Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap Bobby Root ist irgendwie krank xD

Aber ich wollte noch fragen hat einer noch ne Partlist vom Uncle Jimbo 6 das 2009 Modell?
Wollte die mir eigendlich von der Seite Kopieren habs aber dasnn irgendwie vergessen:D

Danke im Vorraus

Edit: Hat sich erledigt, kann ja einfach in Katalog schaun;):D

Buah, jetzt komme ich heim und freue mich auf meinen schwarzen Boobar und wat is? Schon wieder wurde mir ein grauer geliefert :kotz:. Jetzt bestelle ich mir einfach einen Atlas FR und gut is...

Buah, jetzt komme ich heim und freue mich auf meinen schwarzen Boobar und wat is? Schon wieder wurde mir ein grauer geliefert :kotz:. Jetzt bestelle ich mir einfach einen Atlas FR und gut is...
Du kannst einem echt leid tun. Soviel Vorfreude und dann sowas. Aber das wird schon werden. Ausser Matsch ist ja momentan auch nicht viel.

Auch Matsch mach Spaß, der hat mich heute nur wenig gestört ;). Nach 5 Tagen Großstadt musste ich einfach raus. London - so bald nicht wieder...

ich stehe gerade vor einem...für mich momentan nicht verständlichen problem^^

und zwar...wenn ich fahre...und dann in den 'leerlauf' gehe...also nciht trete...hängt die kette durch und der schlatkopf (der arm der unter dem ritzen hinten ist..mir fehlt gerade das wort^^) bewegt sich nach vorne.
trete ich jetzt zurück, lockere ich die kette immer mehr und sie hängt immer weiter durch. es ist so als ob sich das ritzel nciht nach hinten drehen kann....

steht das bike jedoch...hängt nichts durch, der schaltarm bleibt in normaler position und die kette lässt sich nach hinter weg drehen...

falls ihr ne lösung wisst..danke(;

Zuletzt bearbeitet:
@FLouu
Hört sich so an als ob der Freilauf nicht mehr in Ordnung ist. Vielleicht hilft es, den Freilauf zu lösen und anschließend wieder fest zu ziehen. Welchen Laufradsatz / Schaltwerk hast Du denn? Bei Mavic gab's öfter mal Probleme mit dem Freilauf.

mmh...
mein schaltwerk isn shimano SLX...mein laufradsatz is nen mavic....ja dann werd i das morgen mal auseinander bauen
hftl hilfts

Def der Freilauf, hatte ich auch. Ist Dir mal beim Antritt die Kette mit nem lauten Knacken durchgerutscht? Mir ganz am Anfang, dabei hats mir einen Kanal der Sperrklinken so weit geöffnet, dass dieser am Nabenkörper schliff und die Kette wieder mitzog. Genau so wie Du es beschrieben hast.

Freilauf ausgebaut, an Rose geschickt, drei Wochen gewartet und nen neuen bekommen.

Glückwunsch!!! Wär doch echt scheissse, wenn du nicht mehr radeln könntest. Wie kam der schnelle Gesundheitswandel denn?

Was für eine Kette ist eigentlich auf dem Jimbo6?

Möchte ein Kettenschloss einsetzten - nur was für eins (Powerlink II oder III)?

Ritzel ist XT Schaltwerk ja SRAM. Jemand ne Idee?

Ich dachte, das Sram Kettenschloss könnte man auch an Shimpansoketten verwenden?

btw: Den Ritzeln ist es scheisssegal, welcher Hersteller die Kette zusammengebrutzelt hat ;).

Ich dachte, das Sram Kettenschloss könnte man auch an Shimpansoketten verwenden?

btw: Den Ritzeln ist es scheisssegal, welcher Hersteller die Kette zusammengebrutzelt hat ;).

Ich würd mal sagen "fast" egal gibt da schon ein paar Systemunterschiede. Über die man logischweise beim Einbau hinwegsehen kann - funktionieren tut es trotzdem.
Der Roseservice empfiehlt nur SRAM Kettenschlösser NICHT mit Shimano Ketten einzusetzten.

Diesen beiden Herren hier und hier nach funktioniert es aber mit Shimano. Würde mich auch wundern, wenn nicht. Kette bleibt schliesslich Kette.

Also ich fahr an allen Rädern seit jahren SRAM Kettenschlösser an Shimano Ketten.
Das Powerlink sollte hat nur für 9fach sein.

Natürlich raten die Hersteller ab, da sie ihr eigenes Zeug verkaufen wollen und keine Garantie geben.
Hab noch nie Probleme festgestellt.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück