyfahrer hätte ich nicht gedacht, dass ich mit einem
Hardtail nochmal so Spass in Trails haben kann.
Die 29er Nummer zieht echt brutal!!!
Ich hatte den Hardtails eigentlich abgeschworen, weil ich kein Bock mehr
hatte, mir den A.... versohlen zu lassen und bin dann auch CUBE AMS HPC
umgestiegen und dass war zum Hardtail schon ne Offenbarung, aber dass jetzt....:daumen:
Hatte am WE die Möglichkeit, mal ein serienmäsiges 29er Trailbike einer durchaus "renomierten" Bikemarke zu testen (5000,-€ Klasse), und muss sagen:
"Was ein Panzer!!!" Hat so ziemlich alle Vorurteile den 29ern gegenüber bestätigt. Behäbig, träge und eher was für die gerade Linie.
Zum lockeren rumcruisen war die Kiste mit der Geo eigentlich gar nicht schlecht, aber leichtfüssig is anders....
Hab damit auch 1-2 Mal die Linie ziemlich verpeilt und musste geradeaus drüber prügeln, anstelle von Haken schlagen. Was mit dem Scottndale super funktioniert. Das drüberprügeln mit dem Fully hat natürlich auch super funktioniert weil das Fahrwerk das kann, aber ob es Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Auf diese Art möchte ich es nicht, dann schon lieber Hardtail. Man kann über die grossen Räder denken was man will, aber dass die bei Hardtails besser gehen als kleine Räder ist für mich spätestens seit diesem Bike unumstritten. Optik hin oder her.
Wobei ich mich mittlerweile an die Optik derart gewöhnt hab, dass für mich 26er mit mittleren und grossen Rahmengrössen eher "strange" aussehen.
Natürlich ersetzt auch so ein Hardtail kein Trailfully und es gibt bei uns schon auch Trails welche ich mit meinem Bike eher (noch) nicht fahre.
Für die nehme ich dann schon ganz gerne ein Fully, aber sicherlich kein
solchen 29er Panzer.
Wird fürs Frühjahr wahrscheinlich ein entsprechendes Endurobike derselben
Marke werden. Anderer LR-Durchmesser und andere Auslegung und schon
kommt wieder ein durchaus weniges Bike dabei raus.
....schon erstaunlich....:eek:
 
So sieht mein Scale aktuell aus:
- Gabel war beim Service, ist auf Fettschmierung umgebaut, hat neues Innenleben und neue Decals bekommen
- Gabelschaft gekürzt
- Bremsscheiben auf vorne 203 mm und hinten 180 mm vergrößert
- neue Griffe
- neue Pedale
- kürzerer Vorbau
- Herbst/Winterbereifung: vorne RubberQueen 2.2 und hinten Mountainking 2.2

 
Hier mal mein Scale.Wird momentan Umgebaut auf Innenverlegte Schalt/Bremsleitungen.Und ein paar Gramm wird es noch verlieren:D

cimg4197r.jpg


cimg4195j.jpg


___________________
cimg4204.jpg

...würde mich über neue Fotos freuen, sodass der Thread hier nicht völlig in die Versenkung gerät !

..KaiGreene sein scott scale "zeckt" mich mich noch immer am meisten an, obwohl ich selbst ein sehr schickes besitze, oder auch gerade deshalb :D

ps. ..ich weiss gerade nicht wohin mit dieser Kubel hier, aber ich muss sie hier im Netz verewigen, zumal ich sie mir an meinen SCALE vorstellen könnte!!! :love:

..hier der link, habe ich nur durch Zufall gefunden, mehr Infos hätte auch ich gern zu der tollen Kurbel ?!

http://ehernandezs.tumblr.com/post/41668335955

______________________________________
rotor_nouveau_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen!
Die gezeigten Bilder sind schon 2 Jahre alt... und da hat sich vieles getan, auch Gewichtmäßig.
Für 2014 geht nochmal in großen Schritten mit dem Gewicht nach unten:D
1fach wirds ca 6.8kg haben...
2fach dann 7.05kg...


Anbei noch ein Aktuelles Bild vom Oktober 2013





Und so siehts Aktuell aus...Rahmen ist wieder entlackt(zum 4ten mal)
Kommt wieder wie jedes Jahr neue Klarlack drauf.



Wer mehr erfahren will...: http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=16388&page=13

Gruß
 
DANKE für die neuen Bilder-Update´s von deinem Scale..
auch wenn es schade ist das die Fotos immer so klein sind, auf grösseren Bildern wäre noch mehr zu erkennen von diesem genialen Teil !!!

ps. ..in deinem Link sind schon sehr interessante Details zu sehen, vorallem die Sache mit dem Antrieb usw.
..ist mir näml. jetzt erst aufgefallen..sehr SAUBER +praktisch+sinnvoll !!!

http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=16388&page=12

applaus.gif
_____________________
applaus.gif
____________________
applaus.gif
___________________
applaus.gif
 
Mein Scale wird jetzt bald auch entlackt ... wie machst du es denn immer? Schleifen oder mit ner Klinge abziehen? Bei meinem Focus war es einfacher zu schleifen ...
 
Muss halt immer Top aussehen das Scale für die kommende Renn Saison.Und im Winter wir es immer wieder erleichtert...
Das Bike ist immer top gepflegt das ist mir sehr sehr wichtig.

Gruß
 
Achso okay! Lackierst du selber? Habe mir auf weisse Decals bestellt mit "Rissoptik" und dann kommt matter Klarlack drüber, bin ja auch eher darauf aus das es schlicht ist. Mein Focus und dein Scale sahen ja auch relativ ähnlich aus :D
 

Mein Scale wird jetzt bald auch entlackt ... wie machst du es denn immer? Schleifen oder mit ner Klinge abziehen? Bei meinem Focus war es einfacher zu schleifen ...

Mit der Klinge und in den schlecht zugänglichen Stellen erst mit 220er Schmirgelpapier und dann immer feiner werdend...


ICH FASSE MICH KURZ .....
big_super.gif
UND .....
s47.gif
 
Ich hänge mein scale auch mal mit an. Wird derzeit teil für teil aufgebaut. Ich weiß kein Highl end aber ich bin soweit zufrieden!
 

Anhänge

  • 20131221_151337.jpg
    20131221_151337.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20131221_151435.jpg
    20131221_151435.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten