Heute mit dem Cotic unterwegs

Hallo,
Ich bin erst seit kurzem stolzer Cotic BFe Besitzer. Ich habe den Rahmen hier im Bike Markt gebraucht gekauft, weil ich die Teile die an meinem 2014er Dartmoor Hornet (Rahmen leider gerissen) waren noch weiter nutzen wollte, 26“ LRS & 5mm Schnellspanner. Fahre jetzt das Cotic BFe 27.5 mit 26“ und 150mm Fox Float RL32 aus meinem alten Trek Remedy von 2010...
Macht richtig Laune die Kiste ?
C42414FC-82A2-4BFC-91BB-148DF8CAFDF1.jpeg
0C109AB2-7939-4307-B571-ED75DB50945C.jpeg

Habe auch schon ein Film ? ? damit gemacht, viel Spaß beim gucken ?
 
Hallo,
Ich bin erst seit kurzem stolzer Cotic BFe Besitzer. Ich habe den Rahmen hier im Bike Markt gebraucht gekauft, weil ich die Teile die an meinem 2014er Dartmoor Hornet (Rahmen leider gerissen) waren noch weiter nutzen wollte, 26“ LRS & 5mm Schnellspanner. Fahre jetzt das Cotic BFe 27.5 mit 26“ und 150mm Fox Float RL32 aus meinem alten Trek Remedy von 2010...
Macht richtig Laune die Kiste ?
Anhang anzeigen 1022907Anhang anzeigen 1022908
Habe auch schon ein Film ? ? damit gemacht, viel Spaß beim gucken ?

Cooler Film, schönes Bike.
Da denke ich doch gerne an meine Hardtailzeiten zurück.
Wenn du den Rahmen hier kürzlich von @MasterAss erworben hast, bin ich der Vorbesitzer. Ich wiederum habe ihn von @tomybike gekauft. Schön das es in der Familie bleibt und das die Familie wächst. :bier:Der Rahmen sieht immer noch top aus....Cotic halt.
Pass gut auf das Headbadge auf, die Dinger sind gerade sehr gefragt ??

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil.
 
@Raui Das glaube ich jetzt echt nicht, ist die Welt klein und jetzt bin ich schon der vierte stolze Besitzer, spricht eindeutig für die top Qualität der Cotic Rahmen

Vielen Dank fürs Lob für Film und Bike, ja ich bin über beide Dinge sehr happy ?
Vielen Dank fürs herzliche willkommen in der Cotic Community, das macht ihr richtig Spaß bei euch!
Ja Spaß hatte ich schon und werde ich sicher weiterhin haben, bin auch froh ein so schönes Head Batch zu haben und werde ein Auge drauf haben ?
 
Sieht so aus. Bei Stahlrahmen und 2x Plusbaron:D
Egal, geilste Kurbel.

Das Gewicht muss man ja irgendwie kompensieren :D . Aber der eigentliche Grund war der, dass ich bei meinem technischen Rumgespiele schnell einmal irgendwo mit der Kurbel aufsitze. Da hatte die Carbonkurbel schon einige tiefe Macken, die nicht sehr vertrauenserweckend waren. Die Titankurbel ist sogar leichter, als die vorher verbaute Carbonkurbel und außerdem deutlich widerstandsfähiger.
 
Montage war problemlos. Drehmoment ist zwar auch sehr hoch (52Nm), aber es ist ja auch ein anderes System - die Achse wird nicht verpresst, sondern ist über die Zahnprofil verbunden. Das muss dann eben durch die Schraube fixiert werden. Anschließend nur mehr Spiel einstellen wie z.B. auch bei Race Face und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten