Heute ist ein doofer Tag, weil...

Heute wollte ich endlich den Titangraveler fertig machen - das Paket mit den fehlenden Teilen ist gekommen - und ... wird natürlich auch nix...

Im Paket war die langersehnte Schelle um den Umwerfer an den Rahmen zu montieren - die kollidiert auf der notwendigen Höhe aber voll mit der Flaschenhalteraufnahme :wut: Ist ja schön, dass viele nur noch 1fach fahren wollen, aber wenn der Rahmen für nen Umwerfer ausgelegt ist, dann sollte man den auch sinnig montieren können. Kann jetzt zwar andere Schellen probieren, aber dann wird die Schelle ZWISCHEN den Flaschenhalteraufnahmen sein und dann bekommt man den Flaschenhalter nicht gescheit montiert, da die Schelle natürlich aufträgt... Wer überlegt sich denn so einen Mist?

Ganz zu schweigen was es wieder dauert bis die passenden Schelle endlich da ist...

Bin genervt... >:(

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
aber dann wird die Schelle ZWISCHEN den Flaschenhalteraufnahmen sein und dann bekommt man den Flaschenhalter nicht gescheit montiert, da die Schelle natürlich aufträgt...

Das ist bei meinem Gravelcrosser genauso, Bild im Anhang. Geht halt nicht anders in den kleinen Rahmengrößen. Zu hoch darf der Flaschenhalter ja auch nicht sitzen, sonst bekommt man keine Flasche mehr dran.
Keine Sorge, Flaschenhalter und Flasche bekommt man da schon dran.
Ich hab mir da ehrlich gesagt noch garnie Gedanken drum gemacht, hatte da schon diverse Umwerfer und Flaschenhalter dran und es war irgendwie nie ein Problem. Aktuell ist ein Shimano Schellenadapter und ein Sram Anlöt Umwerfer montiert. Wäre so ein Konstrukt, also Schellenadapter und Anlöt-Umwerfer vielleicht eine Lösung für dein Problem mit der Höheneinstellung? Der Shimano Adapter hat ein festes rundes Loch, da kann man die Höhe nur über Verschieben des gesamten Schellenadapters einstellen. Der Problem-Solvers Adapter hat hingegen ein Langloch, da kannst du also die Höhe des Umwerfers über Verschieben am Langloch feintunen. https://www.bike-components.de/de/Problem-Solvers/Umwerferschelle-fuer-Anloet-Umwerfer-p44685/

Anhänge

• photo_2020-05-20_21-20-44.jpg
    photo_2020-05-20_21-20-44.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 98
Ich kenne den Problem Solvers Schellenadapter, den habe ich am Escapade ... der ist leider nicht ganz rund, sondern leicht oval und drückt sich somit etwas in den Rahmen, was ich nicht so geil finde (steht auch in den Bewertungen bei BC). Hatte am Cotic auch schon Probleme den Umwerfer gescheit dranzufriemeln... Cotic hat aber zumindest die Flaschenaufnahmen besser gelöst, diese sind deutlich über der Umwerferschelle und trotzdem paßt ne große Flasche rein. Denn grad Gravelrahmen sind ja jetzt nicht sooo klein, wie MTB Rahmen...

Die Schelle zwischen den Aufnahmen kenne ich von meinem alten Renner, da habe ich das mit Unterlegscheiben gelöst, das geht schon auch, aber man muss irgendwie immer basteln. Es klappt nicht "out of the box". Man braucht immer noch ein extra Teil das extra Geld kostet... und da es sich grad eh schon gefühlt EWIG zieht, bin ich grad etwas gefrustet... Darf man ja auch mal sein :rolleyes:

... Am besten Kerle ganz hier aussperren die ätzen eh immer nur dümmlich rum. ...

Am besten sollten, die Jungs und Mädels, die sich u.a. sexistisch, dümmlich, mit Voruteilen behaftet und voller Verachtung äußern, zurechtgewiesen werden, das wäre schön.
Ich träum' dann 'mal weiter.

Dann meld halt den Beitrag, wenn du Spaß daran hast, wüsste kein Grund, hier noch was zu dem Thema zu schreiben. :ka:
Wenn eine anwesende Lady im Frust über eine extrem beschissene Sache mal etwas lauter wird, dann muss das ein Herr der Schöpfung, der hier nur Gast ist, auch mal aushalten können.
Kontext, read the room, whatever

Dann meld halt den Beitrag, wenn du Spaß daran hast, wüsste kein Grund, hier noch was zu dem Thema zu schreiben. :ka:
Wenn eine anwesende Lady im Frust über eine extrem beschissene Sache mal etwas lauter wird, dann muss das ein Herr der Schöpfung, der hier nur Gast ist, auch mal aushalten können.
Kontext, read the room, whatever

Nö, werde ich nicht tun, da keine strafrechtliche Relevanz gegeben ist.
Ach, etwas lauter, so, das sind so Aussagen, die ich auch von Männern kenne.
Nur ein Beispiel zum Thema Gast:
Du bist zum Essen eingeladen oder einer Party privat oder beruflich
Es werden zotige Witze über Frauen gerissen.
Kannst Du da Dir dann den Spruch: "Du bist hier nur Gast, das kannst Du ja 'mal aushalten". als passend empfinden.
... und ich bin weder "Herr der Schöpfung" weder im qua Definition noch im sarkastische Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nachvollziehen, wenn man unbedingt noch etwas zu einer Diskusson beitragen will, die schon länger beendet ist, aber da gibt es bessere Möglichkeiten, als wütend hier reinzustampfen und Staub aufzuwirbeln. :ka: Hab ich persönlich speziell hier keinen Bock drauf, weswegen ich das nicht stillschweigend stehenlasse.

Unabhängig davon, ob das eigentliche Thema längst gegessen ist oder nicht, hat er aber einfach Recht: Sexismus und Vorurteile sind keine Einbahnstraße und gehen in zwei Richtungen. Und über eine unangebrachte, sexistische und vorurteilsbehaftete Forderung wie die obige, kann man durchaus auch den Frust mal laut äußern ;). Zumal es ja bis auf sehr seltene Einzelfälle überhaupt garkeinen Anlass dazu gibt, weil die allermeisten männlichen User, die sich hier zu Wort melden, das sehr nett und konstruktiv tun.

... und ich bin weder "Herr der Schöpfung" weder im qua Definition noch im sarkastische Sinne.

:D:daumen:

Wir reden hier von einer Frustaussage in einer Extremsituation, ich verstehe nicht, wie speziell nach meiner Reaktion auf die besagte Aussage irgendwer auf die Idee kommen könnte, hier nochmal das Feuerzeug reinzuhalten. Nichts anderes passiert gerade.
Daraus noch Sexismus zu stricken ist einfach nur absurd, speziell im Kontext, dass als Vergleich eine sogenannte Party mit "zotigen Sprüchen" herangezogen wird. Wir alle wissen, was dieses verharmlosende Wort meint, nämlich ekelhaften Sexismus. Bzw, genauso wie Rassismus inkludiert Sexismus ein Machtgefälle, demzufolge sollte jeder Mann extrem vorsichtig sein mit der Verwendung dieses Wortes, ganz extra speziell, wenn es offensichtlich nur um gekränkten Stolz geht. Den Luxus hätte ich gerne im Leben.
Im übrigen wäre ich wahrscheinlich nicht so ausgetickt nach der beschissenen Reaktion des Users, wegen dem indiana in die Luft gegangen wäre, ich kann es aber echt nachvollziehen. Deswegen so ein Fass aufzumachen, ist, sorry, selten dämlich. Dann lieber im Rest des Forums für ein positives Klima sorgen, das diesen Bereich überflüssig macht, aber bitte nicht den Nerv aus dem Rest des Forums hier reinimportieren.

Wenn das eine "Extremsituation" ist, dann brauchen wir's eh nicht weiter durchkauen. Der ganze dramatisierte Ego-Weltuntergang derzeit, allgemein nicht nur im Forum, geht mir eh sowas auf die Nerven. Als ob es keine echten Probleme und keine anderen Menschen auf der Welt gäbe :rolleyes:
Es kann ja jeder für doof empfinden was er möchte, aber aus einem "doofen" Luxusproblem eine Extreme oder Notlage zu stricken, die jegliche Reaktion automatisch rechtfertigt und jeglichen Widerspruch verbietet, ist lächerlich.
Außerdem hältst du gerade selber das Feuerzeug und machst ein Fass auf. Deine Reaktion ist nicht der Nabel der Welt, und jeder hat das Recht dazu und kann auf die Idee kommen, darauf zu antworten. Wenn du keinen Widerspruch zu deiner Auffassung duldest, ist das dein Problem, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Aber mit "absurd" geb ich dir Recht, das ist speziell deine letzte Reaktion. Mach dir mal einen Kaffee, kühl das Mütchen, und lies dir das ganze nochmal in Ruhe durch.

Das war nun übrigens mein Beitrag zu "heute ist ein doofer Tag" ;)
Aber eigentlich wär er ja ganz schön, wenn man nicht im Forum lesen würde :rolleyes:

Am besten sollten, die Jungs und Mädels, die sich u.a. sexistisch, dümmlich, mit Voruteilen behaftet und voller Verachtung äußern, zurechtgewiesen werden, das wäre schön.
Ich träum' dann 'mal weiter.
Hallo, ich weiß zwar noch nicht ganz genau um was hier für eine Aussage geht, aber in anderern Foren gibt es sowas. Da nimmt der Admin Beiträge raus die mit der Sache gar nichts zu tun haben und diese unnötig aufblähen oder nur noch beleidigend sind (das steht dann anstatt des Beitrages dann in dem Post, warum er rausgenommen wurde). Teilweise bekommt man dann auch eine Verwarnung, wenn man gegen Regeln verstoßen hat.
Ich bin ja ein Mann und schreibe hin und wieder hier im Frauenforum was rein, bei dem eigentlich Frauen unter sich sind. Aber ich schreibe halt was, wenn ich der Meinung bin etwas beitragen zu können, meine Erfahrung die ich mit was gemacht habe oder Tipps habe die hier rein passen.
Ich denke mir auch bei vielen Beiträgen, warum schreiben die überhaupt was? Ich finde wenn ich dazu nichts sinnvolles beizutragen habe, dann lasse ich es und lese halt still mit.
Aber so ist das leider. Da stellt man eine Frage z.B. über ein neugekauftes Produkt ob das auch bei euch so ist und anstatt normal zu Antworteten hast du eine ganze Seite mit Kommentaren, dass man zu genau ist, dass man sich doch was anderes hätte kaufen sollen, wenn es stört, dass man doch lieber einfach MTB fahren sollte usw. Was ist die Konsequenz? Entweder man versucht sich zu Verteidigen, ein anderer Hilft einen, dass das Thema wieder auf die Antwortsfrage hingeht oder man hat keine Lust mehr und liest in Zukunft still weiter, obwohl man eigentlich hier und da helfen könnte bei anderen Fragen.
Klar kann man auch mal was schreiben, wenn man die Frage total blöd empfindet, aber dann doch eher auf die lustige Art, wo der andere eben nicht beleidigt wird. Das Forum soll doch uns Bikern vom Anfänger bis zum Profi Spaß machen und Hilfen geben. Gerade hier bei dem Thema "heute ist ein doofer Tag" braucht man auch machmal nur etwas Zuspruch oder Aufheiterung um den doofen Tag besser ertragen zu können oder auch die Erkenntnis, dass anderen genau das gleiche Missgeschick auch schon passiert ist.
Und wenn einer mal einen schlechten Tag hat und ihm alles gegen den Strich geht, dann einfach nochmal vor dem Antworten Button drücken nachdenken ob sein Beitrag was zur eigentlich Sache beiträgt oder er es lieber nicht abschicken sollte.
Also ich finde es schön hier immer wieder mitzulesen, weil mich einfach viele Beiträge interessieren. Ich schreibe auch den ein oder anderen Kommentar dazu, wohl wissend, dass es hier um Frauen geht und wenn die geantwortet hätten, dass sie hier keine Antwort oder Beitrag von einem Mann wollen, dann ist das so und ich würde halt still weiter lesen, weil ich es einfach super finde wie die Mädels hier MTB fahren und davon begeistert sind.

.... Gerade hier bei dem Thema "heute ist ein doofer Tag" braucht man auch machmal nur etwas Zuspruch oder Aufheiterung um den doofen Tag besser ertragen zu können oder auch die Erkenntnis, dass anderen genau das gleiche Missgeschick auch schon passiert ist.
Und wenn einer mal einen schlechten Tag hat und ihm alles gegen den Strich geht, dann einfach nochmal vor dem Antworten Button drücken nachdenken ob sein Beitrag was zur eigentlich Sache beiträgt oder er es lieber nicht abschicken sollte....

:daumen:

Mein Beitrag zum doofen Tag ist:

Habt ihr alle keine wirklichen Probleme?

Dass, was nicht wirklich zum Thema gehört, kann man auch ignorieren - seitens beider Diskussionspateien. ;)

Zum Thema:

...es ist draußen dunkel und es regnet gerade, mein HR ist platt, das Innenlager knarzt, die Bremsbeläge sind runter - das Leben ist schon wirklich richtig doof... :lol:

Habe heute mal wieder gemerkt das ich alle Sorten von Honigmelonen wirklich dauerhaft vom Speiseplan streichen muss

Am Samstag eine neue Sorte im Supermarkt gefunden und heute Abend gegessen

Und prompt wieder unangenehmes Brennen im hinteren Rachenbereich

ich esse die deswegen so selten und vergesse dann immer das ich die nicht vertrage

Zurück