Heute mit dem Cotic unterwegs

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es selbst im Norden (HH) Trails geben soll... musste ich mal nachprüfen.
EAA6268D-3511-492B-9913-948DDBE26251.jpeg

Die Anfahrt war was lang, aber dafür haben wir sogar Hügel, Abfahrten und sandige (Spitz)Kehren gefunden.
C817D9D1-E017-48BB-A0E1-03EF26E3EB1F.jpeg

Lustig ist, dass die Maulwurfhaufen hier grau-schwarz sind.
Und seit der HSV in der zweiten Liga spielt, macht der Platzwart seine Arbeit mit weniger Elan...

Bin mal gespannt, was der morgige Tag hier bringt.
 

Anhänge

  • 0FD6841E-F357-4EFC-8198-6F3FE6778E76.jpeg
    0FD6841E-F357-4EFC-8198-6F3FE6778E76.jpeg
    149,6 KB · Aufrufe: 46
Oha, bei euch war's aber trocken...

Wir waren heute zum ersten Rando des Jahres in den Ardennen. Quasi als Vorbereitung für den Sommer.
Vor ein paar Tagen noch Schnee im Venn, die Nacht Regen, beste Voraussetzungen für Spass in den Ardennen.

Auf der Hinfahrt gab es erst noch einen "kleinen" Schauer, hinter Eupen lag noch Schnee, der langsam in der Sonne schmolz. Also schnell in Spa die 6€ über den Tresen geschoben und rein ins Vergnügen. Recht schnell war klar, dass das heute ein Lehrstück für Pützer wird, es gab alles zwischen zu flüssigem Fließestrich und ordentlichem, standfestem Mörtel. In verschiedensten Brauntönen, natürlich auch in der Proto(Stinke)schlamm Variante.

Regen und Schneeschmelze haben natürlich dafür gesorgt, dass es auch genug Bachdurchfahrten gab. Als Highlight durfte man auch wieder 100m ein Bachbett runterfahren. Im Sommer ist das sicher ein staubtrockener Weg... vielleicht...
Und bei einer anderen Abfahrt dachte ich nur.. Augen auf bei der Reifenwahl. Das Wetter war ja angekündigt, nur ich war zu Faul. Also einfach mit dem Donnerbert auf Schmierlehm ins Tal. Augen zumachen konnte man sich sparen, das hat der Schlamm auf der Brille schon erledigt.
Das fand diesmal sogar ich unangenehm rutschig (Insider für @aju und @scylla).

Der @schraeg hat wieder Bilder gemacht ( Link ), ich hab nur ein schlammiges Bild vom Soul zwischendrin.

IMG_2684.JPG


Praktisch war, dass der Schlamm so als Mikroscheuerpulver den ganzen schwarzen Schmodder aus der Kette geschrubbelt hat. Die hat nach dem Waschen geblitzt wie neu!

Schön wars.
 
Zurück
Oben Unten