Heute ist ein doofer Tag, weil...

@Melle: das Gefühl kenn ich nur zu gut!! Bei mir hilft dann eine gehörige Portion Selbstmitleid (das darf man manchmal) ein gutes Buch und ne Tüte Chips. (zum Glück kommt das sehr sehr selten vor) danach gehts mir meist besser und ich reiß mich am Riemen, muß ja dann auch die Chips wieder abstrampeln :D und schon ist man draußen an der frischen Luft!
Und ins Studio will ich auch schon ewig wieder....find auch keine Zeit dafür... sind aber eigentlich nur Ausreden bei mir :wut: Im Grunde liegts wohl daran, daß ich mich den großen Wandspiegeln erst wieder stellen will, wenn ein paar Kilos weg sind.... :cool:

@murmel: :( ohje gute Besserung!

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
ich mich maßlos über mich selbst ärgere und über einen großen französischen Sportdiscounter der auch fahrräder vertreibt wo auch meins her ist :mad:....
Bin heute zu nem kleinen Fahrradladen in meinem Nachbarort weil ich endlich mal die Sattelfrage klären wollte un probe fahren wollte...
Auf dem Weg dorthin ist mir aufgefallen dass die Hinterradbremse nicht wirklich zieht:confused:,gleich mal den netten Mann im fahrradladen gefragt und der ist Probe gefahren und dann kam der Schock:
1. der bremsbelag ist platt ich brauch einen neuen :eek: -> kosten 20euro
mein Fehler, beim ölen der kette wird wohl was auf die scheibe gekommen sein un der belag hat sich vollgesaugt :heul:
2. der druckpunkt beider bremsen stimmt nicht,bremsen müssen entlüftet werden:eek: -> kosten für beide etwa 40euro
anscheinend haben die tollen mechaniker im discounter einfach nur die leitungen abgeschnitten ohne zu entlüften:mad:
das darf doch nicht war sein vor allem weil ich momentan ziemlich klamm bin :heul:

einziger Lichtblick des tages...die sattelfrage!
1.direkt der zweite hat gepasst un es war au noch der billigste mit 15euro:D
2.er hat auch noch meinen alten sattel in zahlung genommen sodass ich für den neuen nix bezahlt hab:D -> er sieht zwar bissel gebraucht aus aber mich stört das net un der witz war ich wollte den schwarzen nehmen un er meinte warte mal ich hab da noch einen rumliegen mit weißem streifen...wie kommt er drauf dass ich auf weiß steh :lol:
Du Greenhorn, das nächste Mal gibst Du die Sachen bei dem kleinen Budget, über das Du verfügst, nicht zum Radhändler, sondern lässt Dich von uns zum Selbermachen anleiten. Hörst Du? Oder ist Dein Rad noch zuhause und wir können Dir das Entlüften von Scheibenbremsen (5 min Arbeit) noch erklären?
creat08.gif
DU NASE! *sanft knurrt*

Nee is noch nix gemacht, wollt erst aufs geld vom neuen Monat warten:rolleyes:
Ich hab das entlüften schonma in nem schrauberworkshop fürs motorrad gesehen aber dafür brauch man doch spezialwerkzeug oder net (also auch fürs fahrrad:rolleyes:)?Un wie siehts aus mit bremsbeläge wechseln könnt ich das auch selber hinkriegen?Wo sich die Frage wieder aufdrängt welche ich denn nehmen soll:confused:?Fahre ne Avid juicy three...
Wenn ihr meint dass wir das gemeinsam hinkriegen :daumen:

@swe
Danke nochmal für den Tip mit vor der Arbeit ins Studio zu gehen, das ziehe ich gerade in meine Tagesplanung mit ein! So kann man sich schön auspowern!
Kann ich zwar weniger schlafen, aber was sein muss, muss sein.

Hatte mich eigentlich auf Sonntag gefreut, da sollte nen Seminar in unserem Direktionsbüro sein, Persönlichkeitsstruktur wird da ausgewertet und so (hört sich schlimmer an, als es ist, ich steh auf so nen Scheiß) ;)
Nu fällt es aus oder ist verschoben, schon zum 2. Mal.

PS: Gehört hier nicht rein, sondern in den anderen, aber meine Laune hebt sich wieder, quatsch machen und quatschen und einfach mal die Füße hochlegen funzen! :daumen:

Ich habe gerade meinen heutigen "blöden Tag" in meinem Blog beschrieben. Ist ein bisschen zu lang, um es hierher zu koperen. Klickt halt mal rüber, vielleicht trägt es ja zu Eurer Erheiterung bei. Ich diene immer gern als schlechtes Vorbild und Belustigungsobjekt... :D

@ Bergradlerin : :lol::lol::lol:

entschuldigung...

Da hast du ja wirklich einen gelungenen Tag gehabt... immer noch grins...

So, nun ich.
Freude oh Freude, meine roten Pedalen sind angekommen... natürlich darf ich sie beim Zoll abholen...
Heutiger Dollarkurs ist höher, als wie ich sie gekauft habe, daher 1.-€ drüber und wie fein, 6.-€ dem Zoll gespendet... :rolleyes:
Nun denn, sind ja immer noch um einiges günstiger gewesen, also trotzdem okay.
So, mit glitzernden Augen aufgemacht und ne' Flappe gezogen, äh, was sind denn das für Pins? hab ich nicht so bestellt...

IMG_8935.jpg

IMG_8934.jpg

Seht sie euch an, jetzt muss ich mir tatsächlich noch andere Pins holen und reinschrauben. Hoffentlich geht das überhaupt, da diese ja durchgeschraubt sind?!?
Kennt Ihr diese Art? Sind gar nicht so scharf, darum werden sie auch nicht so gut beißen, oder?
Schei.., hab keine Lust die zurückzuschicken, das klappt doch eh nicht.
Blöder Tag...

LG, Principiante!

Anhänge

• IMG_8935.jpg
    IMG_8935.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8934.jpg
    IMG_8934.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 54
... Ärger mit der Kollegin nächste Woche wohl vorprogrammiert ist, weil gewisse Entscheidungen im Alleingang gefallen sind, die auch anders hätten gelöst werden können und die einem heute den Tag vermiest haben. Schön, wenn solche Leute ihren heutigen Urlaubstag dann genießen können

Ich habe gerade meinen heutigen "blöden Tag" in meinem Blog beschrieben. Ist ein bisschen zu lang, um es hierher zu koperen. Klickt halt mal rüber, vielleicht trägt es ja zu Eurer Erheiterung bei. Ich diene immer gern als schlechtes Vorbild und Belustigungsobjekt... :D
Ui..dann ist das Einrad-radeln ja erstmal gestrichen. Schade.
kannst Du mit dem Sprunggelenk noch laufen? Nimmst Du auch ein bisschen Eis zum Kühlen des gepierct/gestanzten Lochs an der Ferse?
creat08.gif
Gute Genesung! und vor allem: möge Dich die Misthinterpfote heute nacht schlafen lassen!

Nee is noch nix gemacht, wollt erst aufs geld vom neuen Monat warten:rolleyes:
Ich hab das entlüften schonma in nem schrauberworkshop fürs motorrad gesehen aber dafür brauch man doch spezialwerkzeug oder net (also auch fürs fahrrad:rolleyes:)?Un wie siehts aus mit bremsbeläge wechseln könnt ich das auch selber hinkriegen?Wo sich die Frage wieder aufdrängt welche ich denn nehmen soll:confused:?Fahre ne Avid juicy three...
Wenn ihr meint dass wir das gemeinsam hinkriegen :daumen:
1. Entlüften:

Magura Entlüften: Kurzform - Video - MTB-Magazin - Maguras offizielle Anleitung

SRAM-Avid
Entlüften: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6mg6NbIjmOM"]YouTube - Avid_Juicy7_Bleed[/nomedia] - MTB-Magazin - Avids offizielle Anleitung
schöne englische Anleitung mit guten Fotos

dazu brauchst du das "mini Servicekit" (bei Magura)- kostet so um die 30 Euro. Hier z.B. ist es recht preiswert derzeit, kannst aber selbst nochmal googeln. - bei Avid ist es meistens teurer, heisst "Bleeding kit" und ist Hier supergünstig (19€) zu haben, aber google, wie gesagt lieber selbst auch ob Shopbewertung.

2. Beläge:
Auf ähnlichen Seiten (und jeweils im Manual) findest Du auch die Anleitung, Beläge zu wechseln. Bremsenname plus das was du machen willst googeln, du findest viele Videos, Bildanleitungen und Blogs.

Einfach selbst machen, wenn es nicht klappt kannste immernoch zum Händler Deines geringsten Misstrauens oder zum Bikekumpel. Wichtig: Mutig zuschauen, lernen, einfach machen, klappt und war garnicht schwer. Wie im Beruf so auch am Fahrrad ;)

Bei der Auswahl der Beläge gibt Dir besser jemand anderes einen zusätzlichen guten Rat. Im Zweifelsfall Original. Allerdings sind Beläge an der Felge immer von der Materialkombination Felge+Belag abhängig, an der Scheibe wird es nicht anders sein. Guten Händler fragen, die reparieren sowas heutzutage häufig, und haben was auf Lager, ein bisschen finanziell das Know-How des Händlers unterstützen kann man ja schliesslich auch.

creat08.gif
und nun ab, frisch ans Werk.

Zuletzt bearbeitet:
@principiante : ich glaub ´diese pins sind nicht austauschbar .... :(

@füchsin : entlüften in 5 minuten ....pffff - hätt´ich auch gern mal - mindestens 40 dauert es bei mir , bis alle blasen draussen sind und die dinger wieder knackig zieh´n ...

@principiante : ich glaub ´diese pins sind nicht austauschbar .... :(

Doch, kannste ganz normal rausschrauben.
hier im Baumarkrt kosten 6 st. 2,60€...:eek:
(40 brauch ich :rolleyes:)
Bekomme ich ja fast neue Pedalen für :lol:

Wir haben aber natürlich auch Schraubengroßhandel in Berlin, hab schon im Internet geguckt, kostet 1 in Niro 0,10 Cent ..., also 4.-€ gesamt. fahr ich Mo hin.
Gibt da aber nur Edelstahl, ist doch egal, oder...;)

Vielleicht mach ich noch ne' Großbestellung?
Braucht jemand von Euch Ersatzpins? Meldet Euch bis So Abend.
Gibt alle Größen da.
Versand kann ja nicht teuer sein.

LG, Principiante!

:daumen: danke.

Brauch jetzt aber doch nur 8, hab' die jetzt drin sind aufgebohrt und mit Zentrierbohrer versenkt. ( Da ich mal wieder nicht warten konnte :rolleyes:)

Sind jetzt jedenfalls schön bissig-... oder biestig ;)

Jetzt montier ich aber zusätzlich noch 2 pro Pedal am Innenfuss, mein Schatzi (:love:) schneidet mir da Gewinde rein.

Frau weiß sich eben doch zu helfen... :cool: okay, okay, geb's ja zu... natürlich mit Unterstützung des starken Geschlechts...

LG, Principiante!

@greenhorn-biker:

Weiß nicht bei welcher "Apotheke Radhändler" du warst, aber ich bekam meine Bremse für schlappe € 5,- entlüftet! Aber € 40,- sind ganz schön heftig veranschlagt :eek: Mann, Mann, Mann... - gibt´s da nicht noch nen anderen Händler in deiner Gegend???

@ silvermoon: Ja ich weiß auch net...
Das is halt der nächste Händler von mir aus un er machte auf mich eigentlich nen guten eindruck weil er auch selber bikes baut un der hauptaugenmerk auf MTB liegt, allerdings auch nur en kleiner Laden http://www.voralb-custom.de/
Viel weiter kann ich allerdings nicht fahren weil ich kein auto hab und man auch in den stuttgarter bussen keine fahrräder mitnehmen darf:mad:
Hab mich jetzt aber dazu entschlossen es selber zu probieren und hab mir so en Kit bestellt, hoff auch dass ich es hinkrieg:confused: aber ich denk mal schlimmer wie vorher kanns wohl net werden ;)

ach so, greenhorn-biker, dann haste ja leider nicht die große Auswahl, wenn du keine Transportmöglichkeiten hast. Schon doof :(
Ok, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Selberentlüften:daumen:

Kannst ja mal berichten, wie´s geklappt hat... Ich hab´s, ganz ehrlich, noch nie gemacht. Mir war das Kit zu teuer und so oft benötigt man das nicht. Beim Cube ließ ich das Einkürzen der Bremsleitungen und das Entlüften im Radladen machen. Der nahm für das Kompettprogramm auch nur 20,- Euronen - günstiger wie der Anschaffungspreis für den Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin froh über meinen Werkzeugschrank. So ist bei meinen Rädern jetzt alles immer so in Schuss, wie ichs haben möchte. Auf Touren mach ich mir ebenfalls keine Sorgen mehr, da ich weiss, wie mans im Zweifelsfalle selbst repariert und welches Werkzeug ich brauche. Auserdem werden Reparatouren nicht mehr mit schlechtem Gewissen verschleppt, da die Kasse geizig ist. Und ich weiss sofort, wenn mit meinem Rad etwas nicht stimmt, da ichs selbst gebaut und gewartet habe.
creat08.gif
selbst ist die Füchsin!

Die Sonne rauskommt und ich mir vorher noch Gedanken gemacht habe, was ich für Schuhe bei diesem Regen anziehen soll...
Aber ich bekomme die hintere Scheibe nicht dazu, nicht mehr zu schleifen und ärgere mich grad in Grund und Boden!!! Siehe auch Aufbauthread...

naja, nennen wir es eher "Heute ist ein trauriger Tag, weil..."

... es innerhalb einer Woche schon den zweiten Motorradfahrer auf der Straße zerlegt hat, an der ich regelmäßig mit dem Bike vorbeikomme. Den Ersten erwischte es in einer scharfen Rechtskurve am Mittwoch, den zweiten Biker nur 50 Meter weiter in der nächsten scharfen Rechtskurve in die Leitplanken.
Eine traurige Bilanz... und die Saison hat erst angefangen :(

.... ich kein vorderrad für den frosch finde , wo lalles passt ... 20er steckachse , 6-loch aufnahme ..... bei allen angeboten stimmt was nicht ... und wenn das teil dann silber statt schwarz is ... grummel .... ausserdem : wohnungsputz statt biken - urggg .-

.... ich kein vorderrad für den frosch finde , wo lalles passt ... 20er steckachse , 6-loch aufnahme ..... bei allen angeboten stimmt was nicht ... und wenn das teil dann silber statt schwarz is ... grummel .... ausserdem : wohnungsputz statt biken - urggg .-

Na . ich hab seit Tagen die fette Mega Aufräumaktion und es dauert viiieel
länger als gedacht . Unglaublich was sich so alles für Krempel ansammelt .
Aber ohne Radfahren halt ichs nicht lange aus.

Zurück