• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

HID Trailtech

Hallo,habe sehr viel die letzten Tage über die selbstbau Hid Lampen gelesen und über Trailtechlampen, die sind ja die günstigsten am markt.was ist den von dem Angebot bei Ebay zu halten,leider kann ich kein Englisch,was ist im Lieferumfang enthalten(Akku)?welche Nebenkosten entstehen ausser Versand ?leider kann ich mir selber keine bauen,würde mich über eine Antwort freuen.Gruss Jürgen http://cgi.ebay.de/13W-HID-Bike-Hel...15600QQcategoryZ42317QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hallo,klar gibt es noch andere ,aber im Moment habe ich nichts in der Preisklasse gefunden und da ich gelesen habe das die Selbstbau HID lampen cirka 200 euro materialkosten benötigen bin ich am Überlegen wo den der Haken bei dem Angebot ist.Wenn ich den Versand dazu zähle komme ich auf cirka 185 euro wenn es nicht noch versteckte kosten gibt die ich aufgrund meines fehlenden Englisch übersehen habe oder ?

horstmann schrieb:
schon mal keinen Lithium-ionen akku dabei, sondern nur einen NiMh, welcher nicht so lange haltbar ist.
Komplett falsch, Sorry.
Li-Ion hat eine begrenzte Lebensdauer von ~5 Jahren, egal ob der verwendet wird, oder nicht. MiMh Lebensdauer nimmt ab mit der Anzahl der Einsätze (solange der bei Lagerung + darauf vergessen nicht tiefentladen wird). Dafür bietet Li-Ion mehr Kapazität bei gleicher Baugröße + leichter isses auch.

Ich komm mal ebenfalls auf die 185,--, aber beim Zoll kannst einfahren. Mit Pech haun die Dir die Ust + Zoll drauf. Ein worst-case-Wert, den ich immer einplane ist: Preis * 1.5
Kann und wird weniger sein, aber wenn nicht, dann tuts schon weh :(

Hi,

rechnet doch mal real:
165€ der Artikel, ca.40€ Versand dann natürlich noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer macht zusammen ca. 240€

die 10$ Versand wirst du nicht nach D bekommen.

Gruß, Michael

Shipping: 3. For customers from Canadian, Hawaii, Alaska, Puerto Rico , please pay $14.50 shipping/handling for the first winning item and $4.00 for each additional winning item. For European countries , first item is $14.50 and $9 for each additional item.

macht 14.50 Porto ;)

Zoll ist ein Glücksspiel, daher worst case 185 * 1,5 = 275
und wenns viel weniger ist, :D

Hallo,danke erstmal für eure Infos,wenns wirklich 275 euro werden sollten dann kann ich vieleicht noch was anderes finden.vieleicht versuche ich doch mal eine zu bauen.Muss auch gestehen das ich nicht der Abendliche Vielfahrer bin,sondern eher einer der schon immer von xenon angetan wahr seit edison auf den Markt kam.Habe letze Woche eine Led von Lenser gekauft für in der Stadt und wenn man nicht so schnell fährt reicht es und sie soll cirka 50 STD.mit normalen Batterien leuchten,eine Lupine habe ich auch mit dimmschalter wurde damals unter syntace als Rennradlampe verkauft.Welche Lampe ist besser Niterider oder Marwi oder Trailtech ohne jetzt den Akku in betracht zu ziehen oder benutzen alle den selber HID brenner?

yellow_ö schrieb:
Komplett falsch, Sorry.
Li-Ion hat eine begrenzte Lebensdauer von ~5 Jahren, egal ob der verwendet wird, oder nicht. MiMh Lebensdauer nimmt ab mit der Anzahl der Einsätze (solange der bei Lagerung + darauf vergessen nicht tiefentladen wird). Dafür bietet Li-Ion mehr Kapazität bei gleicher Baugröße + leichter isses auch.

Komplett falsch kann man so nicht sagen. Wenn ein NiMh-Akku relativ oft verwendet wird leidet dieser erheblich mehr als ein Li-ion, da diese meißt keine Schutzschaltung haben und deshalb auch bei ungeregelten Ladenetzteilen es zu einer Überladung kommt. Das alles mag NiMh nicht, genausowenig wie Tiefentladungen. Zudem gibt es auch bei NiMh noch einen gewissen Memory-Effekt.

mfg
Horstmann

Juergen Euro schrieb:
oder benutzen alle den selber HID brenner?

Ja, es werden überall die gleichen HID-Brenner verwendet. Einige Hersteller übersteuern jedoch den Ballast, was sich zum Teil (z.B. Trailtech mit Lion-Akku) in einem frühzeitigen Totalausfall der Lampe äußert inklusive defektem Ballast. Garantie ist also auch immer von Vorteil, was man bei einem Kauf in den USA wohl eher nicht hat.

Einen Schaltplan von der Edison-Steuerung in die Finger zu bekommen, das wärs.

besser, kleiner als der Originalballast + die Dimmfunktion
:anbet:

PS: sorry wegen dem "falsch", hast natürlich absolut recht
(wobei gerade der Memory-effekt liegt nur in der Hand des Users)

Trailtech ist ja an sich dimmbar (wie's bei mir schon prima läuft, aber unnötig bei 6h Akkulaufzeit...;)) und an LiIon gut betreibbar, allerdings mit Low Drop Regler:)

Ein Edison Schaltplan bringt aber nichts, da man einen spezial Übertrager für HV benötigt, den man so nicht kriegt:(

Und Trailtech ist ja eh' in einem schönen kleinen Gehäuse drin:)

Der Nikolauzi

Zurück