Herzfrequenzuhren

Ant!

Das Musterbeispiel
Hallo,

ich möchte mir mal wieder eine neue Herzfrequenzuhr zulegen. Leider bin ich nicht mehr so auf dem neusten Stand... ich weiß nur noch, was für ein Drama es damals war eine passende für mich zu finden. Scheinbar habe ich zu große Knochen. :)

Wisst ihr welche mit passen würde? Ich bin absolut offen was den Hersteller angeht. Sie sollte nur kein vermögen kosten. Am liebsten möglichst Pi x Daumen unter 150€.

Ich habe einen Armumfang (Uhrhöhe halt) von ca. 22cm
Und einen Brustumfang von ca. 115cm

Viele Grüße

verstehe ich Dich recht, dass Dir alle bislang probierten Brustgurte zu kurz waren...? Also der HAC4-Gurt ist ungedehnt schon gut 100 cm lang, kann problemlos auf 115 cm gedehnt werden, und ein längerer Gurt kann außerdem nachbestellt werden. Wobei der HAC als Pulsuhr sicher nicht besonders dolle ist.

Unter 150 Euro gibts nahezu beliebig viele Pulsuhren. Da kannst Dich doch erstmal am von Dir gewünschten Funktionsumfang orientieren. Sollte der Gurt je zu kurz sein, ist eine Verlängerung per angenähtem Textilgummiband noch immer möglich.

Moinsen,

nun hau mal nicht so auf den Putz ;) - ich habe auch 113 cm Brustumfang und mir passt mein Sigma Brustgurt ohne Probleme.
Da ist sogar noch Platz für mehr.
Die Uhr selber gehört an den Lenker, da siehst Du wenigstens was....

Ansonsten wie mein Vorredner schon meinte, es gibt soviele Pulsuhren, das mußt Du schon selber rausfinden, was Dir wichtig ist an Funktionsumfang und Bedienung.

Bis dahin

David

Hallo ihr Beiden,

nein, mein Problem ist das Armband. Ich hatte den Brustumfang nur zur weiteren Info dazugeschrieben. :)

PS: Ja schon klar mit an den lenker, aber nicht alles wo ich mich bewege hat einen Lenker. ;)

Viele Grüße

Moin,

ach so, na dann.

bei Rose gibt es so einen "Adapter" der sich Polar Sleeve Topper nennt. Da kannst Du dann Deine Uhr mit dem Armband reinschieben und schon ist alles viel größer.

Oder bei diversen Outdoor- oder Bw Shops findest Du ähnliche Adaptionen, wobei Du dann bei denen das Armband abnehmen mußt, damit das Ding an den Stiften Halt findet- nur genau die haben eben die modernern Uhren kaum noch.

Aber guck mal bei Rose...

Bis dahin

David

Ich habe mich nun dazu durchgerungen doch etwas mehr Geld auszugeben. Kauft man ja auch nicht jeden Tag so ein Teil. :)

Was haltet ihr von der Polar S725X ?
Ich finde, man kann diese gut aufrüsten - sie hat aber auch vom "Werk aus" schon eine recht gute Aussattung. Was meint ihr dazu?

Grüße

Zurück