Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


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Mann, Du hast ja echt ein Pech mit Deiner Formula! Ich steh ja persöhnlich mehr auf Avid, aber bisher klingelt meine TheOne munter vor sich hin und funktioniert.

Mal was anderes, bei meinem FOX RP23 gibt es einen Ring an der oberen Kartusche. Ist das so eine Art Sprengring der was hebt, also unterbrochen sein? Oder ist der nur bei mir gebrochen und muss getauscht werden? :confused:
rp23_ring_markernw73.jpg

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mal zu den 2010er modellen.
gibts da jetzt 2 verschiedene rahmen oder nutzen die adampter für die shimano kurbeln?
ich finde variante 2 und 2 sehr ansprechend für einsteiger. da kann mich nicht mecker das fahrwerk jedenfalls schaut gut aus.
 
Ja, da gibts Adapter von BB30 auf HT2 welche Rose nutzt.

Meinst du Variante 2 und 4? Für den Preis bekommt man schon viel geboten, da hast du recht.
 
Mal kurz zurück zu den 2009 Modellen,,

Aber auf meinem Jimbo4 bin ich auf der Waldautobahn bergab deutlich langsamer als mit meinem alten RedBull ES 600. Liegt das jetzt an der Geometrie, dem LRS (jetzt Mavic, vorher Xtreme) am Reifen (vorher Maxxis 2,5 Highroller, jetzt Maxxis Highroller 2,4 vorne ST) oder ganz easy ich täusche mich ?? (Hab ja keine Tacho dran)
 
Mal kurz zurück zu den 2009 Modellen,,

Aber auf meinem Jimbo4 bin ich auf der Waldautobahn bergab deutlich langsamer als mit meinem alten RedBull ES 600. Liegt das jetzt an der Geometrie, dem LRS (jetzt Mavic, vorher Xtreme) am Reifen (vorher Maxxis 2,5 Highroller, jetzt Maxxis Highroller 2,4 vorne ST) oder ganz easy ich täusche mich ?? (Hab ja keine Tacho dran)
grundsätzlich komtms mir auch so vor, allerdings hatt ich vorher 2,25er racing ralph und jetzt 2,4er fat albert :lol:, das ist dann schon ein kleiner unterschied... wobei ich von den fat alberts bis aufs eiern doch positiv überrascht bin, gute teile!
 
@Müs Lee: Check ich absolut nicht, wie das bei vier verschiedenen Bremsen passieren kann. Entweder ist ne ganze Charge mit defekten Dichtungen verkauft worden (aus der Du bedient wurdest) oder Du hast einfach nur derbes Pech... :(

@Nachor: langsamer auf Waldautobahnen? Nicht wirklich, der Bock ist in meinen Augen sogar lebendiger...
 
Ich habe Rose auch gefragt, ob Formula eine fehlerhafte Charge ausgeliefert hat. Bisher hat Rose leider noch kein Statement gegeben und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige mit undichten Formulas bin.
 
Mal kurz zurück zu den 2009 Modellen,,

Aber auf meinem Jimbo4 bin ich auf der Waldautobahn bergab deutlich langsamer als mit meinem alten RedBull ES 600. Liegt das jetzt an der Geometrie, dem LRS (jetzt Mavic, vorher Xtreme) am Reifen (vorher Maxxis 2,5 Highroller, jetzt Maxxis Highroller 2,4 vorne ST) oder ganz easy ich täusche mich ?? (Hab ja keine Tacho dran)

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich komme schneller als vorher runter, trotz 2,5er Muddy Mary. Leider manchmal auch zu schnell. :(

Mich hat es am Samstag zweimal abgelegt. Nasses Laub und darunterliegende(unsichtbare) Äste, vertragen sich irgendwie nicht, wenn man zu schnell unterwegs ist.

Das Bike vermittelt mir das Gefühl von "alles geht" und geht nicht, gibt es nicht.

Also, immer schön locker angehen.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich komme schneller als vorher runter, trotz 2,5er Muddy Mary. Leider manchmal auch zu schnell. :(

Mich hat es am Samstag zweimal abgelegt. Nasses Laub und darunterliegende(unsichtbare) Äste, vertragen sich irgendwie nicht, wenn man zu schnell unterwegs ist.

also meine erfahrungen mit dem jimbo in kombi mit dem highroller weisen ein super zeugnis aus. die kiste geht extrem spät weg und dann doch noch sehr kontrolliert. hatte bislang wenige vorderradrutscher und habs immer einfangen können :daumen:

meine schwalbe kommen leider erst vor weihnachten, als muss ich weiter auf den MM und FA tubeless warten... bis dahin weiter fleissig platten flicken ;)
 
Das Bike vermittelt mir das Gefühl von "alles geht" und geht nicht, gibt es nicht.

Also, immer schön locker angehen.
naja ging ja um waldautobahn, da sind andere reifen schon schneller als die dicken fett profilierten schlappen. hab mich auch mit meinem alten rad mit meinen alten reifen getraut, auf wald-/schotterwegen schnell zu fahren ;), aber im gelände ist das jimbo natürlich verführerisch :D...
 
Wir sind bergab viel auf ehemaligen Holzrückewegen/Gassen unterwegs. Da liegt sehr viel Bruchholz rum. Von daher weiss man zur Zeit nicht immer genau, was sich unter dem frischen Laub verbirgt.

Forststrassen/Waldautobahn benutzen wir nur, um zu den Abfahrten zu kommen.:D

Auf was für Wegen seid Ihr so unterwegs?
 
Wir sind bergab viel auf ehemaligen Holzrückewegen/Gassen unterwegs. Da liegt sehr viel Bruchholz rum. Von daher weiss man zur Zeit nicht immer genau, was sich unter dem frischen Laub verbirgt.

Forststrassen/Waldautobahn benutzen wir nur, um zu den Abfahrten zu kommen.:D

Auf was für Wegen seid Ihr so unterwegs?
wie gesagt, dadrum gings nur oben irgendwo, dass es wem auf der autobahn mit dicken schlappen bergab langsamer vorgekommen ist ;). dass man in dieser jahreszeit allgemein eher mal probleme mit laub und ästen hat, ist wohl reifenunabhängig... wobei ich mich da mit fatties wohler fühle als mit racies, is klar ;).
ich fahr die waldautobahnen mit dem jimbo auch nur, um von trail a zu trail b zu kommen :D. das land der unendlichen trails liegt leider nicht direkt vor meiner haustüre :(, also geht da auch mal der ein oder andere km flöten, aber nunja, das jimbo ist ja auch ziemlich tourentauglich :).
 
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Das kann ich so nicht bestätigen. Ich komme schneller als vorher runter, trotz 2,5er Muddy Mary. Leider manchmal auch zu schnell. :(

Mich hat es am Samstag zweimal abgelegt. Nasses Laub und darunterliegende(unsichtbare) Äste, vertragen sich irgendwie nicht, wenn man zu schnell unterwegs ist.

Das Bike vermittelt mir das Gefühl von "alles geht" und geht nicht, gibt es nicht.

Also, immer schön locker angehen.

:D:D Ich bin doch garnicht "unlocker":D:D

Die Waldautobahn ist nunmal der Weg der bis an die Stube führt, OK Stück richtige Strasse auch noch....

Aber trotzdem ich hab irgendwie das Gefühlt es geht langsamer als "früher"- Ich sage auch nix gegen die Fähigkeiten des Uncle im "harten" Gelände, aber ich fahre halt mit dem Rad von daheim weg, dann den Trail oder Tour und dann wieder heim (Auto bleibt das We stehen).

Was "bremst" mich, die leichte 8 hinten (heute entdeckt) der "schwere "Freilauf ... ??????
 
also dass ein 160mm fully ned so abgeht, wie ein reinrassiges cc bike, ist wohl klar, oder?
ich vergleich das ding auf der strasse auch nicht mit meinem rennrad oder hardtail... das is einfach nicht das terrain von dem teil. dafür, was du dort verlierst, holst du dir dann wieder an spass und kontrolle im gelände.

leute, es bleibt trotz super kinematik und dem feinen gewicht letztendlich noch ein ENDURO!!! :daumen:
 
Ich finde, dass es mit der abgesenkten Gabel doch schon sehr flott voran geht. Mit einer CC-Feile wäre ich bestimmt nicht viel schneller ;).
 
Jaja, mit dem Jimbo bin ich auf der Geraden mit abgesenkter Gabel und 2. Gang vorne/7. Gang hinten im Schnitt mit 33 unterwegs. Also mir reicht das :D.
 
wollte lediglich anmerken, dass es wohl für gewisse bereiche bessere/schnellere bikes gibt - aber sich wohl niemand für das jimbo entschieden hat, weils es auf asphalt so schön läuft ;)
 
Ja, da gibts Adapter von BB30 auf HT2 welche Rose nutzt.

Meinst du Variante 2 und 4? Für den Preis bekommt man schon viel geboten, da hast du recht.

:mad: Irgendwie ist das BB30 nicht so ganz ausgereift, oder? :mad:
Jetzt löste sich schon mehrere male die 36ger Mutter an der Kurbel.
Die mickrige Madenschraube zum klemmen ist der pure Witz... nützt sogut wie nix...

Da war mir das alte System wartungsärmer ... :daumen:
 
Madenschraube zum Klemmen? Wie was wo? Nie gesehen, nie nachgezogen oder sonstwas und trotzdem hats bei mir gehalten :confused:.

Foto?
 
Apropos "einfahren" mal ne Frage zur FOX Talas 36 - muss die eingefahren werden?
War erst ein paar Kilometer mit dem Bike unterwegs. Die Federgabel fühlt sich aber recht unwillig/staksig an. Also ob sie erst einen gewissen Wiederstand überwinden muss bis vernünftig eingefedert wird :mad:

Das Problem ist, das ich mit meinen 70kg mit sau wenig Druck fahren müsste um einen brauchbaren Sag zu bekommen.

Bin halt meine RockShox Reba gewohnt. Die Gabel kann im Stand sanft gedrückt werden und federt sofort aus und ein.

Ich auch (ca. 74kg) = vorne 4 bar
Lowspeed 6 klicks auf
Highspeed 5 klicks auf
Rebound 5 klicks auf
 
hi,

brauche auch schon die 2. formula, die hr bremse wurde auf garantie getauscht. dann
ölaustritt am geber der vr bremse, demontiert & eingeschickt. bekam dann von rose die mitteilung, dass das teil zum hersteller geht & mit bis zu 4 wochen für den austausch zu rechen sei...
angerufen, jetzt wird die bremse repariert & nicht eingeschickt.
vertrauen in formula gegen null - fragt man sich nur wie so was bei allen tests so
super abschneiden kann - drehen die jungs genau eine runde & gut ist???
 
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