Heute in Malente ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war doch mal ein echt netter Nachmitttag, auch wenn ich nur so kurz da war. Super Danny, echt klasse.. :daumen:

Christopher, gute Besserung!! Saublöde gelaufen.. Aber ich will deinen Tipp, die Schuhe nicht zu kaufen, mal beherzigen.. ;)

Samstag werde ich wohl nicht so lange können, sollen später noch weiter. Aber vielleicht habe ich ja dennoch ein wenig mehr Zeit als heute und kann mein Rad auch mal Probefahren bevor ich wieder mit losen Griffen die Bäume rasiere.. Hoffe er überlebt ;) Springt die Sau mir auch kurz vorm Ziel vor mein Rad.. :mad:

Blöde Bäume was machen die da auch im Wald ? Also ehrlich das geht so nicht :lol:

Ja also morgen bin ich auch noch mal da wegen Flatterband einräumen und ein wenig fahren .

http://picasaweb.google.com/SantaCruzerone

Da gibts die Bilder von heute ! noch nicht alle aber ein paar aber die wichtigsten sind dabei !

ja, also muss auch sagen das es ein sehr gelungenes event war, leider mit frühem abbruch, an dieser stelle beste genesungswünsche an christopher.

würde beim nächsten mal versuchen ein paar streckenposten zu positionieren. wegen unfällen und behinderungen auf der fahrbahn(wanderer, pferde, etc.).

komm auf jedenfall nochmal, dann hoffentlich mit einem malente-tauglichen fahrrad ;-).

bis dahin...

was ist nun mit christopher??????

so nächstes event von uns wir wohl die feierei in winterberg! bringt genug bier mit!....ich fahr ja nicht mit...:P

@ kevin: hast du shcon nachgemessen?

Moin Jungs!

Das war gestern sehr, sehr nett! Hat echt mega Spaß gemacht! :daumen:

Wäre mein Bremshebel beim Sturz nicht gebrochen, dann hätte ich auch nicht so eine miese Zeit hingelegt. :mad: Aber egal - nach 8 Jahren wieder von 0 auf 100 geht sicher nicht so einfach an einem einzigen Tag. :D

Naja, das mit Christopher war echt nicht schön. Ich hoffe, er erholt sich
gut.

Gruss,
Sascha

hey leudde!!

erst einmal danke für die genesungswünsche und die profesionelle erste hilfe :)
ick lieg immer noch im krankenhaus. wurde gestern direkt operiert. schön is was anderes sagt der doc... nun gut. wo gehobelt wird, falle späne. meine alte schraube im kanbein (alter bike unfall) musste raus - total verbogen. mein rücken ist in ordnung. gelernt hat er: safety first! also zukünftig wieder mit panzer.

hoffe ihr hattet noch nen tollen ausklang des tages!

zur info @all: matthias sievert hat mich heute besucht und berichtet: der förster ist sehr, sehr ärgerlich wegen dem rennen. anscheinend wusste er nix davon. die weitere nutzung des holms steht mehr als auf der kippe! bitte zukünftig alle bauarbeiten und geplanten rennen mit matze absprechen. matze versucht eine weitere pacht des geländes durchzukriegen. bis dahin heißt es: müll mitnehmen, keine großen bauaktionen! ich denke wir wollen alle weiterhin dort fahren! ist die genehmigung durch ist allet chico.
bis dahin attention please!!

vielen dank für die aufmerksamkeit :)

moin leute

schön dasses dir mehr oder weniger gut geht ;) kommst bestiommt bald wieder raus...
aahhh der förster... hat er iirgendwas gesagt wieso? soweit ich weis haben wir nichts kaputt gemacht oder müll hinterlassen (bis auf die absperrbänder die danny heute noch einsammeln wollte...) okay.. die paar farnen die (wir) umgesetzt haben.. aber sonst!?
so wie ich das mitbekommen habe is der jetzige pächte auch nichmehr so an der ganzen sache interessiert.. übernimmt er die pacht jetz noch weiter oder muss das nen anderer machen?.. sonst können wir ja auch alle geld zusammen schmeißen denn ich denke mal es ist im interesse aller das die strecke erhalten bleibt...

tschöö

christopher biste winterbegr trotzdem dabei oder nicht...son müll...da hste erstma wieder pause:(...wo liegst du?...und bis wann? gute besserung von meiner seite!

mit dem holm oha...wieso isn der sauer wa doch eig wie nen normaler tag da nur halt mit fladderband und zeitmessung... naja matze wa gestern auchnoch da und hat meiner meinung nach auch nich glücklich ausgesehen...wenn er die pacht nicht übernehmen sollte...bin ich auch dafür das jeder ne mark von seinem monatsgehalt abzapft und wir dort weiter fahren können...
dann lassen wir nächstes mal die schafel zuhaus;)

hi, leider konnt ich nich kommen da ich erst abends wieder zu hause war. ich hoffe ihr hattet alle viel spaß bis auf einen...dir gute besserung ich hoffe wir sehen uns zum tanken beim dirtmasters!^^

was matze angeht wollte er die pacht schon noch übernehmen soweit ich weiss und ich denke auch nicht das er bei dieser sache das problem ist. man sollte wirklich versuchen das gemeinsam zubetreiben und nich durch irgendwelche alte kamellen diesen spot riskieren.
ich mein das der förster informiert sein will liegt auf der hand, denn wir kreutzen da unten mit 40kmh den kurweg von bad malente! ;D
und bei einem rennen wo der kurweg gesperrt wird und sich vllt leute beschweren oder was weiss ich, hört der gute mann das sicher lieber vorher von uns.^^

also alle ball flach halten und entspannt gemeinsam eine lösung finden ;)

Gruß Schoko/ Christian

Hallo,

nach wie vor ist es mir ein Anliegen, die Strecke weiterhin zu betreiben. Ich hatte die letzten 2 Jahre durch Geburt meines Sohnes und viel Arbeit in der Firma nicht die notwendige Zeit um immer nach dem Rechten zu schauen. Nichts desto trotz war ich doch immer zwischendurch an der Strecke um zu schauen, das nichts aus dem Ruder läuft.
Wie schon vor kurzem einigen von Euch erzählt, ist der Gestattungsvertrag der letzten 8 Jahre 2008 ausgelaufen und ich bemühe mich seit einiger Zeit um einen neuen. Daher ist zur Zeit Fingerspitzengefühl und Sensibilität gefragt.
Das Rennen gestern war für diese Bemühungen ein Hammerschlag auf den Kopf. Der Förster, mit dem ich zwischenzeitlich geredet habe, hat mir gesagt, dass es weder eine Genehmigung, noch eine Anmeldung gegeben hat. Er ist nicht sehr erbaut davon. Ich habe die letzten Jahre trotz der Gestattung jedes auch noch so kleine Event immer anmelden und abstimmen müssen. Ich hätte mich gefreut, wenn Daniel zu mir gekommen wäre und mit mir die Sache abgesprochen hätte. Dann hätten wir sicherlich
eine Lösung für dieses Wochenende gefunden. Jetzt gilt es, den Mist wieder auszubaden und ich hoffe, dass es nicht zu Lasten der Strecke geht. Es gibt eine Menge Leute, die in dieser Sache ein Wörtchen mitzureden haben und die keine Befürworter des Ganzen sind.
Ich hoffe in naher Zukunft eine Lösung parat zu haben. Ich werde das dann hier posten und per Emailverteiler kundtun.
Ich versuche die Strecke auf die nächsten 10 Jahre wieder zu "pachten". Ebenfalls übernehme ich die Kosten dafür. Die belaufen sich auf ca 1000 Euro, die im vorraus zu zahlen sind.
Daher bitte ich bis zu diesem Zeitpunkt um maximale Sensibilität. Ich bin nach wie vor unter 04523-880297 und 0163-2547519 zu erreichen. Oder [email protected]

Gruss Matthias

PS:Es ist für dieses Jahr noch mindestens ein Rennen nach alter Manier in Planung.

Klingt nicht wirklich gut, was den Förster betrifft. :( Ich hoffe, dass das noch gut endet. Bei uns im Norden gibt es ja ohnehin fast keine Strecken mehr, wo man sich austoben kann.

Man darf außerdem nicht vergessen, dass Behörden, Förster etc. urkonservativ sind, was das betrifft.

Allerdings verstehe ich jetzt auch nicht, wo das Problem liegt? Gut, die Absperrbänder waren noch da, aber weder Müll oder sonst noch etwas?!

Verstehe das echt nicht. :confused::ka:

ich nochmal. es geht hier nicht um persönliche anschuldigungen etc.
wenn betrifft es uns alle :) wichtig ist es, gemeinsam eine lösung zu finden. und da wir alle erwachsen und verantwortungbewußt sind, wird es auch gelingen.
bis dahin sind wir einfach nur noch vorsichtiger und noch rücksichtsvoller als eh schon.
also nicht zu sehr den kopf zerbrechen und ride on!
ich mach, was das fahren angeht, erstmal pause ;) verdammte kacke. grins.

@fiddel: winterberg bin ich leider raus. werde wahrscheinlich auch nicht zum gucken kommen... mal sehen

@Christopher...dir auch nochmal gute Besserung von meiner Seite!
War ansonsten ein wirklich schöner Tag gestern. Hoffe wir halten jetzt alle den Ball mal schön flach und starten hier keine unüberlegten Einzelaktionen. Was die Zukunft der Strecke angeht sollten wir uns hier im Forum vielleicht gemeinsam drum bemühen eine Lösung zu finden...
Also erstmal..ride on (mit safety!!!!!)
Hauke

erstma in erster linie sach ich mal n dickes danke an matze wegen der kohle!!!
ich hoff das man einen lösungsweg findet!...

schade christopher...naja sachma soll ich dein v10 warmhalten?

Wie ist das jetzt eigentlich mit Fahren in Malente? Sollen wir das vorerst sein lassen oder nicht? Ich wollte übernächstes Wochenende mal hinfahren.

ich denke mal wir können wie sonst auch ganz normal befahren, nur bauaktionen und rennen sollten wir vorerst sein lassen. und alles was mit notärzten und krankenwägen zutun hat sollte man auch unterlassen :D:D

ich denke mal wir können wie sonst auch ganz normal befahren, nur bauaktionen und rennen sollten wir vorerst sein lassen. und alles was mit notärzten und krankenwägen zutun hat sollte man auch unterlassen :D:D

Naja, das klingt jetzt nicht so wirklich verbindlich... :confused:

Was sagen den Matze und Christopher dazu?

Ahhhh !:confused:

Wie ich sehe habt ihr ja schon den Sündenbock für alles gefunden !
Es ist ja immer einfach so was zu tun.
Wenn ihr oder Matze was gegen das Treffen (Rennen) gahabt habt warum kommen erst jetzt die Bedenken und warum hast du Matze nicht vorher schon gesagt wartet mal ab Jungs ich muss da erst mal mit dem Förster reden ? Kommt irgendwie alles ein bischen spät eure Einsicht oder ? :daumen:
Aber kein ding wenn ihr einen Schuldigen sucht nehmt halt mich dazu .
Ich werde es auch in Zukunft unterlassen mich dort zu betätigen oder sonstigen zu tun . Wie man es macht, macht man es verkehrt .Man kann es ja nie allen gerecht machen warum sollte es hier mal klappen !

Also Leute Keep on riding aber ohne mich .

Es hat dir hier niemand die Schuld gegeben, sondern alle haben davon gesprochen sich gemeinsam für den Erhalt der Strecke einsetzen zu wollen und es wurde darum gebeten Veranstaltungen in Zukunft besser abzusprechen, also mach mal halblang! Dein Engagement fürs Rennen war super und du scheinst der Strecke ja auch sonst gut zu tun!
Zu Samstag: War ein tolles Event, nette Leute, 1a Strecke und gute Organisation! Das mit Christopher war natürlich Mist (wünsche gute Besserung) und etwas schade. Ich hoffe die Strecke bleibt bestehen und ich hoffe auch, dass der zweite geplante Rennlauf im August stattfindet!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, was ist denn hier los :confused:

das Engagement von Danny und den anderen, die an der Strecke geschaufelt haben, hat dem "Downhill Diecksee" doch richtig gut getan. Das Rennen war eine gelungene Veranstaltung, die allen Spaß gemacht hat.

Das Matze Sievert als Pächter der Strecke persönlich informiert werden möchte, finde ich nachvollziehbar. Das ist halt blöd gelaufen. Aber Fehler passieren nun mal und sollten auch keinen Weltuntergang darstellen.

Also Leute macht ne Manöverkritik und -vor allem- redet miteinander und zickt euch hier nicht an (ist ja schlimmer als Berverly Hills 90210 ;) ). Die DH Community ist viel zu klein um auch noch ein gegeneinander auszuhalten.

@DH-Shredder
mir fällt kein Grund ein, wieso man derzeit nicht auf der Strecke fahren sollte. Nimmt man Rücksicht auf Wanderer und Normalo-Radfahrer (besonders auf dem Kurweg) sollte das Konfliktpotential relativ gering sein.

Also Leute keep on riding (auch mit Danny)

P.S.: Nein, ich bin KEIN Sozialpädagoge

Ahhhh !:confused:

Wie ich sehe habt ihr ja schon den Sündenbock für alles gefunden !
Es ist ja immer einfach so was zu tun.
Wenn ihr oder Matze was gegen das Treffen (Rennen) gahabt habt warum kommen erst jetzt die Bedenken und warum hast du Matze nicht vorher schon gesagt wartet mal ab Jungs ich muss da erst mal mit dem Förster reden ? Kommt irgendwie alles ein bischen spät eure Einsicht oder ? :daumen:
Aber kein ding wenn ihr einen Schuldigen sucht nehmt halt mich dazu .
Ich werde es auch in Zukunft unterlassen mich dort zu betätigen oder sonstigen zu tun . Wie man es macht, macht man es verkehrt .Man kann es ja nie allen gerecht machen warum sollte es hier mal klappen !

Also Leute Keep on riding aber ohne mich .

Hä?!

Habe ich hier etwas überlesen? Hier hat doch niemand irgendjemandem "die Schuld" gegeben. :confused: Verstehe das jetzt nicht so wirklich. Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich glaube, da ist etwas an mir vorbeigegangen. :ka:

@kosh_hh

Danke für den Hinweis. Werde es beherzigen. Ich wollte nur nachfragen, damit es nachher nicht noch mehr Stress gibt mit dem Förster nach diesem Samstag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück