Heuschnupfen ?!?!?!

parttime

L@kt@t-G€il !
Hallo ihr lieben,

ich habe leider Heuschnupfen, echt sche*iße zu dieser Jahrenszeit!
Dagegen nehme ich Telfast 120mg, schätze mal, dass da 120mg antialergikum drinne sein wird. Nun meine Frage, hat das Zeug auswirkungen auf mein Training ?

Darf man damit rennen fahren, oder wirkt das Zeug leistungssteigernd?

Ich kann leider kein Cycerezin, oder wie auch immer nehmen, dass Zeug hilft bei mir nicht mehr ! Kann mir gut vorstellen, dass da weniger Antialergikum drinne ist (4-8mg).

Bitte um viele Antworten, die auch sinnvoll sind ;)

mfg Chris;)

Dagegen nehme ich Telfast 120mg, schätze mal, dass da 120mg antialergikum drinne sein wird. Nun meine Frage, hat das Zeug auswirkungen auf mein Training ?

Darf man damit rennen fahren, oder wirkt das Zeug leistungssteigernd?

Leistungssteigernd?? Les mal die Packungsbeilage, ich denke da steht drin, dass das Medikament eher das Gegenteil ist und zwar ermüdent. Da wird glaub ich auch davor gewarnt, nach der Einnahme mit dem Auto zu fahren.

Ich weiß es nicht mehr so genau, is schon nn paar Jahre her, als ich Telfast noch genommen hab. Nach 2 Jahren benutzen hats bei mir keine Wirkung mehr gezeigt und bin dann auf Cetirizin umgestiegen, was auch besser hilft. Komisch, oder?:D Ist aber so.
Und bei denen steht drin, dass es ermüdent auf den Körper wirkt!

nur am Rande: Antiallergikum is nicht gleich Antiallergikum. Nur weil da einmal 120 mg und das andere mal 5 mg drin sind, muss letzeres nicht weniger leistungsverändernd sein. Beide Pillen enthalten unterschiedliche Wirkstoffe.
so, jetzt aber genug kluggeschissen ;)

Antiallergika, wie z.B. Cetirizin, werden in der Regel als "Downer" beschrieben.

Die Teile machen viele Leute müde und schränken in der Leistungsfähigkeit etwas ein,
auch wenn sich die moderne Generation der Antiallergika in Bezug auf Müdigkeit
verbessert haben soll.

Kein Fachwissen, sondern das, was mir Apotheker in den letzten Jahren berichtet haben.
Bei mir ist es definitiv so, leider! In der Pillen-Zeit schlafe ich eine Stunde länger als normal.

Auswirkungen auf das Training stelle ich nicht direkt fest.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !!
Ich nehme Lorano ist bei mir besser verträglich.Trainiere auch in meiner Leidenszeit , hab den Vorteil das ich hier im Schwarzwald gleich in die Berge kann,wo weniger Pollen fliegen.
Leistungssteigernt sind diese Medikamente nicht.Gruss und alles gute.

Hallo,

ich nehme nun seit meinem 5. Lebensjahr sowohl Antiallergika und in der Höchstzeit leider auch Cortison gegen Heuschnupfen und teilweises Bronchialasthma. Aber auch damit lässt sich MTBken. Die Frage ist immer, worauf man trainiert. Sicher machen alle Antihistaminika müde, aber es tritt dabei auch ein Gewöhnungseffekt ein.

Ich nehme Aerius 5 mg seit ein paar Jahren und komme damit fast ohne Müdigkeit klar.

Gute Besserung

Jochen

Zurück