Hersteller von 26" 2014

Da es ja nicht wirklich viele Hersteller gibt, die 2014 26"er anbieten, fände ich ziemlich praktisch, in einem Thread eine Liste von Bikes zu erstellen, die noch erhältlich sind. Insbesondere denke ich dabei an die 1000-4000 EUR-Preisklasse.

Das könnte denen helfen, die ein 26"er kaufen wollen...

Ich fange mal an...

Fullys:
  • Trek Fuel Ex (Marathon, 130 mm Federweg)
  • Focus Big Bud (All Mountain Sport, 120 mm)
  • Orbea Oiz (XC, 100 mm)
  • Orbea Occam (All Mountain Sport, 120 mm)

Richtig ist:
Nur das Edison Evo (lieferbar ab Herbst 14) gibt es wahlweise mit 26" oder 27,5"/650B
Alle anderen Bionicon Modelle haben weiterhin nach wie vor 26" Laufräder

Von Rose hätten wir da das Crystal Stoke, das Jabba Wood, das Uncle Jimbo, das Soul Fire und das Unchained (bei DH eh klar) bei den Fullys und das Psycho Path bei den Hardtails das finde ich sehr sympatisch von Rose. ABer eigentlich hat jeder Hersteller der auch Big Bikes baut zumindest ein 26er im Angebot und ich will schwer hoffen dass das auch so bleibt...:aufreg:

Surly darf natürlich nicht fehlen. Stahl, keine teuren Leichtbau-Rohre, aber dafür gute Verarbeitungsqualität. Bei den neueren Modellen sind Sitzstreben und Oberrohr tiefer gelegt, so daß die Rahmen von der Höhe her 2 Zoll kleiner aussehen als sie sind. Dadurch ergibt sich auch in 20" Rahmenhöhe eine stimmige Optik mit "kleinen" 26"-Rädern.

Zurück