Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bueck: Denke sollte passen, ist ja auch ein 1 1/8 Zoll Steuersatz. Was passieren kann ist, dass Du oben einen Spacer weniger benutzen kannst, oder vertu ich mich jetzt?
 
@ Müs Lee: Hab es mit einem Schlag im Vorder und Hinterrad bekommen-.-.
Bin dann nur einmal nen bisschen gefahren ob der rest in ordnung ist habe dann noch festgestellt das irgendwas mit den Bremsen nicht stimmt. Nicht wirklich was gravierendes, aber hab es vom Pro Service abholen lassen und fertig. Soll Rose mal alles richten damit ich bei den nächsten Sonnenstrahlen voll durchstarten kann :P :D
 
Wenns nur geeiert hat, dann hättest du es auch selbst richten können, schwer ist das nicht ;). Was war denn mit den Bremsen los? Etwa auch undicht? :D.
 
@Bueck, -MiK:
Ich denke das müsste mit jedem 11/8" Steuersatz gehen. Ein Spacer müssten dann tatsächlich weg.
Ich hab mal versucht das auszurechnen, aber es war zu spät. Deswegen hab ich den Mist wieder gelöscht ;-) Der Sitzwinkel wird flacher und das Tretlager kommt nach oben (hoher Schwerpunkt). Keine Ahnung ob sich's lohnt. Wenn es mal jemand ausprobiert, kann er ja mal die Erfahrungen hier verkünden.

Wieviel Aufwand ist es denn so einen Steuersatz zu wechseln? Vielleicht kann man ja nur den unteren Teil tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuersatz wechseln ist ohne passendes Werkzeug und Wissen fast unmöglich.
Die Lagerschalen sind in den Rahmen gepresst. Und bei einem Steuersatzwechsel musst du fast immer die Lagerschalen mit wechseln, weil die neuen Lager nicht in die Schale passen...

Wenn du so was zum ersten mal machst würde ich es zum Händler bringen.
 
Man muss schon wissen, was man tut. Anleitungen gibt es genug. Bei einem neuen Rad mit Garantie würde ich das aber nicht das allererste Mal probieren.
 
ich hatte bis jetzt auch schon öfters probleme mit mein beef/jimbo!
trotz garantie werde ich mein bike nicht mehr rose anvertrauen:daumen:

weil zb. die ganzen lager wurden nicht gefettet usw.......

daher selbst ist der mann........:D:D
 
Frage zu Steuersatz am Uncle Jimbo.
Weiß jemand von Euch ob es möglich ist (wegen den Abmessungen)
einen höheren unteren Steuersatz ins Jimbo zu bauen um den Lenkwinkel um ca. 0,5° bis 1° zu verflachen. Zum Bsp. diesen "FSA the PIG DH pro Steuersatz" - d

Den The Pig Steuersatz kannst du nicht in das Rad einbauen. Passen tut wahrscheinlich nur der original Steuersatz.


Man muss schon wissen, was man tut. Anleitungen gibt es genug. Bei einem neuen Rad mit Garantie würde ich das aber nicht das allererste Mal probieren.

Man muss schon wissen was man tut - und schreibt - und welche Anleitungen man empfiehlt. Bei dem Rad sind keine Lagerschalen verpresst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht vor den Steuersatz zu wechseln. Hat mich nur mal interessiert, welchen Einfluss das auf den Lenkwinkel hat.

Ich hab das jetzt nochmal nachgerechnet. 10mm machen ca. 0.5° aus.
Man kann ja die Gabel knall voll pumpen, dann wir der Lenkwinkel auch flacher, aber ob das dann postive Auswikungen auf die Fahreigenschaften hat ;-)
Fox gibt bei den Gabeln übrigens +-5mm Toleranz in der Länge an, d.h identisch aufgebaute Räder können sich untereinander schon um 0.5° Lenkwinkel unterscheiden.
 
Man muss schon wissen was man tut - und schreibt - und welche Anleitungen man empfiehlt. Bei dem Rad sind keine Lagerschalen verpresst.

Ach ja!?! ;)

Habe leider "nur" ein Beef Cake. Da hat Rose auf alle Fälle ne Super Konstruktion gemacht. Ein 1.5-A-Head Steuerrohr mit nem semi-integrierten Steuersatz. Orbit E 1.5 http://mtb.fullspeedahead.com/downloadfly.aspx?download=downloads/2010+Headset+Technical+Catalogue+PDF+(Low+Version).zip Seite 101. Ganz großes Kino...

Aber wieder zum Jimbo 09: Was ist denn da für nen Steuersatz drin (AHead, semi-integriert, integriert) Irgendwo müssen die Lager ja hin...

Jimbo 2010 hat den FSA Gravity SX Pro, das ist ein semi-integrierter Reduziersteuersatz (Seite 123/124) und da hast du sehr wohl Lagerschalen
(Teile 7+6) und die werden in das Steuerrohr eingepresst...

Klär mich auf, wenn ich falsch liege :)
 
Tja hallo erst mal ;)
Was kann man als ersten Post in diesem Forum besseres tun als zu sagen: noch eine Stunde, dann gehts ab zur Biketown - Abholung. Granite Chief 6 - is the name of the game :D

Tschö & Gruß.
 
Jaja, Moment.


xD




So, besseres Foto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben heute mal wieder ne Runde gedreht. War zwar noch sehr kühl im Schatten, aber was solls. Hauptsache wieder den Waldboden massiert.:daumen:

Wie bekomme ich das Bild größer dargestellt? Thx im Vorraus für Tipps.
 

Anhänge

  • 05032010046.jpg
    05032010046.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 72
Heute Uncle wieder gekommen, dann ist mir etwas am Viergelenk aufgefallen.
Die oberste Schraube oder Achse was immer das auch sein soll also die Mutter davon(das Ding mit dem Schlitz) guckt etwas herraus! :(
Muss das so:confused:

IMG_4865.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4865 (FILEminimizer).jpg
    IMG_4865 (FILEminimizer).jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 56
Mahlzeit die Herrn...

für diejenigen die es interessiert, ich werde wohl kein beef cake Fahrer. Ich habe mir das gut überlegt und das Problem mit dem sich lösenden Hinterbau ist für mich ein absolutes No Go! Denke sogar, daß da etwas vergessen wurde oder einfach die Maße an dem mir zugesandten Bike nicht gepaßt haben. Ich will mit so einem Rad nicht im Bikepark unterwegs sein...bei dem sich schon nach ein paar Metern Straße der Hinterbau löst.
Sehr Schade eigentlich, weil der Rest vom Rad inkl. Optik sehr gut war / ist.

Bin also vom Kauf zurückgetreten.

Den guten Eindruck welchen Rose mir beim bestellen gegeben hat, konnten Sie bei der Rücknahme nicht gerecht werden. Der Informationsfluß war so träge, daß ich zweimal nachhaken mußte um überhaupt eine Information zum Rücknahmestatus zu erhalten. Auch der / die Mitarbeiter mit denen ich da telefoniert habe, waren anscheinend von meinem Anruf gelangweilt... so kam es mir auf jeden Fall vor.

Funktioniert hat allerdings trotzdem alles ohne große Probleme.


Vor lauter Trauer um das schöne beef cake, habe ich mich damit getröstet

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/578718


:D:daumen::love:....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Uncle wieder gekommen, dann ist mir etwas am Viergelenk aufgefallen.
Die oberste Schraube oder Achse was immer das auch sein soll also die Mutter davon(das Ding mit dem Schlitz) guckt etwas herraus! :(
Muss das so:confused:

IMG_4865.JPG

Ist es locker? Das Ding ist sozusagen die Mutter für die Schraube.

Hast du Spiel am Hinterbau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück