Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass Khujand hier für's pulvern an die 90 EUR haben wollte (nackigen Rahmen hinschicken). Für etwas Aufpreis baut er auch Steuersatz etc. aus. Eloxieren von so großen Teilen kenn ich mich nicht aus, da wirds dann auch schon wieder kompliziert, da dann solche Sachen wie Flaschenhaltergewinde (aus Stahl) aus dem Rahmen oder mit irgendwelchem Wachs versiegelt werden müssen.
 
eigentlich ne sehr geile idee ;) nur was würde sowas kosten ?

Also für Motorradrahmen, Schwinge, Gabel, Felgen, Motordeckel und etliche Kleinteile in mattschwarz und teilweise hochglanz-orange habe ich letztes Jahr 400,-€ bezahlt. Nicht billig, aber in absoluter Top-Qualität.


dsc00370ats.jpg


Machen sowas eigentlich eher nebenbei; Hauptgeschäft sind.... aufgepasst...tatatataa: Fahrradrahmen !!!

Eloxieren sollte aber günstiger sein, doch da fehlen mir noch persönliche Erfahrungen.
Wichtig sind da aber fürs Endergebnis auch die Vorarbeiten; wird das Alu vorher poliert, wirds z.B. glänzend und durch Beizen matt, was ich persönlich lieber mag.
 
Annehmbarer Preis für die Menge und die hochwertige Arbeit. Ich sehe schon, gleiche Vorliebe, sowas muss matt sein ;) Hast du mal einen Link oder Kontaktdaten zu dem Verein? Vielleicht hab ich dann über den Winter was zu tun ;)
 
Jop würde sagen adresse posten ist angesagt ;) damit wir alles was dovon haben ^^ auch geil hier werden erstmal die ganzen hersteller namen verschwinden;) na da werden die sich ja dann freuen keine fahrende werbung mehr :D
 
Ach, die Decals würd ich mir dann auch noch machen lassen. Vielleicht dezenter, aber irgendwie gehört das für mich dazu.
 
sag mal geht das mit dem beschichten/eloxieren oder sonst was nur einfarbig ?
theoretisch kann man durch abdecken und wiederholen des ganzen mit verschiedenen farben das beliebig farbig machen, wird dann aber auch beliebig kompliziert und vor allem beliebig teuer, macht glaub auch niemand standardmäßig (beim eloxieren, beim pulvern sollts machbar sein).
 
Beim eloxieren ja. Nachträglich eloxieren ist am Bike, besonders am Fully etwas heikel. Denn dort wird grob gesagt das Alu korridiert und Material abgetragen. Da kann es schon sein, dass die Wandstärke dann zu dünn ist oder die Lagersitze nicht mehr passen.

Pulvern ist auch schwierig, da das Pulver im Ofen schmilzt und du so nie gerade Ränder bekommst. Also eher nein.
 
Naja, direkt hässlich sind die ja jetzt nicht. Und eigentlich sollen die ja fahren und net schön ausschauen ;)
 
Das sind die Jungs, die die Fahrradrahmen pulvern:
http://www.ms-pulver.de/


Und das ist Carl, ein guter Freund von mir, der allerdings lange nichts mehr an seiner HP gemacht hat.
http://www.crm-artworks.de/index.html
Mittlerweile residiert er in Delmenhorst; seine Handynummer aber ist geblieben.
Er mach neben Airbrush auch Pinstriping (Seeehr geil !) sowie Glas- und Lackgravuren.
An meinem Moped hat er auch das meiste handliniert:
dsc00409lbg.jpg


Bei 'nem Roadbike würde ich ihn auch wieder ranlassen, aber bei 'nem Freerider wäre das wohl Perlen vor die Säue. Das Teil soll schliesslich in den Park und nicht in die Vitrine!
 
na bisschen recht haste ja aber so ein fesches bike ist doch geiler also z.b das spezialzed enduro http://www.boardx.de/specialized-enduro-expert-fsr-2010-pi-35053.html also vie schlimmer gehts echt net mehr

:lol: Dann kauf Dir doch gleich das Speci. Willst Du mit dem Bike vor der Eisdiele Posen oder im Wald Trails rocken?

bei 'nem Freerider wäre das wohl Perlen vor die Säue. Das Teil soll schliesslich in den Park und nicht in die Vitrine!

Das kommt schon eher hin. Meine Ansicht ist, das MTBs halt für's grobe gemacht sind. Klar, dass da auch mal ne Schramme in die Oberfläche kommt. Macht das Bike doch erst liebenswert und individuell.

Und falls der Wald doch zu weit weg ist, es vor der Eisdiele aber trotzdem autentisch aussehen soll: http://www.sprayonmud.de/ :lol:
 
ja klar steht der trail an erster stelle aber darf das bike dabei nicht geil aussehen ? selbst wenn dann mal ne schramme dran ist dann haste immer noch ein bike das geil aussieht und ne schramme hast von der du erhälen kannst wie du 5 meter durch die luft bist und dich unter dein bike geworfen hast damit es nix ab bekommt :D
 
Vorsicht: Durch das Neulackieren der Rahmen entfaellt der Garantieanspruch.
Auch das Crash Replacement gibts dann nicht mehr, also vorher gut ueberlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, mein Hanzz ist bestellt und somit bin ich bald raus aus der Roseriege. Latürnich werde ich mich auch weiterhin hier im Thread beteiligen und das Rosetreffen werde ich mir auch nicht entgehen lassen :daumen: (allerdings komplett auf meine Kosten, Rose soll da nichts bezahlen müssen). Wer mag mein Jimbo für 1800?
 
Ja, die innenverlegten Züge, der DHX Air und der Preis. Das Hanzz gabs für 2600 bei einer sehr guten Ausstattung, da konnte ich nicht nein sagen.
 
Verkaufe: Shimano XT Kurbel FC-M770, keine 500km gefahren, leichte Gebrauchsspuren, neuwertig, Preis inklusive Versand: 105€
 
Was muss ich an den Einstellungen aendern, damit meine Signatur in all meinen Beitraegen angezeigt wird?
 
aufjedenfall nicht in diesem forum nachfragen :D :D

ist der fox DHX5 im Verglich zum neuen RP23 mit boost valv wirklich besser ? nur weil man da mehr einstellen kann ? irgendwelche erfahrungen ? meint ihr man kann den dhx 5 auch am uncle jimbo montieren und würde sich das lohnen ?
 
So Jungs, mein Hanzz ist bestellt und somit bin ich bald raus aus der Roseriege. Latürnich werde ich mich auch weiterhin hier im Thread beteiligen und das Rosetreffen werde ich mir auch nicht entgehen lassen :daumen: (allerdings komplett auf meine Kosten, Rose soll da nichts bezahlen müssen). Wer mag mein Jimbo für 1800?
heieiei kannst uns doch nicht einfach verlassen! aber son ein hanzz.... neinnein, nicht drann denken ;), bin ja eigentlich glücklich verheiratet :lol:! dann bin ich mal auf deine berichte übers cube gespannt und wie du deine rose unter die leute bringst, kriegst hoffentlich im sinne deiner neuanschaffung nen anständigen preis für.

zum thema rahmen nachträglich eloxieren: das ist durchaus nicht so ganz trivial, hab mich da auch mal bisl mit beschäftigt, aber sollte man eigentlich lieber nur bei rahmen machen, die man nicht mehr unbedingt braucht (auch wegen dem genannten garantieverlust) und die möglichst wenig passgenaue teile (also z.b. son hinterbau mit diversen gelenken...) und am besten gar keine nicht-alu-teile haben.

edit: die dämpfer-frage wurde hier schon oft besprochen (*suchfunktion*), kurz zusammengefasst: man muss am dhx rumfeilen --> garantieverlust, und obs annem enduro mehrleistung bringt: fraglich, lieber gleich dickeres bike kaufen, wenn einem der rp23 nicht genügt.
 
edit: die dämpfer-frage wurde hier schon oft besprochen (*suchfunktion*), kurz zusammengefasst: man muss am dhx rumfeilen --> garantieverlust, und obs annem enduro mehrleistung bringt: fraglich, lieber gleich dickeres bike kaufen, wenn einem der rp23 nicht genügt.


und darf man fragen was du bitte unter diesem dickeren bike verstehst ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten