Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja nur das einzige problem bei den 180mm ist das sie sich nicht absenken lassen und das soweit ich gesehen habe bei keinem hersteller :/
die 2011er fox 36 talas 180 lässt sich immerhin auf 140mm absenken ;). musst halt noch nen monat oder so warten bis die räder damit langsam rauskommen, und schonmal den geldbeutel auf dünnere zeiten einstimmen *hrhr*.
 
So Jungs, mein Hanzz ist bestellt und somit bin ich bald raus aus der Roseriege. Latürnich werde ich mich auch weiterhin hier im Thread beteiligen und das Rosetreffen werde ich mir auch nicht entgehen lassen :daumen: (allerdings komplett auf meine Kosten, Rose soll da nichts bezahlen müssen). Wer mag mein Jimbo für 1800?

Geil :daumen:

...ab wann kannst du es denn dein eigen nennen?

Greez
 
na also beim beef cake kann man die Rock Shox - Totem 2-Step Air 2010 einsetzen die kann man von 180mm auf 135 mm absenken ist doch auch nicht schlecht aber ich glaube die ist nicht so gut wie die fox oder vertuh ich mich da
 
ich bezweifle, dass die 2011er fox schon allzu viele leute gefahren sind, da wirst wie gesagt noch warten müssen (davon abgesehn, dass fox-teile meistens sahne sind - service nicht in betracht gezogen ;)). im gegensatz zur 2010er totem, die nen guten ruf hat, wenn ich mich recht entsinne, aber hab mich nie weiter für interessiert, also schau doch einfach mal in den entsprechenden gabel-freds.
 
2011er Foxgabeln gibts schon seit Anfang Juli, das Hanzz kommt (hoffentlich) voraussichtlich Ende August/Anfang September, der DHX Air lässt sich ohne Probleme einbauen, da der Piggyback nicht am Kolben sitzt, sondern an der Luftkammer.

:)
 
Auch, aber das Jimbo ist gemeint.
k, sry für die fehlinfo, bring die dämpfer gerne durcheinander, aber steht glaub trotzdem schon 2-3x im thread ^^. und trotzdem die frage, obs so sinnvoll ist bei nem 160mm enduro mit gut funktionierendem rp23.

ich weiß, dasses die foxgabeln schon gibt, aber gibt noch keine retail-räder mit denen und ich kenn auch noch niemanden, der die fährt ;).

@müs: beim hanzz hast dann endlich den ersehnten stahlfederdämpfer ;). btw., hättest das nicht beim händler direkt custom mit ner anderen bremse bestellen können? konnt bei meinem cube hardtail anno dazumals quasi frei konfigurieren, wenn ich nett nachgefragt hab. naja, ansonsten kannst mal wieder ne One verticken ;). aber ich schweife ab...
morgen wird mein rose auch mal wieder bewegt, aufsteigen tut nach der mir genommenen vorfahrt letzten sa. fast schon nicht mehr weh :D.
 
Ach, schon als ich letztes Jahr ein AMS 125 mit XT-Bremse bestellen wollte und nach einem Bremsentausch fragte, weil die XT ja das Kälteproblem hat/te, winkte er ab. Also habe ich es gar nicht erst versucht ;).
 
eigentlich sehr schade das nicht überall auf die bedürfnisse des kunden so eingegangen wird wie bei rose da kannste nun wirklich alles tauschen
 
ja aber das ist doch nun wirklich kein ding wenn die das eh zusammen bauen also wenn du direkt eins beim hersteller bestellt ob da jetzt shimano oder sram dran (nur ein beispiel) wenn die das eh anbieten........aber das interesse am kunden ist da wohl nicht so gegeben
 
Das Problem ist eher, was der Händler dann mit den alten Teilen macht. So viele Leute gibts nicht, die in den Laden spazieren und sagen "Tach, ich hätt gäerne aaaine neue Thi Oan Äf Är". Sowas geschieht vielleicht alle Schaltjahre mal. Und so lange bleibt der Händler auf der Bremse sitzen. Genau so bei anderen Komponenten. Bei den Großen wie Rose ist das kein Problem, die Bremsen/Gabeln etc. die am Schluss der Saison übrig sind, werden verschleudert - und sind meist bis zum Winter alle weg.
 
ja gut aber das könnten doch andere hersteller genauso machen....ich finde da kann man ruhig mal auf den kunden zugehen und ihm da individuel schalten und walten lassen........das reizt mich ja gerade so an den beiks von rose,votec, cheetah man hat die freie auswahl ;)
 
Ja klar, aber das ist ein riesiger logistischer Aufwand und man läuft Gefahr, auf einem Batzen Teile sitzen zu bleiben.
 
Ich bin mit der Ausstattung eigentlich immer zufrieden bei meinen Bikes. Anbauteile sind meiner Meinung nach eh nur Verschleißteile, welche man früher oder später tauschen muß.

Der Rahmen muß qualitativ passen...der Rest...nicht so furchtbar wichtig.
 
Also mit schlechten Anbauteilen würde ich mich auch nicht zufrieden geben z.B. Shimano Alvio oder wie auch immer diese Schaltung heißt. Bähhh...

Bremsen fahre ich nur noch Elixir...ist die perfekte Bremse für mich, egal an welchem Bike.
 
Gerade die Schaltung ist so was von egal, solange sie schaltet. Und das tut selbst eine Alivio - hält zwar nix aus, aber funzt. Und das Schaltgefühl kommt eh von den Triggern, das Schaltwerk ist egal.
 
Man, da ist man mal kurz nicht da und schon ist der Thread gleich mehrere Seiten weiter...

das heisst also genau mir gehlt mit ner hs nur ein gang ? und das ist der höchste ? wenn ich das jetzt mal so richtig deute ?

Exakt. Eine Dreifachkurbel mit einem Neunfachschaltwerk hat nur auf dem Papier 27 Gänge. Wenn man sich die jeweiligen Übersetzungen durchrechnet, kommt man auf 14 Gänge. Deswegen hat man ja auch mit einer 14-Gang Rohloff etwa die gleiche Spreizung wie bei einem 27-Gang-Rad. Die übrigen 13 Gänge liegen so nah an den 14 dran, daß man eine solch feine Abstimmung höchstens als Profi in einem Rennen benötigt. Und im Vergleich zu 44-32-22 bietet 22-36 die gleichen Übersetzungen - bis eben auf 44:11.

wie siehts mit möglichst gerader kettenlinie aus?

Kann ich im Bezug auf die Hammerschmidt noch nicht sagen, weil ich noch auf meinen Rahmen warte, an den ich sie dann schraube (Banshee Spitfire). Aber eigentlich sollte mit der HS kein großer Unterschied zu einer Einfachkurbel bestehen. Und wenn man diversen Berichten glaubt, ist die Kettenlinie ja sogar gerade eine der Stärken der HS gegenüber zumindest einer Zweifachkurbel.
 
Zitat MüsLee: Alivio - hält zwar nix aus : Zitat Ende

Genau das ist es.

Im Gelände sollte eine Schaltung schon mal eine leichte Berührung überstehen ohne sich gleich zu verstellen. Da finde ich Sram X.5/7/9 oder auch die Saint ganz vorzüglich...

Bist wohl auch auf den Bikeparktrichter gekommen...also wegen dem Hanzz meine ich...
 
Was man hier alles verpasst wenn man mal kurz ne Auszeit nimmt. :D

Kurzer Bericht, ab Montag wieder Arbeiten, Physio und Cardio im Fitnessstudio. Geht vorwärts Männer. Kann das Glenk mittlerweile wieder ca. 2cm runter und 1cm rauf bewegen. Die neuen Bilder vom Mittwoch sehen super aus. Jetzt kommts auf die Physio an.

Vielleicht schaffe ich es zur Mitte der Nightridesaison wieder auf den Bock, mal abwarten.

So, wat hab ich grad gelesen, der Müs Lee wird dem Uncle untreu? Jung, wie is dat denn gekommen? Soviel Ärger, soviel umgebaue und dann wechselst einfach die Mühle? Auch wennd as Hanzz geil ist, verwundert bin ich schon...

2011er Foxgabeln gibts schon seit Anfang Juli, das Hanzz kommt (hoffentlich) voraussichtlich Ende August/Anfang September, der DHX Air lässt sich ohne Probleme einbauen, da der Piggyback nicht am Kolben sitzt, sondern an der Luftkammer.

:)

Jetzt muss ich mal blöd fragen, hieß es nicht im Jimbo passt der DHX Air nicht? Wie kommts, dass er jetzt doch passen soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten