Heute mit dem Cotic unterwegs

Wie kann man Bilder für das Bild des Tages empfehlen? :) :daumen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/interessenkonflikt-foto-des-tages.833676/#post-14314367
1950302-dvnplyktywos-question-medium.jpg
 
Dolomiten, Tag 3: Der älteste Klettersteig im Rosengarten

Das Foto ist vom Pass am Ende des Klettersteigs aufgenommen

Bis zur Hütte rechts im Hintergrund fährt ein Sessellift :D. Deswegen mussten die BFe`s heute leider im Schuppen bleiben ;)

Ist das die Kölner Hütte??
Da ist früher ein Tonnenlift hochgefahren! Und großartige Kaminwurzn gab es da!!!

Sehr sehr schöne Gegend auf jeden Fall!
 
Tag 4: Für Mittag ist eine Schlechtwetterfront angekündigt, daher schnell auf das Joch und in den Trail, der uns direkt zurück zur Unterkunft bringt.

Die Jugend wartet am Joch, bis das Alter endlich auch oben ist

Kurz nach dem Traileinstieg

Tragen für Fortgeschrittene

Bei der kurzen Pause nach der T5-Passage (Einstufung in OSM) fängt es an zu tröpfeln

Beim tröpfeln ist es nicht geblieben, die Schlechtwetterfront hat uns doch noch erwischt
 
Yep schön war es, nette Runde mit netten Bikern, die Gegend ist eh immer eine Reise wert.
War mal echt interessant zu sehen was ein Würstchen so alles kann, wen der richtige drauf sitzt, war schon beeindruckend da mal live bei zu sein.
Vielen Dank fürs guiden, da war einiges neues und interessantes dabei, wen auch teils zu heftig für mich, aber schieben und tragen ist ja keine Schande.

MfG pseudosportler
 
Hat mir auch sehr viel Spass gemacht heute mit dem kleinen Cotic Rudel.
Fünf Leute, beste Wetter, wenige und nette Wanderer, lecker Kuchen, ... und niemand hat gemeutert, weil ich zu langsam den Berg rauf kam oder fahren/schieben/tragen - bergauf und bergab - häufiger vorkam.
Ich hab nicht viele Bilder, einmal einen Geisterfahrer, der den Trail in beide Richtungen gefahren ist (warum sich mit einer Richtung zufrieden geben, wenn man beide haben kann):
IMG_0740.JPG
Und dann konnte man noch die verschiedenen Kurventaktiken lernen:
IMG_0743.JPG <- Moto Style (Fuß raus, auch wenns außen ist)
IMG_0745.JPG <- Freiwurf (Laufen ist eh schöner)
IMG_0747.JPG <- Bei Übersteuern gegenlenken
IMG_0748.JPG <- Oder, wenn das nicht klappt, sich mal aus der Kurve rausdrehen
IMG_0751.JPG <- Wenn die Kurve nicht steil genug ist, nimmt man noch einen kleinen Stein unters Hinterrad
IMG_0752.JPG <- Und man kann eh fast alle Kurven im Sitzen fahren.

Danach war ich zu fertig für Photos, aber ich hab gesehen, wie zwei Stellen geknackt wurden, an denen ich noch keine Befahrung gesehen hatte. Danke dafür !!!

Und bis bald im Wald, dann woanders mal?!
 

Anhänge

  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    329 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0751.JPG
    IMG_0751.JPG
    385,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0752.JPG
    IMG_0752.JPG
    395,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir vielen Dank für schöne Tour und die nette Gesellschaft. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, das Filmmaterial zu sichten. Ich denke, es ist genug für ein kurzes Filmchen - es kann aber noch etwas dauern, bis das fertig wird. Hier schon einmal ein paar Standbilder aus dem Videomaterial:




 
Zurück
Oben Unten