Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich egal, so wie auf den Bildern ist richtig und so wie Müs Lee es beschreibt auch. Wichtig ist nur, dass die "gewölbte" Seite zum Lager zeigt, da die dann am Lager anliegt.
 
@müsLEe
also hast du die ringe genau anders herum wie ich sie habe?!

@mik
die gewölbte Seite? okey, also lasse ich es einfach so wie es da jetzt ist, und hoffe es geht gut :o
 
Ok danke, hatte mich nur mal so interessiert. Bei mir kam der erst nach der ersten Inspketion drauf, nachdem das kleine Kettenblatt Kontakt mit dem Hinterbau hatte.
 
:daumen:

Auch nicht schlecht.... Ich bin am überlegen, ob ich nicht noch einen kleinen Spacer auf der Kettenblattseite einlege. Beim Umrüsten auf 2-fach würde das die Kettenlinie erheblich verbessern,
 
Stümmt, gar keine schlechte Idee. Hast Du da was spezielles im Auge oder denkst Du einfach an einen oder mehrere passende Ringe? Am besten direkt an der Kurbel verbauen?
 
Am liebsten würde ich so einen breiten Ring von links nochmal auf rechts bauen. Dann kommen wir aber bestimmt mit dem Gewinde nicht mehr hin. Von daher würde ich einen schmalen Ring von links nehmen (wegen der Passung am Lager) und noch einen zweiten Ring, gleicher Breite den man drehen lässt oder kauft.
 
ist wieder dran, und funktioniert auch^^ und die ringe sind auch wieder sauber=D
nur leider is das knacken immer noch da....es kommt so rüber als käme das knacken von der linken seite...ein kurzes helles knacken, welches immer einmal bei einer umdrehung ertönt, aber auch nur wenn ich stark trete oder aus dem sattel gehe und trete..
die pedalen habe ich auch abgeschraubt und gesäubert...das knacken ist aber immer noch da...
würde man das sehen wenn das lager oder sonst iwas an der kurbel kaputt wäre?
oder habe ich vllt ieine schraube zu fest angezogen?^^
 
Guck mal in den Knack-Weg-Thread, da sind alle "üblichen Verdächtigen" aufgelistet.

jaa...bin ich schon durch gegangen...zumindestens die sachen die in der näher der kurbel liegen^^

@mülee
ja werde ich mal machen...auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass das was mit dem knacken an der kurbel zu tun hat..:o
 
Tja, ich konnte es mir auch nicht vorstellen, bis man mich hier im Thread darauf aufmerksam machte. Danach wars weg :daumen:.
 
Aha, ich sehe, du trainierst schon fleißig die Fingermuskeln beim tippen :P. Es geht aufwärts!
 
Ja, das plöde Handgelenk. Heute, nach der KG tats sehr weh. Dann hab ich heute auf Arbeit wieder wie gewohnt Tastatur und Maus benutzt, tat danach noch mehr weh... *snög*
 
Noch ne bessere Idee Mik...

...hör dir Tokio Hotel oder Kelly Family an. Das tut in den Ohren so weh, da spürst du dein Handgelenk und den Rest gar nicht mehr....

Hoffe geholfen zu haben...*grins*

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück